Justizministerin Hubig legt Paket für besseren Mieterschutz vor

vor 3 Stunden - Stern

"Wir deckeln den Anstieg von Indexmieten bei 3,5 Prozent pro Jahr", kündigte die Ministerin an. Sie begründete dies mit dem Anstieg der Preise nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine...weiterlesen »

Indexmieten sollen auf 3,5 Prozent pro Jahr gedeckelt werden

vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES

Gesetzentwurf Indexmieten sollen auf 3,5 Prozent pro Jahr gedeckelt werden Bundesjustizministerin Hubig kündigt Deckelung von Indexmieten auf 3,5 Prozent jährlich sowie strengere Regeln für möblierte und Kurzzeitvermietungen an.weiterlesen »

Deckelung von Indexmieten: Justizministerin legt Gesetzentwurf vor

vor 6 Stunden - Stern

Die Justizministerin begründete ihre Initiative mit dem Anstieg der Preise nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Die Indexmieten , die sich an der Inflationsrate orientieren, seien...weiterlesen »

Anstieg von maximal 3,5 Prozent: Justizministerin Hubig will Indexmieten deckeln

vor 9 Stunden - n-tv

Wohnen wird für viele Mieter mit der Zeit immer teurer. Die Bundesregierung strebt nun eine Gesetz an, um die Kosten bei bestimmten Mietverträgen finanzierbar zu halten. Bundesjustizministerin Stefanie...weiterlesen »

Justizministerin Hubig will Anstieg von Indexmieten deckeln

vor 9 Stunden - Tagesschau

Die Bundesjustizministerin Stefanie Hubig plant eine Gesetzesinitiative zum Mietrecht, um Wohnraum erschwinglicher zu machen. "Wir deckeln den Anstieg von Indexmieten bei 3,5 Prozent pro Jahr. Einen entsprechenden...weiterlesen »

Wohnungsmarkt: Justizministerin Hubig will Anstieg bei Indexmieten deckeln

vor 14 Stunden - FAZ

Die Bundesjustizministerin kündigt eine Reform des Mietrechts an, um Wohnraum bezahlbarer zu machen. Indexmieten sollen künftig um maximal 3,5 Prozent pro Jahr steigen können. Bundesjustizministerin Stefanie...weiterlesen »

KLICKEN