vor 3 Stunden - derStandard
Dass nicht alle EU-Staaten der Ukraine einen zinslosen Kredit gewähren, ist ein fatales Zeichen. Dass das russische Vermögen nicht genutzt werden kann, noch mehr Mit welcher Nonchalance hat der russische...weiterlesen »
derStandard
Merkur
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
kreiszeitung.de
BRF Nachrichten
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Suedtirol News
vor 5 Stunden - Merkur
Die EU schnürt ein weiteres Milliarden-Hilfspaket. Ökonomen erklären, warum die Hauptlast nicht die Ukraine oder Russland trägt, sondern voraussichtlich Deutschland. Brüssel/Berlin – Die Ukraine erhält...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Kanzler Merz war der Gipfel eine Bewährungsprobe als europäische Führungsfigur. Copyright: Michael Kappeler/dpa Es ist gerade noch einmal gut gegangen: Die EU hat die Finanzierung der Ukraine gesichert...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
Wenn man will, dann war Bart De Wever am Freitagabend der große Sieger nach dem EU-Gipfel. Er hatte sich durchgesetzt: Die russischen Vermögenswerte bleiben unangetastet, stattdessen nehmen die EU-Länder...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Die EU schnürt ein weiteres Milliarden-Hilfspaket. Ökonomen erklären, warum die Hauptlast nicht die Ukraine oder Russland trägt, sondern voraussichtlich Deutschland.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: ka Rom/Brüssel – Die „Falken“, die hinter dem EU-Plan standen, 210 Milliarden Euro an eingefrorenen Vermögen der russischen Zentralbank als Sicherheiten für neue Kredite an die Ukraine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Inside Paradeplatz
Wie schnell die politische Kompassnadel sich dreht. Rolf Neff, der Auslandchef der NZZ-Redaktion, hat ein brillantes Interview mit dem 97jährigen, sich völlig bei Sinnen befindlichen Alt-Politiker der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Die chaotische Kraftmeierei mit Russlands Vermögen hätte man sich sparen können und stattdessen planen, welche Lösung man für die Ukraine anpeilt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
vor 22 Stunden - jungeWelt
Jahresrückblick 2025. Heute: EU. Der Staatenverbund verliert an ökonomischem Gewicht und die Korruptionsskandale reißen nicht ab Von der Leyen wird Vertuschung im Zusammenhang mit Impfstoffdeals vorgeworfen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
EU einigt sich auf neue Ukraine-Hilfen: Kanzler Merz setzt beim Gipfel einen Kompromiss durch, der Kiew Milliarden sichert. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Heizkosten in Deutschland: Droht 2026 eine neue...weiterlesen »