Ukraine-Reparationsdarlehen unter Druck - weitere Länder melden Zweifel an

vor 4 Stunden - euronews

Das Reparationsdarlehen für die Ukraine ist in Frage gestellt, nachdem sich Italien, Bulgarien, Malta und die Tschechische Republik Belgien anschließen und "alternative Lösungen" fordern. Der Vorschlag...weiterlesen »

Reparationsdarlehen für Kiew: Drei Gegner und mindestens vier Wackelkandidaten

vor 6 Stunden - FAZ

Ungarn, die Slowakei und die Tschechische Republik lehnen den Plan zur Unterstützung Kiews ab. Vorbehalte äußert aber auch Italien – ein Alarmsignal. Die erste Hürde auf dem Weg zu einem Reparationsdarlehen...weiterlesen »

Rüstungsfinanzierung: Russlands Geld für die Ukraine? Jetzt muss Europa entscheiden

vor 7 Stunden - Süddeutsche

Mit den vielen Milliarden der russischen Zentralbank, die in Belgien festliegen, ließe sich ein Kredit an die Ukraine finanzieren. Diese Woche wird zeigen, ob die EU den historischen Schritt wagt – oder...weiterlesen »

Eingefrorene Gelder in Brüssel: Moskau verklagt Euroclear auf fast 200 Milliarden Euro

vor 8 Stunden - n-tv

Die EU überlegt, russisches Vermögen als Sicherheitsgarantie für Kredite an die Ukraine zu verwenden. Der Kreml will das verhindern. Vergangene Woche kündigte die russische Zentralbank eine Klage an -...weiterlesen »

Russische Zentralbank verklagt Euroclear

vor 10 Stunden - BRF Nachrichten

Die russische Zentralbank fordert fast 200 Milliarden Euro vom Brüsseler Finanzdienstleister Euroclear. Das meldet die russische Nachrichtenagentur TASS. Demnach hat die Zentralbank über ein Schiedsgericht...weiterlesen »

Streit um russisches Vermögen: Vier EU-Länder stellen sich quer

vor einem Tag - Tageszeitung

Auf dem EU-Gipfel will Merz durchbringen, dass die EU das russische Zentralbankvermögen übernimmt. Doch nicht alle sind einverstanden. 14.12.2025 17:01 Uhr Diesen Artikel teilen Aus Brüssel Jahrelang war...weiterlesen »

EU-Einigung: Russisches Geld soll unbefristet festsitzen

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen für die Ukraine nutzen. Mitgliedstaaten gehen nun einen ersten wichtigen Schritt. Ein Land erwägt allerdings rechtliche Schritte. Deutschland und...weiterlesen »

Ungarn widersetzt sich der EU: Orbán blockiert Sanktionen, Ukraine-Beitritt und Migration

vor einem Tag - THE EPOCH TIMES

EU-Kommission erhält Sonderbefugnisse Ungarn widersetzt sich der EU: Orbán blockiert Sanktionen, Ukraine-Beitritt und Migration Brüssel hat einen neuen Rechtsmechanismus beschlossen, der es der EU-Kommission...weiterlesen »

Ukraine-Krieg: EU-Einigung: Russisches Geld soll dauerhaft festgesetzt sein

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen für die Ukraine nutzen. Mitgliedstaaten gehen nun einen ersten wichtigen Schritt. Ein Land erwägt allerdings rechtliche Schritte. Deutschland und...weiterlesen »

KLICKEN