vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Freistaat Sachsen und der Verein Welterbe Montanregion Erzgebirge unterstützen die erzgebirgischen Bergparaden mit 100.000 Euro Fördermitteln. Wie der Welterbeverein mitteilte, wird das Geld in diesem...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FreiePresse
vor 4 Stunden - FreiePresse
Mit traditioneller Handwerkskunst, Mitmachangeboten und weihnachtlicher Stimmung lockt der Weihnachtsmarkt zahlreiche Besucher ins Erzgebirge. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000 Abonnenten auf dem Laufenden.weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
Tausende Besucher strömten am dritten Advent zum Marienberger Weihnachtsmarkt und zur Bergparade – viele reisten entspannt mit der Erzgebirgsbahn an. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000...weiterlesen »
Mit einem kleinen Bergaufzug und der Staffelübergabe begann am Wochenende das Jahr der Klaubekinder in Freiberg. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000 Abonnenten auf dem Laufenden.weiterlesen »
Der Thomasmarkt an der Gemeinsamen Mitte zog am Wochenende viele Besucher an. Auch der deutsche und der tschechische Weihnachtsmann waren dabei. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000 Abonnenten auf dem Laufenden.weiterlesen »
vor 7 Stunden - FreiePresse
Bergbrüderschaften aus dem Erzgebirge sind am Sonntagnachmittag durch die Auerbacher Innenstadt marschiert. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000 Abonnenten auf dem Laufenden.weiterlesen »
vor 13 Stunden - FreiePresse
Hunderte Besucher, festliche Musik und gelebtes Brauchtum: Die Große Bergparade hat am Samstagabend in Schwarzenberg für stimmungsvolle Bilder gesorgt und einen ereignisreichen Tag friedlich ausklingen...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH - und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000...weiterlesen »
Während auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt Glühwein ausgeschenkt wird und Weihnachtsmusik erklingt, zieht wenige Straßen weiter eine Demonstration durch die Stadt. Mit unseren Newslettern bleiben...weiterlesen »
Eine Demonstration – und das in einer Kleinstadt wie Schwarzenberg, in der vier Stunden später eine Bergparade mit Tausenden Besuchern stattfinden wird. Polizei gibt Empfehlungen. Mit unseren Newslettern...weiterlesen »
Das umgebaute Bergbaumuseum in Oelsnitz erlebt viel Zuspruch, erwartet den 50.000. Besucher. Steigende Betriebskosten führen nun jedoch zu höheren Eintrittspreisen – mit einer Ausnahme. Mit unseren Newslettern...weiterlesen »