Leimbach erhält ein neues Asylzentrum – und das ist richtig so

vor 3 Stunden - Tsüri

Trotz Widerstand aus dem Quartier plant die Stadt Zürich eine Unterkunft für 250 geflüchtete Personen in Leimbach. Warum dieser Entscheid richtig ist. Ein Kommentar. Am Donnerstag gab das städtische Sozialdepartement...weiterlesen »

Gerüchte, wütende Kommentare, Fake-Flyer: wie die Kritik an einer Asylunterkunft in einem Zürcher Aussenquartier eskaliert

vor 4 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Selten hat eine geplante Asylunterkunft in Zürich für so viele gehässige Reaktionen gesorgt, noch bevor sie überhaupt bezogen worden ist. Der Konflikt beginnt mit einem Gerücht – und eskaliert in einem...weiterlesen »

Golta verliert Leimbach, Brander den Zürichberg

vor einer Stunde - Inside Paradeplatz

Riskieren die Roten von Zürich gerade ihre seit 30 Jahren andauernde Monopol-Macht? Überschätzen sich die Sozialdemokraten in ihrem Eifer, die Leute zum Glück zu zwingen? Der gestrige Beschluss von Raphael...weiterlesen »

Nach Fake-Flyer: Stadt bestätigt Asylzentrum für 250 Geflüchtete

vor 22 Stunden - 20 Minuten

Nach der Fake-Flyer-Aktion informiert die Stadt Zürich nun offiziell, das Gesundheitszentrums für das Alter Mittelleimbach wird ab dem Sommer 2026 für Geflüchtete zwischen genutzt. Darum gehts Skurrile...weiterlesen »

Stadt Zürich plant trotz Kritik Asylunterkunft in Leimbach

vor 23 Stunden - Watson

Im ehemaligen Altersheim Mittelleimbach in der Stadt Zürich sollen im nächsten Jahr Geflüchtete einziehen. Das Vorhaben stiess bereits auf Kritik – auch ein gefälschter Flyer war im Umlauf. Das frühere...weiterlesen »

KLICKEN