vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
Der große Faktencheck Nürnberg - Er entzaubert Weihnachten: Der katholische Theologie-Professor Simone Paganini ist ein Kenner der biblischen Geschichte und sagt: Jesus wurde...weiterlesen »
Erlanger Nachrichten
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Die Presse
HARZ KURIER
Sächsische
wdr.de
vor einem Monat - WAZ
Jedes Jahr feiern Milliarden Menschen Weihnachten – doch wann und wo wurde Jesus wirklich geboren? Die Forschung bringt Zweifel ans Licht. Jedes Jahr feiern Milliarden Menschen Weihnachten . Für viele...weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
vor einem Monat - nrz.de
Jedes Jahr feiern Milliarden Menschen Weihnachten . Für viele ist es die wichtigste Tradition des Jahres, mit Familie und Freunden ein paar besinnliche Tage zu verbringen, ganz ohne gläubige Christen zu...weiterlesen »
vor einem Monat - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Monat - Thüringer Allgemeine
vor einem Monat - Die Presse
Die Bibel im Faktencheck: Warum das mit den Steuerlisten nicht stimmen kann, die Sterndeuter zu keinem Stall pilgerten und die heilige Familie nicht nach Ägypten floh. Und warum das der Botschaft nichts...weiterlesen »
vor einem Monat - HARZ KURIER
vor einem Monat - Sächsische
Jesus kam in einem Stall zwischen Tieren zur Welt - das weiß doch jeder. Aber stimmt es auch? Wir unterziehen die Weihnachtsgeschichte einem Faktencheck.weiterlesen »
vor einem Monat - wdr.de
Wir könnten heute bereits im Jahr 2030 leben. Denn bei der Berechnung von Jesu Geburt werden Fehler gemacht - und auch sonst stimmt wohl nicht alles an der Weihnachtsgeschichte. In diesem Zeitzeichen erzählt...weiterlesen »
vor einem Monat - geo
"Es begab sich aber zu der Zeit..."Ein paar Worte genügen, und viele wissen schnell, was gemeint ist: die Weihnachtsgeschichte. Erzählt wird vom Kind und der Krippe, vom kleinen Glück und der großen Verheißung....weiterlesen »
vor einem Monat - Leipziger Zeitung
Sie ist ins Abseits geraten: die christliche Weihnacht. Was etliche Menschen als Verlust wahrnehmen, sollte zunächst niemanden beunruhigen. Denn die Geburt Jesu fand im Abseits statt, abseits des Weltgeschehens...weiterlesen »