vor 3 Stunden - Die Presse
Der Ukrainekrieg bereitet den Menschen in Russland immer mehr Probleme. Aber Putin antwortet auf ihre neuen Fragen nur mit alten Stehsätzen. Wächst ihm alles über den Kopf? Macht ihn das unberechenbarer?...weiterlesen »
Die Presse
euronews
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Kurierverlag.de
op-online.de
MANNHEIM24
Süddeutsche
vor 4 Stunden - euronews
Der eigentliche Gipfel begann in der Nacht , bevor die europäischen Staats- und Regierungschefs am vergangenen Donnerstag im Europa-Gebäude zu ihrem letzten Treffen in diesem Jahr zusammenkamen. Wie so...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz will den Forderungen Belgiens nachkommen und auch in Deutschland festgesetztes Vermögen der russischen Zentralbank für die Unterstützung der Ukraine bereitstellen. Das erfuhr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Die Einigung beim EU-Gipfel zur Finanzierung der Ukraine erhält viel Lob. Aber: Vor allem Kanzler Merz muss sich auch kritischen Stimmen stellen. Eine Analyse Brüssel – Der EU -Abgeordnete Michael Körner...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Die Einigung beim EU-Gipfel zur Finanzierung der Ukraine erhält viel Lob. Aber: Vor allem Kanzler Merz muss sich auch kritischen Stimmen stellen. Eine Analyseweiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach dem Erfolg seines Berliner Gipfels gerät der Kanzler in die Defensive. Frankreichs Präsident hat im Streit über die Finanzhilfe für Kiew geschickt agiert und denkt nun über einen Anruf beim russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Dass nicht alle EU-Staaten der Ukraine einen zinslosen Kredit gewähren, ist ein fatales Zeichen. Dass das russische Vermögen nicht genutzt werden kann, noch mehr Mit welcher Nonchalance hat der russische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Kanzler Merz war der Gipfel eine Bewährungsprobe als europäische Führungsfigur. Copyright: Michael Kappeler/dpa Es ist gerade noch einmal gut gegangen: Die EU hat die Finanzierung der Ukraine gesichert...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Wenn man will, dann war Bart De Wever am Freitagabend der große Sieger nach dem EU-Gipfel. Er hatte sich durchgesetzt: Die russischen Vermögenswerte bleiben unangetastet, stattdessen nehmen die EU-Länder...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: ka Rom/Brüssel – Die „Falken“, die hinter dem EU-Plan standen, 210 Milliarden Euro an eingefrorenen Vermögen der russischen Zentralbank als Sicherheiten für neue Kredite an die Ukraine...weiterlesen »