vor 2 Stunden - n-tv
Das Hamas-Massaker vom 7. Oktober war der schlimmste Angriff auf Juden seit dem Holocaust. Angehörige fordern umfassende Aufklärung. Nun genehmigt Israels Premier Netanjahu eine von der Regierung kontrollierte...weiterlesen »
n-tv
Die Presse
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
DER TAGESSPIEGEL
TAG24
Augsburger Allgemeine
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER FARANG
Abendzeitung
vor 3 Stunden - Die Presse
Statt einer Untersuchungskommission soll eine Regierungskommission den Terroranschlag untersuchen. Kritiker werfen Netanjahu vor, keine persönliche Verantwortung für das politische und militärische Versagen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Mehr als zwei Jahre nach dem Massaker vom 7. Oktober lehnt Israels Premier Netanjahu weiterhin eine unabhängige Untersuchung ab – und setzt stattdessen auf eine von seiner Regierung kontrollierte Kommission....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Sächsische
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mehr als zwei Jahre nach dem beispiellosen Massaker der islamistischen Terrororganisation Hamas und anderer Extremistengruppen in Israel verweigert der Ministerpräsident Benjamin Netanjahu weiterhin eine...weiterlesen »
vor 4 Stunden - TAG24
Israel - Mehr als zwei Jahre nach dem beispiellosen Massaker der islamistischen Terrororganisation Hamas und anderer Extremistengruppen in Israel verweigert der Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (76)...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang beispiellose Anschlagsserie auf Israel verübt. Vom Gazastreifen aus feuerte die Gruppe, die von westlichen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen Widerstand? Angehörige fordern lückenlose Aufklärung, doch die Regierung setzt auf ihre eigene Kommission....weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Stunden - DER FARANG
TEL AVIV: Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen Widerstand? Angehörige fordern lückenlose Aufklärung, doch die Regierung setzt auf ihre eigene Kommission....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Abendzeitung
vor 4 Stunden - nordbayern
Kritik der Opposition Tel Aviv - Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen Widerstand? Angehörige fordern lückenlose Aufklärung,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Gedenktafeln stehen auf dem Gelände der Nova Festival Memorial Gedenkstätte. (Archivbild) Copyright: Elisa Schu/ Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen Widerstand? Angehörige fordern lückenlose Aufklärung, doch die Regierung setzt auf... 22. Dezember 2025 – 11:33...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv (dpa) - . Netanjahu blockiert unabhängige Untersuchung zum 7. Oktober Mehr als zwei Jahre nach dem beispiellosen Massaker der islamistischen Terrororganisation Hamas und anderer Extremistengruppen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - T-online
Luxusapartments, Ferienresorts und Moscheen: Ein Team von US-Präsident Trump hat einen Plan für den Gazastreifen vorgestellt. Ob er realistisch ist, ist fraglich. Im Herbst 2024 hatte US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen Widerstand? Angehörige fordern lückenlose Aufklärung, doch die Regierung setzt auf ihre eigene Kommission.weiterlesen »
vor 20 Stunden - jungeWelt
Israels Regierungschef verkündet »Gasdeal« mit Ägypten, der schon im August unterschriftsreif schien, aber immer noch nicht perfekt ist Küstenregion im Mittelmeer: Ein umkämpftes Terrain der Förderung...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der stockende Friedensplan für Gaza wird durch die umstrittene Entwaffnung der Hamas gebremst. Trotz Waffenruhe bleibt die Lage für die Menschen angespannt.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der stockende Friedensplan für Gaza wird durch die umstrittene Entwaffnung der Hamas gebremst. Trotz Waffenruhe bleibt die Lage für die Menschen angespannt. Gaza/Tel Aviv/Ramallah. Seit mehr als zwei Monaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - tz
Trotz vereinbarter Waffenruhe kommen täglich Menschen im Gazastreifen ums Leben. Die EU-Politikerin Neumann kritisiert Merz für seine Israel-Politik. Straßburg – Ob durch israelische Raketen, Überschwemmungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - TAG24
Israel - Beim Einsturz eines Hauses in der Stadt Gaza sind nach einem Medienbericht mindestens drei Menschen getötet worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete, es handele sich um...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Graue Zelte dicht an dicht: Aufnahmen aus dem Flüchtlingslager Al-Mawasi im Süden des Gazastreifens erinnern an die Zerstörung, die der Krieg dort hinterlassen hat . Auch zwei Monate nach Beginn der Waffenruhe...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Große Teile des Gazastreifens liegen in Trümmern, Dreiviertel der Bewohner leben in Zelten oder beschädigten Gebäuden. Doch wer den dringend notwendigen Wiederaufbau bezahlt, ist völlig unklar. Graue Zelte...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Syrien kündigt härteren Kampf gegen IS an +++ USA kündigen neues Treffen zum Gaza-Deal in Miami an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Israel hat die Schaffung von 19 neuen Siedlungen im besetzten Westjordanland...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Trotz vereinbarter Waffenruhe kommen täglich Menschen im Gazastreifen ums Leben. Die EU-Politikerin Neumann kritisiert Merz für seine Israel-Politik.weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Die Entwaffnung der Hamas bleibt die große Hürde Seit mehr als zwei Monaten gilt im Gazastreifen offiziell eine Waffenruhe. Doch für die Menschen in dem verwüsteten Küstenstreifen ist der Alltag weit entfernt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Laut einer Umfrage lehnen rund 70 Prozent der Palästinenser die im Friedensplan vorgesehene Entwaffnung der Hamas ab. Besonders hoch ist die Ablehnung im Westjordanland. Um diesen Artikel hören zu können,...weiterlesen »
Israel - Israels Militär hat palästinensischen Angaben zufolge trotz geltender Waffenruhe erneut mehrere Palästinenser im Gazastreifen getötet. Mindestens fünf Menschen, unter ihnen auch Kinder, seien...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Seit mehr als zwei Monaten gilt im Gazastreifen offiziell eine Waffenruhe. Doch für die Menschen in dem verwüsteten Küstenstreifen ist der Alltag weit entfernt von Normalität. Der 46-jährige Mahmud Abd...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - n-tv
Trumps Nahost-Sondergesandter Witkoff verhandelt in Florida mit Vertretern Katars, der Türkei und Ägyptens über die nächsten Schritte beim Gaza-Friedensplan. Dabei geht es auch um Geld für den Wiederaufbau...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Nach Gesprächen über die Zukunft des Gazastreifens haben die USA, Ägypten, Katar und die Türkei Israel und die radikalislamische Hamas zur Zurückhaltung aufgefordert. "Wir appellieren an alle Parteien,...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
US-Sondergesandter Witkoff sieht nach Beratungen mit Ägypten, Katar und Türkei Fortschritte bei erster Phase des Friedensplans Gaza/Miami – Nach Gesprächen über die Zukunft des Gazastreifens haben die...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Naher Osten USA, Ägypten, Katar und Türkei rufen zu „Zurückhaltung“ im Gazastreifen auf Die USA, Ägypten, Katar und die Türkei rufen nach gemeinsamen Gesprächen Israel und die Hamas zur Kooperation auf....weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Nach Gesprächen über die Zukunft des Gazastreifens haben die USA, Ägypten, Katar und die Türkei Israel und die radikalislamische Hamas zur Zurückhaltung aufgefordert....weiterlesen »