Trump einigt sich mit Novartis und Co. – was das für die Schweiz bedeutet

vor 3 Stunden - Watson

Die US-Regierung hat einen Deal mit den Pharmariesen verkündet. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Am Freitag haben sich weitere neun Pharmakonzerne verpflichtet, ihre Medikamentenpreise in den USA...weiterlesen »

Trumps Pharma-„Erpressung“ hat gute Gründe

vor 6 Stunden - Inside Paradeplatz

Was auf den ersten Blick wie ein politischer Fehlgriff von Donald Trump wirkt, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als kalkulierter Eingriff in ein seit Jahrzehnten festgefahrenes System. Die explodierenden...weiterlesen »

Trump einigt sich mit Novartis, Roche und Co.: Was bedeutet das für die Medikamentenpreise in der Schweiz?

vor 8 Stunden - Tagblatt

Die US-Regierung hat einen Deal mit den Pharmariesen verkündet. Die wichtigsten Fragen und Antworten.weiterlesen »

Pharmastandort Basel: Roche und Novartis senken die Preise für Medikamente in den USA

vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de

Die Pharmaunternehmen Roche und Novartis erzielen eine Einigung mit der US-Regierung. Die monatelange Unsicherheit für die beiden Pharmakonzerne Roche und Novartis um die künftigen Medikamentenpreise in...weiterlesen »

»Most-Favored-Nation«-Prinzip: Trump schließt neun weitere Pharma-Deals

vor 21 Stunden - Pharmazeutische Zeitung

Insgesamt haben inzwischen 14 Pharmakonzerne ein Preisabkommen mit US-Präsident Donald Trump geschlossen. Die US-Regierung will die dortigen Medikamentenpreise durch das »Most-Favored-Nation«-Prinzip senken....weiterlesen »

Niemand will höhere Medikamentenpreise: Aber die Schweiz muss diese bittere Pille schlucken

vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Die Chefs der Schweizer Pharmariesen Roche und Novartis können erleichtert in die Weihnachtsferien gehen. Gerade noch rechtzeitig vor der Festtagspause ist es den beiden Unternehmen am Freitag gelungen,...weiterlesen »

Größte Pharmarechts-Reform seit 20 Jahren: Was steckt dahinter?

vor einem Tag - derStandard

Die EU stellt das Pharmarecht neu auf – mit spürbaren Folgen für Hersteller. Sie können dazu verpflichtet werden, bestimmte Medikamente in ausreichender Menge bereitzustellen Mit der politischen Einigung...weiterlesen »

Pharmaunternehmen einigen sich mit Trump-Regierung

vor 23 Stunden - Apotheke-Adhoc

Die anderen Unternehmen sind Bristol-Myers Squibb, Gilead Sciences, Boehringer Ingelheim, Amgen, GSK, Sanofi und MSD. Genentech teilte am Freitagabend mit, dass die Vereinbarung auf die Senkung der Kosten...weiterlesen »

Trumps Pharma-Abkommen kann teure Folgen für Europa haben

vor einem Tag - Tagesschau

14 der 17 größten Pharmaunternehmen der Welt hätten zugestimmt, die Arzneimittelpreise in den USA drastisch zu senken, verkündete US-Präsident Donald Trump Ende vergangener Woche in Washington. Das sei...weiterlesen »

Roche-Chef erwartet Erhöhung der Medikamentenpreise

vor einem Tag - Moneycab

Bern – Roche-Chef Thomas Schinecker hat in einem Interview Druck zur Preiserhöhung neuer Medikamente in der Schweiz gemacht. Der Chef des Pharmakonzerns zeigte die Konsequenzen auf, sollte die Schweiz...weiterlesen »

KLICKEN