vor 3 Stunden - WAZ
Statt Weihnachtslieder schallten Nazi-Parolen über den Otterndorfer „Sternenmarkt“. Besucher waren geschockt. Der Staatsschutz ermittelt. Mit „weihnachtlichem Lichterglanz“ und dem „Duft von Lebkuchen...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HNA
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
Kölnische Rundschau
TAG24
vor 3 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 3 Stunden - nrz.de
Mit „weihnachtlichem Lichterglanz“ und dem „Duft von Lebkuchen und Tannennadeln in der Luft“ wirbt das Stadtmarketing im niedersächsischen Städtchen Otterndorf (7500 Einwohner, Landkreis Cuxhaven) für...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - HNA
Von wegen Besinnlichkeit: Auf einem idyllischen Weihnachtsmarkt in Niedersachsen wurde rechtsextreme Musik abgespielt. Nun ermittelt der Staatsschutz. Otterndorf – Es ist ein friedlicher Freitagabend auf...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HARZ KURIER
vor 3 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Auf einem niedersächsischen Weihnachtsmarkt soll verbotene Musik gelaufen sein. Der Staatsschutz ermittelt. Auf einem Weihnachtsmarkt im niedersächsischen Otterndorf soll an mehreren Tagen hintereinander...weiterlesen »
vor 9 Stunden - TAG24
Von Mirjam Uhrich Ottendorf - Aus den Boxen auf dem Weihnachtsmarkt in Otterndorf (Kreis Cuxhaven, Niedersachsen ) soll rechtsradikale und jugendgefährdende Musik ertönt sein. Die Musik wurde über die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Hamburger Morgenpost
Nicht Jingle Bells, sondern Rechtsrock: Auf einem Weihnachtsmarkt in Otterndorf soll verbotene Musik gelaufen sein. Der Staatsschutz ermittelt. Aus den Boxen auf dem Weihnachtsmarkt im Kreis Cuxhaven soll...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Auf dem Weihnachtsmarkt in Otterndorf lief offenbar verbotene Musik – aus der offiziellen Anlage des Markts. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung und Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz. Otterndorf....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Aus den Boxen auf dem Weihnachtsmarkt in Otterndorf (Kreis Cuxhaven) soll rechtsradikale und jugendgefährdende Musik ertönt sein. Die Musik wurde über die offizielle Anlage des Sternenmarkts verbreitet,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Sächsische
Auf dem Weihnachtsmarkt in Otterndorf lief offenbar verbotene Musik – aus der offiziellen Anlage des Markts. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung und Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Spiegel
Im niedersächsischen Otterndorf sollen Unbekannte an mehreren Tagen hintereinander auf dem Weihnachtsmarkt rechtsextreme Musik mit volksverhetzenden und antisemitischen Texten abgespielt haben. Die Polizei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
Von wegen Besinnlichkeit: Auf dem idyllischen Otterndorfer Sternenmarkt wurde rechtsextreme Musik abgespielt. Nun ermittelt der Staatsschutz. Otterndorf – Es ist ein friedlicher Freitagabend auf dem Otterndorfer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - Stern
Nach Angaben der Beamten ergaben sich bei den bisherigen Ermittlungen Hinweise darauf, dass die Musik am vergangenen Freitag sowie am Samstag und Sonntag abgespielt wurde. Neben Liedern der Gruppe Landser...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
An allen Wochenendtagen soll die Musik laut Polizei gelaufen sein. Laut Polizei waren darunter auch Lieder einer Band, die als kriminelle Vereinigung verurteilt wurde.weiterlesen »
An allen Wochenendtagen soll die Musik laut Polizei gelaufen sein. Darunter waren auch Lieder einer rechtsextremen Band, die als kriminelle Vereinigung verurteilt wurde. Beim Sternenmarkt in Otterndorf...weiterlesen »