vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder haben sich im Ringen um die künftige Finanzierung der Ukraine auf einen Kompromiss verständigt. Wie Bundeskanzler Friedrich Merz nach dem EU-Gipfel in Brüssel...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
wsws.org
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
HARZ KURIER
Merkur
vor 2 Tagen - wsws.org
Die Europäische Union stellt der Ukraine für die nächsten zwei Jahre ein zinsloses Darlehen von 90 Milliarden Euro zur Verfügung, damit sie den Krieg gegen Russland fortsetzen und weiter aufrüsten kann....weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
„Deutschland ist zurück“, sagte Friedrich Merz noch vor seinem Amtsantritt. Inzwischen ist klar: Ganz so einfach ist das nicht. Ist Friedrich Merz der Anführer Europas – oder ein Bundeskanzler , der sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Ist Friedrich Merz der Anführer Europas – oder ein Bundeskanzler , der sich zwar gerne so sieht, aber hinter seinen Ansprüchen zurückbleibt? Die bisherige Bilanz des Kanzlers fällt gemischt aus. Sie ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Sächsische
Seit fast vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Beim EU-Gipfel gibt es einen Kompromiss zur Milliarden-Finanzhilfe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Merkur
Die Einigung beim EU-Gipfel zur Finanzierung der Ukraine erhält viel Lob. Aber: Vor allem Kanzler Merz muss sich auch kritischen Stimmen stellen. Eine Analyse Brüssel – Der EU -Abgeordnete Michael Körner...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz will den Forderungen Belgiens nachkommen und auch in Deutschland festgesetztes Vermögen der russischen Zentralbank für die Unterstützung der Ukraine bereitstellen. Das erfuhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - euronews
Der eigentliche Gipfel begann in der Nacht , bevor die europäischen Staats- und Regierungschefs am vergangenen Donnerstag im Europa-Gebäude zu ihrem letzten Treffen in diesem Jahr zusammenkamen. Wie so...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die Einigung beim EU-Gipfel zur Finanzierung der Ukraine erhält viel Lob. Aber: Vor allem Kanzler Merz muss sich auch kritischen Stimmen stellen. Eine Analyseweiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Nach dem Erfolg seines Berliner Gipfels gerät der Kanzler in die Defensive. Frankreichs Präsident hat im Streit über die Finanzhilfe für Kiew geschickt agiert und denkt nun über einen Anruf beim russischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Kanzler Merz war der Gipfel eine Bewährungsprobe als europäische Führungsfigur. Copyright: Michael Kappeler/dpa Es ist gerade noch einmal gut gegangen: Die EU hat die Finanzierung der Ukraine gesichert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Wenn man will, dann war Bart De Wever am Freitagabend der große Sieger nach dem EU-Gipfel. Er hatte sich durchgesetzt: Die russischen Vermögenswerte bleiben unangetastet, stattdessen nehmen die EU-Länder...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: ka Rom/Brüssel – Die „Falken“, die hinter dem EU-Plan standen, 210 Milliarden Euro an eingefrorenen Vermögen der russischen Zentralbank als Sicherheiten für neue Kredite an die Ukraine...weiterlesen »