Experten warnen: Zwei Drittel der Pyrotechnik-Verletzten sind unter 24

vor 3 Stunden - Kurier

Jährlich müssen 200 bis 400 Personen im Krankenhaus behandelt werden. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen...weiterlesen »

Feuerwerksunfälle: Bis zu 400 Verletzte pro Jahr - viele davon Jugendliche

vor 4 Stunden - OÖNachrichten

Für viele Menschen in Österreich gehört ein Feuerwerk zu Silvester weiterhin zur Tradition. Jedes Jahr kommt es dabei jedoch zu zahlreichen Unfällen mit Pyrotechnik, die teils schwere Folgen haben. Rund...weiterlesen »

Verletzt durch Silvesterknaller: Zwei Drittel sind unter 24 Jahre alt

vor 4 Stunden - Die Presse

Jährlich müssen 200 bis 400 Personen im Krankenhaus behandelt werden. Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren stellen die größte Gruppe der Verletzten durch Böller-Unfälle dar. Für viele Menschen in Österreich...weiterlesen »

Zwei Drittel der Pyrotechnik-Verletzten sind junge Menschen

vor 4 Stunden - Volarberg Online

Für viele Menschen in Österreich gehört immer noch ein Feuerwerk zu Silvester dazu. Doch Pyrotechnik-Unfälle führen immer wieder zu schweren Verletzungen. Rund 200 bis 400 Personen müssen jährlich im Krankenhaus...weiterlesen »

Einbruch in Container: Raketen und Böller gestohlen

vor 23 Stunden - ORF.at

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Nüziders in einen Verkaufscontainer eingebrochen und mehrere Pyrotechnikartikel gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, zündeten die Unbekannten dann einen...weiterlesen »

Zurzach AG: Gemeinde verhängt absolutes Feuerwerksverbot auch an Silvester

vor 23 Stunden - polizei.news

18.12.25 Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Aargau Ereignisse Polizeinews Regionen Schweiz Wie bereits kommuniziert, hat der Gemeinderat im Sommer 2025 beschlossen, ein absolutes Feuerwerksverbot auf...weiterlesen »

Pyrotechniker plant in Ersingen Lichterglanz statt Böllerknall

vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Ein Pyrotechniker aus Ersingen stellt an Silvester ehrenamtlich ein professionelles Feuerwerk auf die Beine. Für sein Vorhaben sucht er noch Unterstützer.weiterlesen »

KLICKEN