Entlaufener Stier in Linz von Cobra-Beamten erschossen

vor 9 Stunden - Volarberg Online

Ein Stier ist Montagmittag auf dem Weg ins Schlachthaus in Linz auf das angeschlossene Freigelände geflüchtet. Da ein Einfangen des Tiers zu gefährlich gewesen wäre, wurde das Areal abgesperrt und ein...weiterlesen »

Entlaufener Stier löste Cobra-Einsatz in Linz aus

vor 9 Stunden - OÖNachrichten

Das Tier sollte ursprünglich in den Schlachthof in der Lederergasse gebracht werden. Gegen 11:15 Uhr entkam es jedoch und lief in Richtung Derfflingerstraße davon. Die umliegenden Straßen wurden daraufhin...weiterlesen »

Von „Presse“ über „Standard“ zu „OÖN“: Vollblutjournalist Karl Danninger verstorben

vor 11 Stunden - Die Presse

Nachruf. Der renommierte Innenpolitikjournalist Karl Danninger ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er war in den Siebzigerjahren ein Vorzeigejournalist im Chronik-Ressort der „Presse“: Karl Danninger...weiterlesen »

Aus für das Verbrenner-Aus? »Der Jubel wird eher verhalten sein«

vor 11 Stunden - OÖNachrichten

Dürfen Benzin- und Dieselautos doch auch noch nach 2035 neu zugelassen werden? Es sieht jedenfalls ganz danach aus, dass die EU-Kommission am Dienstag eine Kehrtwende präsentieren wird. "Fakt ist, dass...weiterlesen »

Rosenau am Hengstpaß: Fels in Größe eines Kleinwagens abgestürzt

vor 12 Stunden - OÖNachrichten

Bei der Forststraße handelt es sich auch um einen Wanderweg. Wie ein OÖN-Leser berichtet, hat der abgebrochene Gesteinsbrocken die Größe eines Kleinwagens und hat beim Abrutschen die besagte Straße auf...weiterlesen »

Politikjournalist Karl Danninger (83) gestorben

vor 13 Stunden - OÖNachrichten

Der Kurt-Vorhofer-Preisträger leitete einst die Wiener Redaktion der "Oberösterreichischen Nachrichten" (OÖN) und war als Gründungsredakteur beim "Standard" tätig. Die "Salzburger Nachrichten" trauern...weiterlesen »

Mercosur: Frankreich lehnt Freihandelsabkommen weiter ab

vor einem Tag - OÖNachrichten

Frankreich lehnt das Freihandelsabkommen der Europäischen Union mit den Mercosur-Staaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay weiter ab. "In seiner derzeitigen Form ist der Vertrag nicht akzeptabel",...weiterlesen »

KLICKEN