vor einem Tag - news38.de
Mit einer Rede hat sich US-Präsident Donald Trump am Mittwoch (17. Dezember) an das US-amerikanische Volk gewandt. Darin ging er besonders mit der Regierung seines Vorgängers Joe Biden hart ins Gericht....weiterlesen »
news38.de
General-Anzeiger
n-tv
euronews
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Merkur
tz
RP Online
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington (USA) · Es ist ein ungewöhnlicher Schritt: Normalerweise sind Porträtgalerien von Staats- und Regierungschefs neutral gehalten. Trump nutzt diesen Ort, um seinen Vorgänger Biden mit Häme zu...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Bildergalerie am Weißen Haus mit allen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist mehr als Trumpscher Unfug. Sie ist eher wie ein Gang zum Schafott, findet die Autorin. Als ich heute Morgen...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
US-Präsident Donald Trump hat sich etwas Neues für die Dekoration im Weißen Haus einfallen lassen. Unter den in Goldrahmen geschmückten Abbildern der ehemaligen Präsidenten auf dem "Presidential Walk of...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Donald Trump hat in der Galerie der Ex-US-Präsidenten neue Infotafeln anbringen lassen. Was darauf zu lesen ist, empört viele Experten. Es ist eine Tradition, die in vielen Ländern existiert: In den jeweiligen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Es ist eine Tradition, die in vielen Ländern existiert: In den jeweiligen Regierungssitzen hängen Porträts ehemaliger Staats- oder Regierungschefs. Auch im deutschen Bundeskanzleramt gibt es eine solche...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Präsident Donald Trump hat seinem „Presidential Walk of Fame“ neue Tafeln hinzugefügt, die unter den Porträts der 45 US-Präsidenten angebracht sind – mit schärfster Kritik vor allem an den früheren Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Trump-Administration hat am Mittwoch neue Tafeln unter den Porträts der 45 US-Präsidenten in der „Presidential Walk of Fame“ vorgestellt. Die Texte im Wortlaut. Präsident Donald Trump hat seinem „Presidential...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Washington · US-Präsident Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation scharfe Kritik an seinem Vorgänger Biden geübt. Am Weißen Haus ließ er nun eine Plakette unter dem Porträt Bidens anbringen, auf der...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Volarberg Online
Donald Trump greift seine Vorgänger in der offiziellen Präsidentengalerie frontal an. Joe Biden wird durch eine Maschine ersetzt – und massiv kritisiert. Seit Mittwoch zieren neue Gedenktafeln die Porträts...weiterlesen »
Der Präsident lässt Hassbotschaften unter den Porträts von Barack Obama & Co. anbringen. Selbst bei Konservativen löst das Fremdscham aus. Donald Trump schreibt sich Geschichte gerne selbst; unabhängig...weiterlesen »
Donald Trump schreibt sich Geschichte gerne selbst; unabhängig von historisch belastbaren Fakten. Vor diesem Hintergrund sind die neuen Bronze-Gedenktafeln zu verstehen, die der 47. US-Präsident an der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Bilder der Präsidentengalerie im Weißen Haus wurden nun um Erklärtafeln erweitert. Darauf sind Texte zu lesen, die in Tonalität und Polemik an Trumps Social-Media-Beiträge erinnern. Um diesen Artikel...weiterlesen »
US-Präsident Trump sorgt mal wieder für Aufsehen im Weißen Haus. Diesmal schockiert er mit neuen „Gedenktafeln“ in der Präsidentengalerie. Auf denen verschmäht er seine Amtsvorgänger wie Barack Obama oder...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Amerikaner haben das Gefühl, sich ihren Alltag nicht mehr leisten zu können. Und der Präsident wendet sich mit einer Rede an die Nation, die die Verwundbarkeit eines Mannes offenbart, der bisher machen...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Stern
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat Vorgänger Joe Biden mit einer prominent am Gebäude des Weißen Hauses platzierten Plakette mit Spott überzogen. Biden sei mit Abstand der schlechteste Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Trump-Administration hat am Mittwoch neue Tafeln unter den Porträts der 45 US-Präsidenten in der „Presidential Walk of Fame“ vorgestellt. Die Texte im Wortlaut.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trumps Jahresendansprache offenbarte einen US-Präsidenten auf der Flucht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Portraits aller Präsidenten zieren eine Wand im Weißen Haus. Die dazugehörigen Gedenktafeln stammen von Donald Trump – und haben es in sich. Es ist kein Geheimnis, dass Donald Trump von vielen seiner Vorgänger...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat Vorgänger Joe Biden mit einer prominent am Gebäude des Weissen Hauses platzierten Plakette mit Spott überzogen. Biden sei mit Abstand der schlechteste Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Man stelle sich vor, in Deutschland würde Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) so mit seinem Vorgänger Olaf Scholz (SPD) umgehen: US-Präsident Donald Trump hat eine neue Plakette unter Joe Bidens Porträt...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Am sogenannten Presidential Walk of Fame sind Porträts von Trump und seinen Vorgängern zu sehen, ausser von Joe Biden. Gegen diesen teilt Trump nun auch in einer neu angebrachten Plakette aus. Eine Bildergalerie...weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Eine Bildergalerie mit Fotos früherer US-Präsidenten im Weissen Haus ist mit negativen Erklärtexten über einige der Vorgänger von Amtsinhaber Donald Trump versehen worden, insbesondere über Joe Biden....weiterlesen »
In einer Fernsehansprache hat der amerikanische Präsident am Mittwoch eine positive Zwischenbilanz seines ersten Amtsjahres gezogen. Dabei ist eine Mehrheit der Wähler unzufrieden mit ihm. Nun haben es...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der amerikanische Präsident ist mit sich zufrieden. In einer 18 Minuten langen Fernsehrede an die Nation zog Donald Trump am Mittwoch ein positives Fazit seiner ersten elf Monate im Amt. «Wir haben mehr...weiterlesen »
In einer Fernsehansprache hat der amerikanische Präsident am Mittwoch eine positive Zwischenbilanz seines ersten Amtsjahres gezogen. Damit ist eine Mehrheit der Wähler unzufrieden mit ihm.weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Am sogenannten Presidential Walk of Fame sind Porträts von Trump und seinen Vorgängern zu sehen, ausser von Joe Biden. Gegen diesen teilt Trump nun auch in einer neu angebrachten Plakette aus. Darum gehts...weiterlesen »
Donald Trumps neuer „Presidential Walk of Fame“ im Weißen Haus verhöhnt seine Vorgänger. Trump soll die Texte teilweise selbst geschrieben haben. Im Weißen Haus sorgt der von Donald Trump initiierte „Presidential...weiterlesen »
Im Weißen Haus sorgt der von Donald Trump initiierte „Presidential Walk of Fame“ für Aufsehen. Entlang der Kolonnaden wurden neue Gedenktafeln angebracht, die die Amtszeiten von Trumps Vorgängern beleuchten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump überzieht Joe Biden mit Spott. Das jüngste Mittel der Wahl: eine prominent am Gebäude des Weißen Hauses platzierte Plakette. Biden sei mit Abstand der schlechteste Präsident in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Der US-Staatschef im Weißen Haus wendet einige seiner Zeit auf, um gegen seine Vorgänger auszuteilen. Auch die offizielle Porträtsammlung wird zur Zielscheibe. Viele ehemalige Präsidenten bekommen nun...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Es ist ein ungewöhnlicher Schritt: Normalerweise sind Porträtgalerien von Staats- und Regierungschefs neutral gehalten. Trump nutzt diesen Ort am Weißen Haus, um seinen Vorgänger Biden mit Häme zu überziehen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Es ist ein ungewöhnlicher Schritt: Normalerweise sind Porträtgalerien von Staats- und Regierungschefs neutral gehalten. Trump nutzt diesen Ort am Weißen Haus, um seinen Vorgänger Biden mit Häme zu überziehen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg