vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der stockende Friedensplan für Gaza wird durch die umstrittene Entwaffnung der Hamas gebremst. Trotz Waffenruhe bleibt die Lage für die Menschen angespannt. Gaza/Tel Aviv/Ramallah. Seit mehr als zwei Monaten...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Augsburger Allgemeine
tz
Merkur
TAG24
kreiszeitung.de
HNA
MAIN POST
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine
Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang beispiellose Anschlagsserie auf Israel verübt. Vom Gazastreifen aus feuerte die Gruppe, die von westlichen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Trotz vereinbarter Waffenruhe kommen täglich Menschen im Gazastreifen ums Leben. Die EU-Politikerin Neumann kritisiert Merz für seine Israel-Politik. Straßburg – Ob durch israelische Raketen, Überschwemmungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
vor 17 Stunden - TAG24
Israel - Beim Einsturz eines Hauses in der Stadt Gaza sind nach einem Medienbericht mindestens drei Menschen getötet worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete, es handele sich um...weiterlesen »
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - Augsburger Allgemeine
Graue Zelte dicht an dicht: Aufnahmen aus dem Flüchtlingslager Al-Mawasi im Süden des Gazastreifens erinnern an die Zerstörung, die der Krieg dort hinterlassen hat . Auch zwei Monate nach Beginn der Waffenruhe...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MAIN POST
Große Teile des Gazastreifens liegen in Trümmern, Dreiviertel der Bewohner leben in Zelten oder beschädigten Gebäuden. Doch wer den dringend notwendigen Wiederaufbau bezahlt, ist völlig unklar. Graue Zelte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Syrien kündigt härteren Kampf gegen IS an +++ USA kündigen neues Treffen zum Gaza-Deal in Miami an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Israel hat die Schaffung von 19 neuen Siedlungen im besetzten Westjordanland...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Hambuger Abendblatt
Israel ist ein Land der Gegensätze. Das wusste ich vorher. Nach dieser Reise weiß ich: Es ist auch ein Land der Gleichzeitigkeit. Von Trauer und Trotz. Von Zerstörung und Zukunft. Von bedrückender Stille...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Laut einer Umfrage lehnen rund 70 Prozent der Palästinenser die im Friedensplan vorgesehene Entwaffnung der Hamas ab. Besonders hoch ist die Ablehnung im Westjordanland. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - WAZ
Woher der Weihnachtsbaum wirklich kommt +++ Christen im Libanon suchen Frieden +++ Teure Autos für reiche Russen +++ Luisa Neubauer über Panikattacken Liebe Leserin, lieber Leser, haben Sie schon Ihren...weiterlesen »
vor 19 Stunden - nrz.de
Liebe Leserin, lieber Leser, haben Sie schon Ihren Weihnachtsbaum? Hat er einen festen Platz in Ihrem Wohnungszimmer und ein Konzept, wie Lichter und Schmuck angeordnet werden? Hängen Sie alles dran, was...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - TAG24
Israel - Israels Militär hat palästinensischen Angaben zufolge trotz geltender Waffenruhe erneut mehrere Palästinenser im Gazastreifen getötet. Mindestens fünf Menschen, unter ihnen auch Kinder, seien...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Seit mehr als zwei Monaten gilt im Gazastreifen offiziell eine Waffenruhe. Doch für die Menschen in dem verwüsteten Küstenstreifen ist der Alltag weit entfernt von Normalität. Der 46-jährige Mahmud Abd...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
Trotz vereinbarter Waffenruhe kommen täglich Menschen im Gazastreifen ums Leben. Die EU-Politikerin Neumann kritisiert Merz für seine Israel-Politik.weiterlesen »
vor 17 Stunden - nd-aktuell.de
Die Entwaffnung der Hamas bleibt die große Hürde Seit mehr als zwei Monaten gilt im Gazastreifen offiziell eine Waffenruhe. Doch für die Menschen in dem verwüsteten Küstenstreifen ist der Alltag weit entfernt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 19 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Christen im Südlibanon leben zwischen allen Fronten. Das Dorf Rmeich zeigt, wie zerbrechlich Neutralität im Krieg ist. Im März vergangenen Jahres kommt eine Gruppe Bewaffneter nach Rmeich. Es herrscht...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - nrz.de
Im März vergangenen Jahres kommt eine Gruppe Bewaffneter nach Rmeich. Es herrscht Krieg zwischen Israel und der Hisbollah , und die Kämpfer wollen einen Raketenwerfer im Zentrum des Dorfes aufstellen....weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Die Presse
Der bedrängte Judenstaat kehrt zum Chanukka-Fest allmählich in den Modus der Normalität zurück. In Nir Oz machen sich einige Bewohner daran, ihren devastierten Kibbuz wieder aufzubauen. Doch der Friede...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
„Ich weiß, es war dumm und naiv von mir – ich bereue es sehr“, sagt der Angeklagte, als er berichtet, wie er im August 2023 erneut nach Bulgarien fuhr. Er habe dort nur Fotos gemacht, beteuert er. Fotos...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Judenfeindlichkeit auf der ganzen Welt - Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor (67), fordert härtere Strafe gegen Antisemitismus. "Es gibt in Deutschland rechten Antisemitismus,...weiterlesen »
Israel - Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor (67), hält linken Antisemitismus für die gefährlichste Ausprägung von Judenfeindlichkeit in Deutschland. "Es gibt in Deutschland rechten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Noch im Jänner will Trump 10.000 Mann entsenden. Bereit wäre nur die Türkei, doch ihre Teilnahme ist unwahrscheinlich. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Liste der in Deutschland als Symbole der palästinensischen Hamas-Bewegung verbotenen Kennzeichen ist nach Auskunft des Bundesinnenministeriums nicht endgültig. „Die Auflistung von Kennzeichen in den...weiterlesen »