vor 12 Stunden - WAZ
2022 hatte Amazon den Preis für Prime angezogen. Dagegen haben mehrere Verbraucherzentralen NRW geklagt. Vor Gericht gab es nun ein weitere Schlappe für Amazon. Die Verbraucherzentrale NRW hat im Kampf...weiterlesen »
WAZ
nrz.de
Die Presse
tarnkappe.info
Chip
Kurier
TAG24
turi2
General-Anzeiger
Schwarzwaelder-bote.de
digitalfernsehen
vor 12 Stunden - nrz.de
Die Verbraucherzentrale NRW hat im Kampf gegen zu hohe Gebühren vor Gericht gegen Amazon gesiegt. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Berufung des Internetkonzerns zurückgewiesen und damit die umstrittene...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Amazon soll den Kunden ein „Berichtigungsschreiben“ schicken. Das Urteil ist allerdings nicht rechtskräftig. Das Landgericht München I hat Amazon eingeschränkt: Das US-Unternehmen darf in Deutschland nicht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tarnkappe.info
Inhalt Amazon hatte den Wechsel seiner Werbe-Konditionen Anfang 2024 trotz erheblichen Widerstands einfach als die übliche kleine Änderung in den Verträgen verkauft. Es werde nur in begrenztem Umfang Werbung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Chip
Das Landgericht München I hat Amazon untersagt, die Vertragsbedingungen seines Streamingdienstes Prime Video in Deutschland eigenmächtig zu ändern und den Nutzern Werbung auf ihren Bildschirmen und Geräten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die einseitige Vertragsänderung ist nicht zulässig, entschied das Landgericht München I. Das Landgericht München I hat Amazon gemaßregelt: Das US-Unternehmen darf in Deutschland nicht einseitig die Vertragsbedingungen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Carsten Hoefer München - Das Landgericht München I hat Amazon gemaßregelt: Das US-Unternehmen darf in Deutschland nicht einseitig die Vertragsbedingungen seines Streamingdiensts Prime Video ändern...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Werbefrei heißt werbefrei: Streamer Amazon Prime Video darf Kunden keine Werbung zeigen, wenn sie ursprünglich ein werbefreies Abo abgeschlossen haben, entscheidet das Landgericht München I. Geklagt hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
München · Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht schreitet ein. Das Landgericht...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht schreitet ein. München - Das Landgericht...weiterlesen »
vor einem Tag - digitalfernsehen
Der Ursprungsgedanke des Pay-TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Das Landgericht München I hat Amazon gemaßregelt:...weiterlesen »
vor einem Tag - 4kfilme
Amazon hat Anfang 2024 bei Prime Video Werbung eingeführt. Das war nicht rechtens, sagt das Landgericht München I in einem Urteil. Abonnenten kennen das: Amazon hat bei Prime Video Anfang 2024 Werbung...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die Verbraucherschützer hatten geklagt, nachdem Amazon darüber informiert hatte, dass es bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung geben werde und dass es für 2,99 Euro pro Monat eine neue, werbefreie...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Amazon Prime Video sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht schreitet ein und untersagt dem US-Unternehmen, die Vertragsbedingungen einseitig zu ändern. Das Landgericht München I hat Amazon gemaßregelt:...weiterlesen »
vor einem Tag - mobiFlip
Das Landgericht München I hat entschieden, dass Amazons Einführung von Werbung bei Prime Video unzulässig war. Nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) urteilte das Gericht, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Noch nicht rechtskräftig Urteil: Amazon darf Video-Kunden keine Werbung aufzwängen Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Das Landgericht München I hat Amazon gemaßregelt: Das US-Unternehmen darf in Deutschland nicht einseitig die Vertragsbedingungen seines Streamingdiensts Prime Video ändern und den Zuschauern Werbespots...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht schreitet ein. Das Landgericht München...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Amazons Streamingdienst Prime Video darf nicht einfach Werbung senden, urteilt das Landgericht München I. (Symbolbild) Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
München (dpa) - . Urteil: Amazon darf Video-Kunden keine Werbung aufzwängen Das Landgericht München I hat Amazon gemaßregelt: Das US-Unternehmen darf in Deutschland nicht einseitig die Vertragsbedingungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht schreitet... 17. Dezember 2025 –...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Der Ursprungsgedanke des Pay TV: Die Zuschauer zahlen für werbefreies Fernsehen. Der Streamingdienst Amazon Prime Video jedoch sendet seit 2024 Werbespots. Ein Gericht schreitet ein.weiterlesen »
vor 2 Tagen - SmartDroid
Amazon verändert das Fire TV-Ökosystem gerade sehr stark und der erste Select-Stick mit einer eher eingeschränkten Software war vermutlich nur der Anfang. Wobei man zeitgleich bereits stark gegen Apps...weiterlesen »