vor 3 Wochen - OÖNachrichten
"Wir gehen davon aus", sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Heiligen Abend auf Anfrage. "Die Ermittlungen laufen auch zu Weihnachten auf Hochtouren", fügte er hinzu. Man wolle "das Netz enger ziehen"....weiterlesen »
OÖNachrichten
Der Jugendliche soll am 5. Dezember eine 16-Jährige brutal zu Boden geschleudert haben. Die junge Frau schlug mit dem Kopf auf Asphalt auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der 17-Jährige habe sich...weiterlesen »
Der Mann sei am Dienstagvormittag den Behörden in der syrischen Hauptstadt Damaskus übergeben worden, teilte das Innenministerium in Berlin mit. Demnach wurde mit der syrischen Regierung eine Vereinbarung...weiterlesen »
Die Förderung für das neue Kinderbetreuungszentrum in der Zemannstraße ist gesichert. Zwei Tage vor Weihnachten fixierte Oberösterreichs Landesregierung die beantragten Fördermittel für dieses zentrale...weiterlesen »
vor 4 Wochen - OÖNachrichten
„Wir werden alles dafür tun und ich will, dass die Spieler durchs Feuer gehen – für mich und den Verein“, sagt Michael Köllner im MATCHPLAN -Interview nach seiner ersten Pressekonferenz als neuer Trainer...weiterlesen »
Der Einsatz laufe noch, bestätigte Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Montagnachmittag. Der Täter wurde rasch "gesichert", betonte er. Die Kontrahenten dürften einander gekannt haben, Gefahr für weitere...weiterlesen »
Begonnen hatte die Auseinandersetzung zwischen zwei Schwestern (39 und 46). Dann mischte sich auch noch der stark alkoholisierte Ehemann der Jüngeren (44) ein. Als Polizisten die Lage beruhigen wollten,...weiterlesen »
Der kostenlose Hop-on-Hop-Off-Weihnachtszug verband an den Wochenenden die fünf großen Weihnachtsmärkte in der Linzer Innenstadt: die beiden städtischen Märkte auf dem Hauptplatz und im Volksgarten, den...weiterlesen »