vor 9 Stunden - derStandard
Nach der antisemitischen Attacke werden das jüdische Chanukka-Fest und die Gala-Veranstaltung der Kultusgemeinde in Wien besonders geschützt Chanukka, das jüdische Lichterfest, das acht Tage lang währt,...weiterlesen »
derStandard
Westdeutsche Zeitung
TAG24
Süddeutsche
Merkur
Stern
DONAU KURIER
Abendzeitung
MAIN POST
nordbayern
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die Beamten zeigen täglich Präsenz an der Bergischen Synagoge in Barmen, und sobald die jüdische Kultusgemeinde zu einem Fest einlädt, ist sichtbare Sicherheit längst selbstverständlich. Aber so sehr das...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Der Terroranschlag auf ein jüdisches Chanukka-Fest am Bondi Beach in Sydney mit mindestens 16 Toten wirft auch seine Schatten auf die anstehenden Feierlichkeiten in Wuppertal.weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Frederick Mersi München – Nach dem Anschlag auf eine Chanukka-Feier in Sydney sehen Bayerns Behörden keine konkrete Gefahr für jüdische Feste im Freistaat. "Uns liegen derzeit keine konkreten Gefährdungserkenntnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Vor der jüdischen Synagoge am St.-Jakobs-Platz werden die ersten Kerzen angesteckt. Charlotte Knobloch erinnert dabei an die Opfer des antisemitischen Attentats in Sydney vom Wochenende. Erstmals gibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Chanukka-Feiern in Bayern unter besonderer Beobachtung. Die Sicherheitskräfte sind sensibilisiert und vorbereitet. Sydney/München - Nach den tödlichen Schüssen bei einer Chanukka-Feier in Sydney haben...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach den tödlichen Schüssen bei einer Chanukka-Feier in Sydney sehen Bayerns Behörden keine konkrete Gefahr für jüdische Feste im Freistaat. "Uns liegen derzeit keine konkreten Gefährdungserkenntnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Nach den tödlichen Schüssen bei einer Chanukka-Feier am Bondi Beach in Sydney sehen Bayerns Behörden keine konkrete Gefahr für jüdische Feste im Freistaat. „Uns liegen derzeit keine konkreten Gefährdungserkenntnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - MAIN POST
Nach den tödlichen Schüssen bei einer Chanukka-Feier in Sydney haben Behörden in Bayern ein besonderes Augenmerk auf die Feste im Freistaat. Wie die Sicherheitslage dort bewertet wird. Nach den tödlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nach Angriff in Australien München - Nach den tödlichen Schüssen bei einer Chanukka-Feier in Sydney haben Behörden in Bayern ein besonderes Augenmerk auf die Feste im Freistaat....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Israelitische Kultusgemeinde trauert um die Opfer von Sydney. Zwar werden keine Veranstaltungen abgesagt, die Sicherheitsmaßnahmen werden jedoch erhöht. Der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Nach den tödlichen Schüssen bei einer Chanukka-Feier in Sydney sehen Bayerns Behörden keine konkrete Gefahr für jüdische Feste im Freistaat. „Uns liegen derzeit keine konkreten Gefährdungserkenntnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Australien mit mehreren Todesopfern hat auch Konsequenzen in Österreich. So werden die Schutzmaßnahmen für Events zum jüdischen Lichterfest...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Auch in Österreich hat der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Australien mit mehreren Todesopfern Konsequenzen. So werden die Schutzmaßnahmen für Events zum jüdischen Lichterfest in Österreich für...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
vor einem Tag - ORF.at
Der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Australien am Sonntagabend mit mehreren Todesopfern hat auch Konsequenzen in Österreich. So werden die Schutzmaßnahmen für Events zum jüdischen Lichterfest...weiterlesen »
Der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Australien mit mehreren Todesopfern hat auch Konsequenzen in Österreich. So werden die Schutzmaßnahmen für Events zum jüdischen Lichterfest für Synagogen und...weiterlesen »
Der Terroranschlag auf eine Chanukka-Feier in Australien mit mehreren Todesopfern hat auch Konsequenzen in Österreich. So werden die Schutzmaßnahmen für Events zum jüdischen Lichterfest in Österreich für...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ein Angriff auf eine Chanukka-Feier forderte 16 Todesopfer. Die Polizei spricht von Terrorismus. Weltweit bekunden Staatschefs ihre Solidarität.weiterlesen »
vor einem Tag - katholisch.at
Deutsch: Vergleich mit anderen Ländern zeige, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, dass man offen miteinander rede und kooperiere Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien, Oskar Deutsch,...weiterlesen »
Am Abend des am 14. Dezember beginnt das jüdische Lichterfest Chanukka. Auch die Münchner Jüdinnen und Juden feiern dies – traditionell mit der Entzündung des ersten Lichtes am großen Leuchter auf dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Terroranschlag in Sydney mit mindestens zwölf Toten will Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) ein Zeichen der Solidarität mit Jüdinnen und Juden setzen. „Überall dort, wo in diesen Tagen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Das Innenministerium verweist nach dem Anschlag auf das jüdische Lichterfest in Australien auf die erhöhte Bedrohungslage nach dem Hamas-Angriff auf Israel 2023. Nach dem Terrorangriff auf eine Feier zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Südostschweiz
Die Schweiz lehne jede Form von Gewalt, Antisemitismus und Hass entschieden ab, teilte Keller-Sutter auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Die Schweiz bekunde nach dem Terroranschlag am Bondi Beach ihre...weiterlesen »