vor 3 Stunden - TAG24
Von Mia Bucher Berlin - Neben Böllern und Raketen sind an Silvester auch Waffen und Messer in bestimmten Bereichen in Berlin verboten. Die Verbotszonen für Feuerwerk und Waffen befinden sich am Alexanderplatz,...weiterlesen »
TAG24
Berliner Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
life PR
Kurier
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Berliner Morgenpost
Alle Jahre wieder gefährden Chaoten an Silvester andere Menschen mit gefährlichem Feuerwerk. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Verbotszonen. Neben Böllern und Raketen sind an Silvester auch Waffen und...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Neben Böllern und Raketen sind an Silvester auch Waffen und Messer in bestimmten Bereichen in Berlin verboten. Die Verbotszonen für Feuerwerk und Waffen befinden sich am Alexanderplatz, im Bereich des...weiterlesen »
vor 2 Stunden - life PR
Silvester wird’s laut, das ist ziemlich sicher. Zumindest in Deutschland gibt es wenige Orte, an denen nicht geböllert wird. Und auch wenn ein Großteil der Bevölkerung das Feuerwerk zum Jahresende zelebriert,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Im Vorjahr wurden drei Polizisten durch einen Böller verletzt. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sächsische
Ist privates Feuerwerk ein schützenswertes Kulturgut oder eine gefährliche Waffe für Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte? Der Polizeigewerkschafter Jochen Kopelke und der Feuerwerksverbands-Geschäftsführer...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Einsatzkräfte belastet Kopelke fordert Böllerverbot wegen Angriffe auf Einsatzkräfte Die Gewerkschaft der Polizei warnt vor dem zunehmenden Missbrauch von Feuerwerkskörpern weit über Silvester hinaus....weiterlesen »
vor 18 Stunden - TAG24
Berlin - Im Kinderzimmer eines Zwölfjährigen hat die Polizei in Berlin-Marienfelde ein ganzes Waffen- und Böller-Arsenal entdeckt. Auch gegen den Vater des Jungen erhoben die Beamten Vorwürfe. Der Einsatz...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Polizei hat bei einem Mann in Berlin-Neukölln über zweihundert verbotene Feuerwerkskörper, eine Schreckschusswaffe und Hunderte Patronen entdeckt. Der Mann wird verdächtigt, über soziale Netzwerke...weiterlesen »
Die Polizei hat im Kinderzimmer eines Zwölfjährigen in Berlin-Marienfelde mehrere Waffen und verbotenes Feuerwerk sichergestellt. Die Einsatzkräfte fanden bei der Durchsuchung unter anderem ein Messer,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - TAG24
Görlitz - Die Silvesternacht ist jedes Jahr aufs Neue eine Nacht der Extreme. Die einen feiern ausgelassen auf den Straßen den Beginn des neuen Jahres, während andere um ihr Leben kämpfen müssen. Insbesondere...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
llegale Kugelbomben, Angriffe auf Einsatzkräfte, brennende Wohnungen: Alle Jahre wieder ist der Jahreswechsel in Berlin auch von Gewalt geprägt. Wie Kai Wegner auf die kommende Silvesternacht blickt. Berlins...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Jahreswechsel in Berlin ist seit Jahren nicht nur ein Fest, sondern auch von Gewalt und schweren Zwischenfällen begleitet. Berlin – Für den Jahreswechsel bereiten sich Berlins Einsatzkräfte auf eine...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor 2 Tagen - n-tv
Der Jahreswechsel war in der Hauptstadt zuletzt auch von Gewalt geprägt. Berlin will in der kommenden Silvesternacht härter durchgreifen. Unterdessen kommt es bereits vor Neujahr in Sachsen-Anwalt zu einer...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24