vor 3 Stunden - DONAU KURIER
Unter Horst Seehofer holte die CSU 2013 letztmals eine absolute Mehrheit der Mandate im bayerischen Landtag. Anders als viele andere glaubt der ehemalige Parteichef noch immer an derartige Ergebnisse....weiterlesen »
DONAU KURIER
Stern
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
n-tv
nd-aktuell.de
Onetz
Berliner Kurier
T-online
vor 4 Stunden - Stern
Ex- CSU -Chef Horst Seehofer traut seiner Partei in Bayern weiterhin Wahlergebnisse zwischen 40 und 50 Prozent zu. "Dazu braucht es erstklassige Politik", sagte der frühere bayerische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Abendzeitung
Ex-CSU-Chef Horst Seehofer traut seiner Partei in Bayern weiterhin Wahlergebnisse zwischen 40 und 50 Prozent zu. "Dazu braucht es erstklassige Politik", sagte der frühere bayerische Ministerpräsident der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nordbayern
Parteien München - Unter Horst Seehofer holte die CSU 2013 letztmals eine absolute Mehrheit der Mandate im bayerischen Landtag. Anders als viele andere glaubt der ehemalige...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - n-tv
Das letzte Trendbarometer des Jahres enthält keine Weihnachtsüberraschung für die Parteien der Koalition, aber doch die Andeutung einer möglichen Trendwende für Bundeskanzler Friedrich Merz - wenngleich...weiterlesen »
vor 2 Stunden - nd-aktuell.de
Ruta Dreyer zu den Forderungen der Wirtschaftsministerin Was ein Koalitionsvertrag bedeutet, ist für Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) auslegbar: Abhängig davon, für wie dringend sie es hält,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Onetz
Ex-CSU-Chef Horst Seehofer traut seiner Partei in Bayern weiterhin Wahlergebnisse zwischen 40 und 50 Prozent zu. „Dazu braucht es erstklassige Politik“, sagte der frühere bayerische Ministerpräsident der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Berliner Kurier
Deutschland steckt in der Konjunkturkrise – und jetzt kommt ein Hammer-Vorstoß aus dem Wirtschaftsministerium! CDU-Politikerin Katherina Reiche fordert: Mehr schuften bitte! „Wir müssen Deutschland wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche will die Wirtschaft beleben – und schlägt dafür eine ganze Reihe von Reformen vor. Zuspruch gibt's von den Arbeitgebern. In der SPD ist man skeptisch. Neue Reformvorschläge...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Unionsfraktionschef Spahn hat den Wirtschaftswachstum zur „Schicksalsfrage“ Deutschlands erklärt. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin Katherina Reiche hat bereits Ideen, wie das erreicht werden könnte.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Unionsfraktionschef Spahn hat den Wirtschaftswachstum zur „Schicksalsfrage“ Deutschlands erklärt. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin Katherina Reiche hat bereits Ideen, wie das erreicht werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Der designierte Kanzler Merz verspielt jegliches Vertrauen – und zwar nicht nur in seiner eigenen Partei. Die SPD merkt das genau, weshalb sie sich immer wieder gezielte Spitzen gegen ihren künftigen Koalitionspartner...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Katherina Reiche (CDU), Bundesministerin für Wirtschaft und Energie Copyright: Fabian Sommer/dpa Reiche fordert Reformen bei der Rente und Angebote zu einer freiwilligen Weiterarbeit nach der Regelaltersgrenze....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Reiche fordert Reformen bei der Rente und Angebote zu einer freiwilligen Weiterarbeit nach der Regelaltersgrenze. Angesichts der schwachen Konjunktur hat sich Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Merkur
Die schwarz-rote Koalition verliert an Rückhalt. Viele zweifeln an der Stabilität der Regierung. Das Wahljahr 2026 gilt als Belastungsprobe. Berlin – Das Vertrauen der Bevölkerung in die schwarz-rote Koalition...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Angesichts der schwachen Konjunktur dringt die Union auf mehr Schritte zur Wirtschaftsförderung. Im Gespräch mit dem Nachrichtenportal t-online warb Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche für umfangreiche...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit drei Jahren steckt Deutschland in einer Konjunkturflaute. Zwar sagt die Bundesbank für 2026 ein Wachstum voraus, die Prognose ist jedoch bereits nach unten korrigiert. Wirtschaftsministerin Reiche...weiterlesen »
Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik zu verändern. Fallen die großen Reformprojekte dem Dauerwahlkampf zum Opfer? Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Ausgangslage für die schwarz-rote Regierung hätte besser kaum sein können. Am Tag der Vereidigung, dem 6. Mai 2025, hatte sie mehr als neun Monate ohne eine einzige Landtagswahl vor sich. Ideale Bedingungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Wahljahr 2026 Berlin - Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik zu verändern. Fallen die großen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Wohin geht es für die Koalitionäre im neuen Jahr? Copyright: Michael Kappeler/dpa Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Deutschlands Wirtschaft stagniert, auch nächstes Jahr erwarten...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
BERLIN. Die Ausgangslage für die schwarz-rote Regierung hätte besser kaum sein können. Am Tag der Vereidigung, dem 6. Mai 2025, hatte sie mehr als neun Monate ohne eine einzige Landtagswahl vor sich. Ideale...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik zu verändern. Fallen die großen Reformprojekte dem... 22. Dezember 2025 – 07:50...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Schwarz-Rot vor einem Schicksalsjahr Die Ausgangslage für die schwarz-rote Regierung hätte besser kaum sein können. Am Tag der Vereidigung, dem 6. Mai 2025, hatte sie mehr als neun Monate...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Fast die Hälfte der Deutschen (49 Prozent) glaubt laut einer Umfrage nicht , dass die schwarz-rote Koalition bis zum nächsten regulären Wahltermin in gut drei Jahren bestehen bleibt . Nach der Erhebung...weiterlesen »
Die Union dringt in der schwarz-roten Koalition auf mehr Schritte zur Förderung des Wirtschaftswachstums. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) fordert dafür Reformen, die volkswirtschaftlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Sie lesen einen Auszug aus dem Newsletter «Der andere Blick am Morgen», heute von Beatrice Achterberg, Redaktorin der NZZ Deutschland. Abonnieren Sie den Newsletter kostenlos. Nicht in Deutschland wohnhaft?...weiterlesen »
Die Union dringt in der schwarz-roten Koalition auf mehr Schritte zur Förderung des Wirtschaftswachstums. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche ( CDU ) fordert dafür Reformen, die volkswirtschaftlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als "Schicksalsfrage dieses Landes". Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das erreicht werden könnte. Die Union...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das erreicht werden könnte.weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik zu verändern. Fallen die großen Reformprojekte dem Dauerwahlkampf zum Opfer? Verfasst...weiterlesen »
Unionsfraktionschef Spahn und Wirtschaftsministerin Reiche wollen die Konjunktur in Gang bringen (Archivbild) Copyright: Britta Pedersen/dpa Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als...weiterlesen »
Wirtschaftspolitik Berlin - Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik zu verändern. Fallen die großen Reformprojekte dem Dauerwahlkampf zum Opfer? Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als «Schicksalsfrage dieses Landes». Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das erreicht werden könnte. Die Union...weiterlesen »
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das erreicht werden könnte. Die Union...weiterlesen »
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das... 22. Dezember 2025 – 05:10...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Ministerin Reiche: Deutschland muss mehr arbeiten Die Union dringt in der schwarz-roten Koalition auf mehr Schritte zur Förderung des Wirtschaftswachstums. Bundeswirtschaftsministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Kündigungsschutz lockern, späterer Rentenbeginn Ministerin Reiche: Deutschland muss mehr arbeiten Unionsfraktionschef Spahn sieht ein höheres Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die...weiterlesen »
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das erreicht werden könnte. Verfasst...weiterlesen »
Unionsfraktionschef Spahn sieht mehr Wirtschaftswachstum als „Schicksalsfrage dieses Landes“. Die zuständige Ministerin und CDU-Parteifreundin hat schon mal Ideen, wie das erreicht werden könnte. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Unionsfraktionschef Jens Spahn sieht Wirtschaftswachstum als Schlüssel für Deutschland und warnt vor neuen Schulden. Außerdem wünscht sich der CDU-Politiker etwas weniger Aufgeregtheit.weiterlesen »
Unionsfraktionschef Jens Spahn sieht Wirtschaftswachstum als Schlüssel für Deutschland und warnt vor neuen Schulden. Außerdem wünscht sich der CDU-Politiker etwas weniger Aufgeregtheit. Jens Spahn hat...weiterlesen »
Nun wird wieder nach dem Kanzler gerufen: Merz soll die Wirtschaft zu Chefsache machen! Aber wo sind die Minister? Ein Kommentar von Mike Schier. Die Stimmung in der Wirtschaft ist alarmierend: Einst sorgten...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Innenpolitisch machtlos, in der EU überstimmt, beim Volk unbeliebt: Es läuft nicht gut für Friedrich Merz, so der Tenor dieser Tage. Kanzler kann er nicht, dazu kassiert er eine Klatsche nach der anderen....weiterlesen »