Mikl-Leitner: „Republik kann sich keine Doppelgleisigkeiten leisten“

vor 3 Stunden - Die Presse

Bei der Sozialhilfe pocht Niederösterreichs Landeshauptfrau auf eine bundesweit einheitliche Lösung. Im Konflikt um Gastpatienten mit Wien werden rechtliche Schritte bis zur Klage geprüft. ÖVP-Klubobmann...weiterlesen »

Mikl-Leitner für Abbau von Doppelgleisigkeiten

vor 6 Stunden - Volarberg Online

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner macht Druck bei Reformen. "Die Republik Österreich kann sich keine Doppelgleisigkeiten mehr leisten. Deswegen müssen wir die Kompetenzen auch ganz...weiterlesen »

"Mein Vertrauen gehört August Wöginger"

vor 15 Stunden - Kurier

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über den bevorstehenden Prozess gegen den ÖVP-Klubobmann, die Reformpartnerschaft und den Konflikt mit Wien um die Gastpatienten. Um diesen Artikel...weiterlesen »

Kritiker fordern unterschiedliche Perspektiven im öffentlichen Raum / Papstkreuz im Wiener Donaupark sorgt für politischen Streit

vor 21 Stunden - domradio.de

Ein Kreuz im Wiener Donaupark erinnert an den Besuch Papst Johannes Pauls II. im Jahr 1983. Kritiker fordern, auch an Opfer religiöser Verfolgung öffentlich zu erinnern. Der Vorschlag sorgt für Streit...weiterlesen »

KLICKEN