vor 5 Stunden - FAZ
Das Kanzleramt will mehr Kompetenzen für den BND. Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums stimmt zu. Er verweist auf die Bedrohung durch Russland. Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums...weiterlesen »
FAZ
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
op-online.de
vor 13 Stunden - Merkur
Berlin – Die Spione des deutschen Auslandsnachrichtendienstes sollen Befugnisse erhalten, Feinde des Staates anzugreifen und zu sabotieren, während Berlin seine Sicherheitsstrategie verschärft . Seit seiner...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Der BND könnte bald mehr Befugnisse erhalten: Präsident Jäger betont, die Behörde werde sich nicht in „James Bond verwandeln, keine Sorge“. Berlin – Die Spione des deutschen Auslandsnachrichtendienstes...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Das Kanzleramt will den Bundesnachrichtendienst stärken. Der Plan: Die Agentinnen und Agenten des BND sollen auch Verbrechen im Ausland begehen dürfen. Vor Kurzem gab es eine Werbeoffensive des Bundesnachrichtendiensts....weiterlesen »
vor 16 Stunden - WAZ
Das BND-Gesetz soll reformiert werden. Nun sickern erste Informationen durch. Demnach soll der Geheimdienst härter vorgehen dürfen. Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll nach Plänen aus dem Kanzleramt...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 16 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 16 Stunden - nrz.de
Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll nach Plänen aus dem Kanzleramt deutlich mehr Handlungsmöglichkeiten für besonders bedrohliche Lagen erhalten. Dazu gehörten etwa Sabotageaktionen, um gegnerische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Der BND könnte bald mehr Befugnisse erhalten: Präsident Jäger betont, die Behörde werde sich nicht in „James Bond verwandeln, keine Sorge“.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Der Bundesnachrichtendienst ist nach Ansicht von Experten in seinen Befugnissen allzu beschränkt. Das soll sich nun ändern. Die schwarz-rote Koalition will dem BND auch Sabotageaktionen erlauben.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der Bundesnachrichtendienst ist nach Ansicht von Experten in seinen Befugnissen allzu beschränkt. Das soll sich nun ändern. Die schwarz-rote Koalition will dem BND auch Sabotageaktionen erlauben. Berlin....weiterlesen »
vor 16 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 16 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 16 Stunden - HARZ KURIER
vor 16 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Deutsche Welle
Die Europäische Union sichert die Ukraine-Finanzierung bis 2027, das hat der Gipfel in Brüssel beschlossen. Iraks Ex-Präsident wird neuer UNHCR-Chef. Das Wichtigste in Kürze. Nach monatelangem Streit hat...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll nach Plänen aus dem Kanzleramt deutlich mehr Handlungsmöglichkeiten für besonders bedrohliche Lagen erhalten. Dazu gehörten etwa Sabotageaktionen , um gegnerische...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Das Kanzleramt plant mehr Befugnisse für den BND: Auch Sabotageaktionen zum Schutz Deutschlands gehören dazu. Was über einen ersten Entwurf für ein neues Gesetz bekannt ist.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das Kanzleramt plant mehr Befugnisse für den BND: Auch Sabotageaktionen zum Schutz Deutschlands gehören dazu. Was über einen ersten Entwurf für ein neues Gesetz bekannt ist. Der Bundesnachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Während die EU diskutiert, ob eingefrorenes russisches Staatsvermögen an Kiew gehen wird, gibt es zusätzlichen Druck aus den USA. Schon länger diskutieren die EU-Staaten darüber, was mit dem russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Martin Jäger, neuer Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), lachte, als ihn ein Abgeordneter kürzlich im Bundestag fragte, wie denn der neue Kurs seiner Behörde aussehen solle. Ob es im BND bald...weiterlesen »
Der Bundesnachrichtendienst soll mehr Befugnisse erhalten – auch für operative Einsätze. So steht es im Entwurf zum neuen BND-Gesetz. Doch der könnte mit Kompetenzen der Bundeswehr kollidieren. Die Frage...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg