vor 10 Stunden - BRF Nachrichten
Die EU schafft die Grundlage für eine deutlich verschärfte Abschiebepolitik. Demnach sollen die EU-Staaten künftig Schutzsuchende auch in Länder bringen dürfen, zu denen die Betroffenen keine Verbindung...weiterlesen »
BRF Nachrichten
Süddeutsche
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Presse
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
nordbayern
MAIN POST
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Aus Deutschland und anderen EU-Staaten soll künftig schneller in die nordafrikanischen Länder Marokko, Tunesien und Ägypten abgeschoben werden. Dafür werden die Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklärt,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Die EU hat sich auf eine Migrationspolitik geeinigt, bei der Asylbewerber bis...weiterlesen »
Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch abgelehnt wird deshalb aber niemand. Aus Deutschland und anderen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch abgelehnt wird deshalb aber niemand.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Die Mitgliedstaaten können Anträge von Migranten ablehnen, die Asyl in einem sicheren Drittstaat erhalten würden. Asylverfahren in Drittstaaten sind ab sofort per EU-Gesetz möglich: Darauf einigten sich...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die EU-Liste für sichere Herkunftsstaaten ist auch für Deutschland bindend. (Symbolbild) Copyright: Sebastian Gollnow/dpa Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - nordbayern
Migration und Asyl Brüssel - Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch...weiterlesen »
vor 15 Stunden - MAIN POST
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - derStandard
Asylanträge können abgelehnt werden, wenn die Antragssteller Asyl in einem sicheren Drittland bekommen können. Vorgesehen sind auch härtere Strafen gegen Menschen ohne Bleiberecht Brüssel – Unterhändler...weiterlesen »
vor 14 Stunden - General-Anzeiger
Brüssel · Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch abgelehnt wird deshalb aber niemand. Aus Deutschland...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch abgelehnt wird deshalb aber niemand. 18. Dezember 2025 – 13:24...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Schneller abschieben: EU einig bei sicheren Herkunftsländern Aus Deutschland und anderen EU-Staaten soll künftig schneller in die nordafrikanischen Länder Marokko, Tunesien und Ägypten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch abgelehnt wird deshalb aber niemand. Verfasst von: dpa Aus...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
Künftig soll einheitlich gelten: Wer aus bestimmten Ländern kommt und in der EU Asyl beantragt, bekommt ein schnelleres Verfahren. Automatisch abgelehnt wird deshalb aber niemand. Brüssel - Aus Deutschland...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
Das Konzept der „sicheren Drittländer“ EU einigt sich auf neues Gesetz für Asylzentren in Drittländern Italien will in Albanien Asylzentren einrichten, die Niederlande in Uganda. Daran könnte sich auch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die EU schafft die Grundlage für eine deutlich verschärfte Abschiebepolitik. Deutschland und andere EU-Staaten sollen Schutzsuchende künftig auch in Länder bringen dürfen, zu denen die Betroffenen keine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
Die EU-Staaten sollen Asylbewerber künftig auch in Länder abschieben dürfen, zu denen die Betroffenen keine Verbindung haben. Darauf haben sich die Mitgliedsländer und das Europaparlament geeinigt. Bislang...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kommt der europäische Versuch des „Ruanda-Modells“? Die EU schafft die Grundlage für leichtere Abschiebungen in Drittstaaten, zu denen Betroffene keine Verbindung haben.weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:251218-930-438294/1weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
EU will Asylbewerber leichter an Drittstaaten abgeben können 18. Dezember 2025 – 02:03 Uhr Kommentare dpa Straßburg (dpa) - . EU will Asylbewerber leichter an Drittstaaten abgeben können Die EU schafft...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Straßburg (dpa) - . EU will Asylbewerber leichter an Drittstaaten abgeben können Die EU schafft die Grundlage für eine deutlich verschärfte Abschiebepolitik. Deutschland und andere EU-Staaten sollen Schutzsuchende...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Tageszeitung
Abgeordnete von CDU und AfD stimmten gemeinsam dafür, dass Asylsuchende künftig aus der EU in sogenannte „sichere Drittstaaten“ gebracht werden können. 17.12.2025 18:07 Uhr Diesen Artikel teilen epd |...weiterlesen »