Vorerst 1,5 Millionen Euro für Betroffene des Amoklaufs an Grazer Schule

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Wie die mit der Abwicklung betraute Verbrechensopferhilfe "Weißer Ring" am Freitag mitteilte, wurden bisher rund 1,5 Millionen Euro ausbezahlt. Der Hilfsfonds ist mit bis zu 15 Millionen Euro dotiert und...weiterlesen »

Opfer des Grazer Amoklaufs erhalten 1,5 Millionen Euro

vor 4 Stunden - derStandard

Der Hilfsfonds ist mit bis zu 15 Millionen Euro dotiert und läuft bis 2029. Weitere Betroffene haben daher noch Zeit, Anträge an das Sozialministeriumsservice zu richten Graz/Wien – Betroffene des Amoklaufs...weiterlesen »

Opfer des Grazer Amoklaufs erhalten 1,5 Millionen Euro

vor 5 Stunden - Die Presse

Der Hilfsfonds ist mit bis zu 15 Millionen Euro dotiert und läuft bis 2029. Weitere Betroffene haben daher noch ausreichend Zeit, Anträge an das Sozialministeriumservice zu richten. Betroffene des Amoklaufs...weiterlesen »

Vorerst 1,5 Mio. Euro für Betroffene des Grazer Amoklaufs

vor 5 Stunden - Volarberg Online

Betroffene des Amoklaufs an einer Grazer Schule, bei der am 10. Juni 2025 ein 21-Jähriger neun Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin mit legal erworbenen Schusswaffen tötete und weitere elf Menschen...weiterlesen »

Berufstitel sollen künftig aberkannt werden können

vor einem Tag - OÖNachrichten

Automatisch aberkannt werden soll ein Berufstitel im Fall einer gerichtlichen Verurteilung wegen Verstößen gegen das Verbotsgesetz sowie wegen schwerer strafbarer Handlungen. Möglich sein soll auch eine...weiterlesen »

Bei NS-Verstrickungen: Berufstitel sollen aberkannt werden können

vor einem Tag - Volarberg Online

Der österreichische Ministerrat hat eine Reform beschlossen, die die Aberkennung von Berufstiteln bei Verstößen gegen das Verbotsgesetz und Beteiligungen an NS-Organisationen ermöglicht, angelehnt an die...weiterlesen »

KLICKEN