vor 3 Stunden - Heise Online
Am 16. Dezember soll das Aus des kompletten Verbrenner-Aus verkündet werden. Doch schon jetzt gibt es an diesem Vorhaben reichlich Kritik. Noch ist nichts final beschlossen, doch seit am 11. Dezember durchsickerte,...weiterlesen »
Heise Online
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
DER FARANG
T-online
n-tv
derStandard
Volarberg Online
Stern
vor 4 Stunden - Die Presse
Am Dienstag sollen voraussichtlich Pläne vorgestellt werden, welche Autos künftig in der EU noch zugelassen werden. Top-Ökonomen kritisieren die absehbare Abkehr. Damit würden keine aktuellen Probleme...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Führende Ökonomen haben die absehbare Abkehr vom europäischen Verbrenner-Aus ab 2035 scharf kritisiert. Die Maßnahme löse weder die aktuellen Probleme der Autohersteller noch sichere sie Industriearbeitsplätze...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Spiegel
Führende Ökonominnen und Ökonomen haben die absehbare Lockerung der CO2-Vorgaben für Neuwagen in der EU scharf kritisiert. Die Abkehr vom sogenannten Verbrenner-Aus löse weder die aktuellen Probleme der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER FARANG
BERLIN/MÜNCHEN: Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr vom Verbrenner-Aus keinen Vorteil für Industrie und Arbeitsplätze. Sie warnen vor kurzfristigen Signalen an die Autohersteller. Führende...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Die absehbare Lockerung der EU-Vorgaben für Neuwagen stößt bei führenden Wirtschaftsexperten auf Kritik. Sie wirke sich kontraproduktiv für die Industrie in Deutschland aus. Führende Ökonomen haben die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Die EU steuert auf ein Ende des geplanten Verbots neuer Verbrenner zu. Wirtschaftswissenschaftler können das nicht nachvollziehen und warnen vor Nachteilen für die deutsche Autoindustrie. Führende Ökonomen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Wirtschaftsexpertin Schnitzer warnt vor widersprüchlichen Signalen an die Industrie. Die EU-Kommission will eine Rücknahme des Verbrenner-Aus vorschlagen Berlin/München – Führende Ökonomen haben die absehbare...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
vor 16 Stunden - Stern
vor 16 Stunden - T-online
Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr vom Verbrenner-Aus keinen Vorteil für Industrie und Arbeitsplätze. Sie warnen vor kurzfristigen Signalen an die Autohersteller. Führende Ökonomen haben die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr vom Verbrenner-Aus keinen Vorteil für Industrie und Arbeitsplätze. Sie warnen vor kurzfristigen Signalen an die Autohersteller.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Abendzeitung
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Experten bezweifeln, dass deutsche Hersteller langfristig von einer Rücknahme des Verbrenner-Aus profitieren. (Symbolbild) Copyright: Sebastian Kahnert/dpa Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr...weiterlesen »
vor 16 Stunden - infranken
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 16 Stunden - MAIN POST
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr vom Verbrenner-Aus keinen Vorteil für Industrie und Arbeitsplätze. Sie warnen vor kurzfristigen Signalen an die Autohersteller. 14. Dezember 2025 – 19:09...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Berlin/München (dpa) - . Ökonomen kritisieren Abkehr vom Verbrenner-Aus scharf Führende Ökonomen haben die absehbare Abkehr vom europäischen Verbrenner-Aus ab 2035 scharf kritisiert. Die Maßnahme löse...weiterlesen »
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - op-online.de
Führende Ökonomen sehen in der geplanten Abkehr vom Verbrenner-Aus keinen Vorteil für Industrie und Arbeitsplätze. Sie warnen vor kurzfristigen Signalen an die Autohersteller. Berlin/München - Führende...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - derStandard
"Wenn wir uns jetzt zurücklehnen, fahren uns die Chinesen spätestens 2035 um die Ohren", erklärt Automarktexperte Ferdinand Dudenhöffer ORF-Anchor Martin Thür Wer Ferdinand Dudenhöffer zum Automarkt und...weiterlesen »