vor 6 Stunden - T-online
Ein Gericht sieht Irreführung, eine Behörde greift ein. Tesla könnte im wichtigsten US-Markt mit einem 30-tägigen Verkaufsverbot belegt werden. Der Streit über den "Autopiloten" trifft den Konzern zur...weiterlesen »
T-online
DERWESTEN
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
n-tv
news38.de
Heise Online
TrendingTopics.eu
Thueringen24
vor 6 Stunden - DERWESTEN
Wegen umstrittener Autopilot-Werbung droht dem E-Auto-Hersteller Tesla ein zeitweiser Verkaufsstopp im wichtigsten US-Markt. © IMAGO/ZUMA Press Wire Elon Musk: Wie der reichste Mensch der Welt zu seinem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
Teslas Software „Full Self-Driving“ (komplett selbstfahrend) muss stets von Menschen beaufsichtigt werden. Ein Widerspruch, so die kalifornische Verkehrsbehörde. Jetzt werden Änderungen gefordert.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Teslas Software „Full Self-Driving“ (komplett selbstfahrend) muss stets von Menschen beaufsichtigt werden. Ein Widerspruch, so die kalifornische Verkehrsbehörde. Jetzt werden Änderungen gefordert. San...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
"Full Self-Driving" nennt Tesla den Autopiloten, der Fahrer unterstützen soll. Einem kalifornischen Gericht zufolge geht diese Bezeichnung zu weit. Denn zu viele Kunden verließen sich darauf, dass das...weiterlesen »
vor 6 Stunden - news38.de
Tesla steht in Kalifornien vor einer heiklen Phase. Der Bundesstaat gilt als wichtigster Markt für den Autobauerin den USA. Nun droht dort sogar ein zeitweiliger Verkaufsstopp. Auslöser ist ein Streit...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Sächsische
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Stunden - Heise Online
Teslas Software Full Self-Driving (komplett selbstfahrend) muss von Menschen beaufsichtigt werden. Ein Widerspruch, befand die kalifornische Verkehrsbehörde. Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp im...weiterlesen »
vor 7 Stunden - TrendingTopics.eu
Die Google-Schwester Waymo verhandelt derzeit über eine der größten Finanzierungsrunden im Tech-Sektor. Das autonome Fahrunternehmen plant, mehr als 15 Milliarden Dollar frisches Kapital einzusammeln,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Thueringen24
vor 6 Stunden - moin.de
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Die Presse
Ein Gericht urteilt, dass die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk die Fähigkeiten ihres Assistenzsystems „Autopilot“ übertrieben darstellt und stellt ein Ultimatum. Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - WAZ
Tesla kämpft mit der kalifornischen Verkehrsbehörde wegen seiner Software „Full Self-Driving“. Dem Elektroauto-Hersteller drohen Konsequenzen. Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 10 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 10 Stunden - nrz.de
Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp im absatzstarken US -Bundesstaat Kalifornien. Auslöser ist die Einschätzung eines Gerichts, dass die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp im absatzstarken US-Bundesstaat Kalifornien. Auslöser ist die Einschätzung eines Gerichts, dass die Firma die Fähigkeiten ihres Assistenzsystems...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Wenn keine Änderungen beim "Autopiloten" vorgenommen werden. Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp im absatzstarken US-Bundesstaat Kalifornien. Auslöser ist die Einschätzung...weiterlesen »
vor 10 Stunden - it-daily.net
Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp im absatzstarken US-Bundesstaat Kalifornien. Auslöser ist die Einschätzung eines Gerichts, dass die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - FAZ
Teslas Software „Full Self-Driving“ (komplett selbstfahrend) muss stets von Menschen beaufsichtigt werden. Ein Widerspruch, befand die kalifornische Verkehrsbehörde. Jetzt werden Änderungen gefordert....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Um den Namen von Teslas Assistenzsystem „Autopilot“ gibt es schon lange Streit. (Archivbild) Copyright: Godofredo A. Vásquez/AP/dpa Teslas Software «Full Self-Driving» (komplett selbstfahrend) muss stets...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
Die US-Westküste ist für den Elektroauto-Hersteller Tesla ein wichtiger Absatzmarkt. Ausgerechnet in Kalifornien allerdings könnte demnächst ein 30-tägiger Verkaufsstopp drohen. Auslöser ist die Einschätzung...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stern
Dem Elektroauto-Hersteller Tesla droht ein 30-tägiger Verkaufsstopp im absatzstarken US-Bundesstaat Kalifornien . Auslöser ist die Einschätzung eines Gerichts, dass die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 12 Stunden - Abendzeitung
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 12 Stunden - MAIN POST
Teslas Software «Full Self-Driving» (komplett selbstfahrend) muss stets von Menschen beaufsichtigt werden. Ein Widerspruch, befand die kalifornische Verkehrsbehörde. Jetzt werden Änderungen gefordert....weiterlesen »
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - infranken
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - wallstreet:online
Bei autonomen Fahrdiensten stehen meist Waymo oder Tesla im Rampenlicht. Doch Anleger sollten Amazon beobachten: Die Tochter Zoox sorgt mit ersten kommerziellen Schritten und einer prominenten Partnerschaft für Aufsehen!weiterlesen »
vor einem Tag - Chip
Elon Musk verspricht in seinem unzerstörbaren Optimismus regelmäßig viel zu viel, was das autonome Fahren der Teslas anbelangt. In den USA fahren die Autos seit Jahren mit einer Software, deren Name „Full...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Tesla macht offenbar einen weiteren Schritt zum autonomen Fahren mit seinen sogenannten Robotaxis. Am Wochenende berichteten mehrere Beobachter aus der texanischen Hauptstadt Austin, dass die dort für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Verwaltungsratsmitglieder des E-Autobauers haben über Aktienoptionen in den vergangenen Jahren mehr als drei Milliarden Dollar verdient. Austin. Die Verwaltungsratsmitglieder von Tesla (ohne Elon Musk...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel