vor 4 Stunden - Watson
Einmal jährlich ruft Russlands Präsident zur Propagandashow im Kreml. Was er dieses Mal zu berichten hatte. «Wird das Bild der Rakete Oreschnik auf Banknoten erscheinen?» Und «wann wird künstliche Intelligenz...weiterlesen »
Watson
20 Minuten
Volarberg Online
Merkur
Stern
nrz.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
MAIN POST
Augsburger Allgemeine
vor 5 Stunden - 20 Minuten
Ein russischer Journalist nutzte die Jahreskonferenz von Putin für einen Heiratsantrag. Um die frohe Kunde zu überbringen, unterbrachen die Moderatoren sogar den Präsidenten. Darum gehts Nicht etwa unter...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
Nicht unter den glitzernden Lichtern des Eiffelturms oder bei einem romantischen Abendessen, sondern vor laufenden Kameras: Ein russischer Journalist nutzte die Jahrespressekonferenz des russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Der vom Kanzler reklamierte „große Erfolg“ auf dem Brüsseler EU-Gipfel ist ausgeblieben. Trotzdem mausert sich Europa für Moskau zu einem ernst zu nehmenden Gegner. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stern
Baschanow ergriff seine Chance: "Ich weiß, dass meine Freundin gerade die Pressekonferenz verfolgt. Oletschka, heirate mich!", sagte er und erntete von dem größtenteils aus kremlnahen Journalisten bestehenden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
Nicht vor der Kulisse des Eiffelturms oder bei einem Candle-Light-Dinner, sondern im Rampenlicht der Öffentlichkeit: Ein russischer Journalist hat die jährliche Pressekonferenz von Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 6 Stunden - WAZ
Einmal im Jahr lädt Kreml-Herrscher Putin zur großen Pressekonferenz. Ein russischer Journalist sorgt für einen besonders bizarren Moment. Nicht vor der Kulisse des Eiffelturms oder bei einem Candle-Light-Dinner,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 6 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 6 Stunden - MAIN POST
Der russische Präsident antwortete in der TV-Live-Show „Direkte Linie“ viereinhalb Stunden auf Journalisten- und Bürgerfragen. Dabei interessierte er sich deutlich mehr für Geo- als für Sozialpolitik....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Augsburger Allgemeine
Als Erstes feierte Wladimir Putin wieder einmal den bevorstehenden Zusammenbruch der ukrainischen Front. Der Feind habe seine letzten Reserven verbraucht, auch bei Kupjansk seien 15 ukrainische Bataillone,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
In seiner jährlichen Pressekonferenz zeigt sich der Kremlchef entschlossen, weitere Teile der Ukraine gewaltsam zu erobern. Den Europäern, die russisches Vermögen einfrieren, droht er. Es war eine Frage,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagblatt
Einmal jährlich ruft Russlands Präsident zur Propagandashow im Kreml. Was er dieses Mal zu berichten hatte.weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Da und dort gestand der Kremlchef Probleme im russischen Alltag ein und versprach rasche Lösungen. Seine Grundbotschaft aber lautete: Alles ist gut "Der Gegner weicht überall zurück", sagt Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Krieg, Raub-Vorwürfe an Europa und eine „geheime Waffe“: Vier Stunden lang beantwortet der russische Präsident Fragen im Fernsehen. Gleich zu Beginn seines Auftritt setzt Wladimir Putin den Ton: „Der Gegner...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 8 Stunden - nrz.de
Gleich zu Beginn seines Auftritt setzt Wladimir Putin den Ton: „Der Gegner weicht überall zurück“, sagt der russische Präsident und verkündet Erfolgsmeldung um Erfolgsmeldung von der Front in der Ukraine....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Russlands Präsident Wladimir Putin hielt an diesem Freitag wieder seine traditionelle große Jahrespressekonferenz ab. Wie in der Vergangenheit wurde das Format mit der Bürgersendung „Der direkte Draht“...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 12 Stunden - Die Presse
Die Fortführung des Krieges gegen die Ukraine dominiert die jährliche Fragestunde Putins. Der Kreml-Chef gibt abermals dem Westen die Schuld für seinen Angriffskrieg: „Fühlen uns nicht verantwortlich für...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Die jährliche Pressekonferenz und Bürgersprechstunde nutzt Kremlchef Putin, um stundenlang ungefiltert und unwidersprochen seine Sicht der Dinge zu verbreiten. Erneut behauptet er, ein Ende des Krieges...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Russlands Präsident Wladimir Putin hält an diesem Freitag wieder seine traditionelle große Jahrespressekonferenz ab. Wie in den vergangenen Jahren wird das Format mit der Bürgersendung „Der direkte Draht“...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
Einmal im Jahr antwortet Kremlchef Putin im Staatsfernsehen auf Fragen von Presse und Bürgern. Manche Momente der TV-Show haben Unterhaltungswert. Doch beim Ukraine-Krieg bleibt der Kremlchef hart.weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
Jährlich kurz vor Weihnachten stellt sich Kremlchef Putin den ausgesuchten Fragen von Bürgern und Journalisten. Im vergangenen Jahr dauerte die live im TV übertragene Veranstaltung mehrere Stunden. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der russische Präsident Wladimir Putin hält am Freitag (10.00 Uhr) seine übliche Pressekonferenz zum Jahresende ab, bei der er Fragen von Journalisten und per Telefon zugeschalteten Bürgern zu unterschiedlichsten...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Russlands Machthaber spricht in Superlativen über die militärische Stärke Russlands. Trotzdem behauptet der Kreml, er spare bei der Aufrüstung. Eine präzise Übersetzung des russischen Wortes, mit dem Wladimir...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der russische Präsident Wladimir Putin hält am Freitag (10.00 Uhr) seine übliche Pressekonferenz zum Jahresende ab, bei der er Fragen von Journalisten und per Telefon zugeschalteten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die neue Chefin des MI6 wird am Montag ein „aggressives, expansionistisches“ Russland angreifen und Wladimir Putin warnen, dass die britischen Geheimdienste die Ukraine nicht im Stich lassen werden. In...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Blaise Metreweli beschreibt Russlands Export von Chaos. Putin teste den Westen mit hybrider Kriegsführung. Die Frontlinie sei überall. Die neue Chefin des MI6 wird am Montag ein „aggressives, expansionistisches“...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Blaise Metreweli beschreibt Russlands Export von Chaos. Putin teste den Westen mit hybrider Kriegsführung. Die Frontlinie sei überall.weiterlesen »