vor 2 Wochen - Heise Online
Die Regierung von US-Präsident Trump wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor und verhängt Einreiseverbote. Aus Deutschland kommen klare Reaktionen. Die Bundesregierung hat Zensur-Vorwürfe der US-Regierung...weiterlesen »
Heise Online
Neue Zürcher Zeitung
Die Presse
Volarberg Online
Tagesschau
OÖNachrichten
Stern
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Watson
T-online
vor 2 Wochen - Neue Zürcher Zeitung
Im Oktober dieses Jahres hatte Anna-Lena von Hodenberg noch gut lachen. Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigte die Gründerin der Organisation Hate Aid für ihren Einsatz für die Meinungsfreiheit....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Die Presse
Der US-Außenminister kritisiert „Ideologen in Europa“ wegen angeblicher Zensur. Die EU-Kommission sei bereit, „schnell und entschieden“ zu reagieren. Ex-EU-Kommissar Breton spricht von einer „Hexenjagd“....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volarberg Online
Die EU-Kommission in Brüssel hat die US-Sanktionen gegen fünf Europäer wegen angeblicher Zensur "entschieden" verurteilt - und die amerikanische Behörden "um Klarstellungen gebeten". Auch kündigte sie...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagesschau
Die von den USA verhängten Einreiseverbote, unter anderem für die Geschäftsführerinnen der deutschen Beratungsstelle HateAid, ruft in der deutschen Politik und bei EU-Vertretern heftige Kritik hervor....weiterlesen »
vor 2 Wochen - OÖNachrichten
Auch kündigte sie an, "schnell und entschieden" zu reagieren, "um unsere Regulierungsautonomie gegen ungerechtfertigte Maßnahmen zu verteidigen". Betroffen sind die deutsche Organisation HateAid, die sich...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stern
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen droht Vergeltungsmaßnahmen gegen die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen den früheren EU-Kommissar Thierry Breton und andere Europäer an. Man...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Sächsische
Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger sorgten in Brüssel für Empörung. Die EU-Kommission will sie nicht einfach hinnehmen.weiterlesen »
vor 2 Wochen - Leipziger Volkszeitung
Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger sorgten in Brüssel für Empörung. Die EU-Kommission will sie nicht einfach hinnehmen. Die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Watson
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen droht Vergeltungsmassnahmen gegen die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen den früheren EU-Kommissar Thierry Breton und andere Europäer an. Man...weiterlesen »
vor 2 Wochen - T-online
vor 2 Wochen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Wochen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Wochen - Abendzeitung
vor 2 Wochen - n-tv
HateAid unterstützt Betroffene von Hass im Internet. Für die USA sind die Geschäftsführerinnen "radikale Aktivisten", die sich für Zensur im Netz starkmachen würden. Sie dürfen deshalb nicht mehr in das...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen verlangt von den USA Erklärungen und droht mit Gegenmaßnahmen. (Archivbild) Copyright: Virginia Mayo/AP/dpa Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nordbayern
Streit um angebliche Zensur Brüssel - Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger sorgten in Brüssel...weiterlesen »
vor 2 Wochen - news38.de
Die US-Regierung verschärft unter Trump den Kurs gegen Kritiker aus Europa. Fünf Personen erhalten nun ein Einreiseverbot. Darunter sind zwei deutsche Aktivistinnen gegen Hassrede im Netz. Die Entscheidung...weiterlesen »
vor 2 Wochen - MAIN POST
vor 2 Wochen - DONAU KURIER
vor 2 Wochen - Erlanger Nachrichten
Die Regierung von US-Präsident Trump wirft "Ideologen in Europa" Zensur vor und verhängt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen klare Reaktionen. Die...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat Zensur-Vorwürfe der US-Regierung zurückgewiesen und Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der gegen Hass im Internet eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid als...weiterlesen »
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen klare Reaktionen.weiterlesen »
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen klare Reaktionen. Washington. Die Bundesregierung...weiterlesen »
Von weihnächtlicher Besinnlichkeit ist nicht viel zu spüren. Am Tag vor Heiligabend hat die amerikanische Regierung Einreisesperren gegen fünf europäische Persönlichkeiten wegen angeblicher Online-Zensur...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul (CDU) verurteilt die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der deutschen Hilfsorganisation HateAid. Copyright: Annette Riedl/dpa Der...weiterlesen »
vor 2 Wochen - FAZ
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) zeigt sich entsetzt über die Einreiseverbote für Vertreterinnen der Berliner Organisation. DJV-Chef Mika meint, das sei eine Vorgehensweise, wie man sie sonst nur...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tageszeitung
Die US-Regierung spricht von Zensur und verhängt Einreiseverbote – auch gegen die Geschäftsführerinnen der deutschen Organisation HateAid. 24.12.2025 11:54 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Die gegen Hass...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
Wegen der angeblichen Zensur von US-Plattformen hat die US-Regierung gegen mehrere Personen ein Einreiseverbot verhängt. Betroffen sind unter anderem die Leiterinnen von HateAid, einer deutschen Initiative...weiterlesen »
Die Entscheidung der USA, mehreren Europäern die Einreise zu verbieten, hat in Brüssel und Berlin scharfe Kritik hervorgerufen. Die Regierung von Donald Trump hatte ihr Vorgehen mit dem "Schutz der Meinungsfreiheit"...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölnische Rundschau
vor 2 Wochen - Neue Westfälische
vor 2 Wochen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Wochen - Wiesbadener Kurier
Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger sorgten in Brüssel für Empörung. Die EU-Kommission will sie... 24. Dezember 2025 – 12:58...weiterlesen »
vor 2 Wochen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . EU-Kommission droht USA wegen Einreiseverboten Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen droht Vergeltungsmaßnahmen gegen die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen den...weiterlesen »
HateAid setzt sich gegen digitale Gewalt und für die Strafverfolgung von Hasskriminalität im Internet ein. Die US-Regierung belegte die beiden Geschäftsführerinnen am Dienstag mit einer Einreisesperre....weiterlesen »
Die Regierung von US-Präsident Trump wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor und verhängt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland... aktualisiert am 24. Dezember...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Bundesregierung: US-Sanktionen gegen HateAid inakzeptabel Die Bundesregierung hat Zensur-Vorwürfe der US-Regierung zurückgewiesen und Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der...weiterlesen »
Der deutsche Außenminister weist die Zensur-Vorwürfe der US-Regierung zurück und kritisiert das Vorgehen gegen die Geschäftsführerinnen der Hilfsorganisation HateAid. Zugleich setzt er auf Dialog. Außenminister...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul kritisiert die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der gegen Internet-Hetze eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid und andere...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER FARANG
BERLIN: Die Regierung von US-Präsident Trump spricht von Zensur und verhängt Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der Hilfsorganisation HateAid. Die Bundesregierung reagiert deutlich. Bundesjustizministerin...weiterlesen »
Die Regierung von US-Präsident Trump spricht von Zensur und verhängt Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der Hilfsorganisation HateAid. Die Bundesregierung reagiert deutlich. Bundesjustizministerin...weiterlesen »
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig hat die Vorwürfe der US-Regierung gegen die Geschäftsführerinnen der gegen Internet-Hetze eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid als inakzeptabel zurückgewiesen....weiterlesen »
„Wer das als Zensur bezeichnet, stellt unser rechtsstaatliches System falsch dar“, teilte Justizministerin Stefanie Hubig mit. Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Regierung von US-Präsident Trump spricht...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 2 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Wochen - OP-marburg
vor 2 Wochen - Deutsche Welle
Die Trump-Administration wirft "Ideologen in Europa" Zensur vor. Ins Visier der US-Regierung geraten sind nun Ex-EU-Kommissar Thierry Breton und führende Repräsentantinnen der deutschen Organisation HateAid....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Wochen - Rems-Zeitung
vor 2 Wochen - LZ.de
vor 2 Wochen - Neue Presse
vor 2 Wochen - Dorstener Zeitung
Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger sorgten in Brüssel für Empörung. Die EU-Kommission will sie nicht einfach hinnehmen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Wochen - futurezone
Der US-Außenminister sieht EU-Digitalgesetze als "extraterritoriale Zensur" und sanktioniert 5 Einzelpersonen. Am Dienstagabend Ortszeit hat die US-Regierung 5 Europäerinnen und Europäer mit einem Einreiseverbot...weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
Die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger sorgten in Brüssel für Empörung. Die EU-Kommission will sie nicht einfach hinnehmen. Brüssel...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Wochen - Wormser Zeitung
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
Der deutsche Außenminister weist die Zensur-Vorwürfe der US-Regierung zurück und kritisiert das Vorgehen gegen die Geschäftsführerinnen der Hilfsorganisation HateAid. Zugleich... aktualisiert am 24. Dezember...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Wadephul: US-Einreiseverbote gegen HateAid nicht akzeptabel Außenminister Johann Wadephul kritisiert die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - THE EPOCH TIMES
Berlin und Brüssel in Aufruhr Außenminister Wadephul und Brüssel: Einreiseverbote „nicht akzeptabel“ Die US-Sanktionen gegen den ehemaligen EU-Kommissar Breton sowie Aktivistinnen von „Hate Aid“ stoßen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Hamburger Morgenpost
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen – so auch einer Beratungsstelle aus Deutschland. Die beiden Geschäftsführerinnen...weiterlesen »
Die Regierung von US-Präsident Trump spricht von Zensur und verhängt Einreiseverbote gegen die Geschäftsführerinnen der Hilfsorganisation HateAid. Die Bundesregierung reagiert... aktualisiert am 24. Dezember...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Justizministerin: US-Vorwürfe gegen HateAid inakzeptabel Bundesjustizministerin Stefanie Hubig hat die Vorwürfe der US-Regierung gegen die Geschäftsführerinnen der gegen Internet-Hetze...weiterlesen »
EU-Digitalgesetze „Extraterritoriale Zensur“: Warum USA Sanktionen gegen Ex-EU-Kommissar und deutsche Aktivistinnen verhängen Die USA verhängen Sanktionen gegen europäische Akteure, denen sie Zensurmaßnahmen...weiterlesen »
EU-Digitalgesetze „Extraterritoriale Zensur“: Warum USA Sanktionen gegen Ex-EU-Kommissar und deutschen Aktivistinnen verhängen Die USA verhängen Sanktionen gegen europäische Akteure, denen sie Zensurmaßnahmen...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert „Ideologen“ in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen.weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert „Ideologen“ in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen. Die US-Regierung...weiterlesen »
Sanktionen Washington - Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen wurden Einreiseverbote ausgesprochen. Europa sei auch im digitalen Raum frei und souverän, hält Ex-EU-Kommissar Breton dagegen Washington – Die...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Queer.de
Im Oktober wurde HateAid-Chefin Anna-Lena von Hodenberg für ihre Arbeit mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet. Nun darf sie nicht mehr in die USA einreisen. Unerwünscht im Trump-Land ist auch ein...weiterlesen »
Die US-Regierung kritisiert „Ideologen in Europa“, die US-amerikanische Plattformen zensieren wollten. Jetzt verhängt sie Einreiseverbote – auch gegen Deutsche. Das von der US-Regierung verhängte Einreiseverbot...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Gemeint ist damit etwa die Beratungsstelle HateAid – auch Einreiseverbote werden verhängt. Washington, D.C. – Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutscheweiterlesen »
vor 2 Wochen - Kurier
Wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen - US-Außenminister kritisiert "Ideologen in Europa". Breton spricht von "Hexen-Jagd". Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
vor 2 Wochen - euractiv
Das US-Außenministerium erklärte am Dienstag, es werde dem ehemaligen EU-Kommissar Thierry Breton und vier weiteren Personen das Visum verweigern. Es wirft ihnen vor, amerikanische Social-Media-Plattformen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - euronews
Die US-Regierung hat mehreren Europäern die Einreise in die USA verboten. Der Vorwurf: Sie sollen dabei geholfen haben, die Meinungsfreiheit auf amerikanischen Onlineplattformen einzuschränken. Betroffen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Süddeutsche
Die beiden Geschäftsführerinnen Anna-Lena von Hodenberg und Josephine Ballon dürfen nicht mehr in die USA einreisen. Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle Hate Aid ist...weiterlesen »
Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle HateAid ist ins Visier der Regierung von US-Präsident Donald Trump geraten. Die beiden Leiterinnen der gemeinnützigen Organisation...weiterlesen »
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen Warnungen vor aufziehendem Totalitarismus.weiterlesen »
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen Warnungen vor aufziehendem Totalitarismus....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Moneycab
Washington – Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle HateAid ist ins Visier der Regierung von US-Präsident Donald Trump geraten. Die beiden Leiterinnen der gemeinnützigen...weiterlesen »
Trumps Regierung wirft "Ideologen in Europa" Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen Warnungen vor aufziehendem Totalitarismus....weiterlesen »
Die US-Regierung verhängt ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen aus Europa wegen der angeblichen Zensur von US-Plattformen. Auch Politiker und Aktivistinnen sind betroffen. Das von der US-Regierung...weiterlesen »
Das von der US-Regierung verhängte Einreiseverbot wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen betrifft auch die Leiterinnen der deutschen Organisation HateAid, die sich gegen Hass im Netz...weiterlesen »
Kürzlich erhielt von Hodenberg für ihr Engagement noch den Bundesverdienstorden. (Archivbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Trumps Regierung wirft «Ideologen in Europa» Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen...weiterlesen »
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Gemeint ist damit etwa die Beratungsstelle HateAid – auch Einreiseverbote werden verhängt.weiterlesen »
Auch Thierry Breton ist unerwünscht Wegen Zensur: USA verhängen Einreiseverbote gegen deutsche Aktivistinnen und Ex-EU-Kommissar Das US-Außenministerium sanktioniert wegen Zensur: Betroffen sind zwei deutsche...weiterlesen »
Die mit einem Einreiseverbot der USA belegten Leiterinnen der deutschen Menschenrechtsorganisation HateAid haben das Vorgehen der US-Regierung als »Akt der Repression« kritisiert. Josephine Ballon und...weiterlesen »
BERLIN/WASHINGTON: «Ideologen in Europa» wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht...weiterlesen »
Auch Thierry Breton ist unerwünscht Wegen Zensur: USA verhängen Einreiseverbote gegen deutsche Hassrede-Gegnerinnen Das US-Außenministerium sanktioniert wegen Zensur: Betroffen sind zwei deutsche Aktivistinnen und auch der frühereweiterlesen »
Trumps Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur vor. Sie verhängt Sanktionen gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Aus Deutschland kommen Warnungen vor... aktualisiert am 24. Dezember...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Regierung nimmt deutsche Organisation HateAid ins Visier Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle HateAid ist ins Visier der Regierung von US-Präsident...weiterlesen »
«Ideologen in Europa» wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht. Die...weiterlesen »
"Ideologen in Europa" wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht. Die...weiterlesen »
„Ideologen in Europa“ wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht.weiterlesen »
Die mit einem Einreiseverbot der USA belegten Leiterinnen der deutschen Menschenrechtsorganisation HateAid haben das Vorgehen der US-Regierung als „Akt der Repression“ kritisiert. Josephine Ballon und...weiterlesen »
Beratungsstelle im Visier Berlin/Washington - „Ideologen in Europa“ wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch...weiterlesen »
„Ideologen in Europa“ wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht. Die...weiterlesen »
Die US-Regierung hat zwei deutsche Aktivistinnen gegen Online-Hassrede mit Einreiseverboten belegt. Von den Sanktionen betroffen sind die Gründerin und Geschäftsführerin der gemeinnützigen Berliner Organisation...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Schwarzwaelder-bote.de
«Ideologen in Europa» wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht. Berlin/Washington...weiterlesen »
Die US-Regierung kritisiert "Ideologen in Europa", die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Jetzt verhängt sie Einreiseverbote. Auch Deutsche sind betroffen. Das von der US-Regierung verhängte...weiterlesen »
Die mit einem Einreiseverbot der USA belegten Leiterinnen der deutschen Menschenrechtsorganisation HateAid haben das Vorgehen der US-Regierung als «Akt der Repression» kritisiert. Josephine Ballon und...weiterlesen »
„Ideologen in Europa“ wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist... aktualisiert am 24. Dezember...weiterlesen »
Berlin/Washington (dpa) - . HateAid-Leiterinnen zu US-Sanktionen: „Akt der Repression“ Die mit einem Einreiseverbot der USA belegten Leiterinnen der deutschen Menschenrechtsorganisation HateAid haben das...weiterlesen »
vor 2 Wochen - RP Online
Washington · Gesetze für Online-Plattformen nennt die Trump-Regierung „Unterdrückung amerikanische Standpunkte“. Sie verhängt Einreiseverbote gegen EU-Vertreter und Organisationen, die sich gegen Hass...weiterlesen »
Die Berliner Organisation Hate Aid setzt sich für die Strafverfolgung von Hasskriminalität im Internet ein. Doch die US-Regierung wirft der NGO Zensur im Internet vor und verhängt Einreiseverbote gegen...weiterlesen »
Die US-Regierung kritisiert „Ideologen in Europa“, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Jetzt verhängt sie Einreiseverbote – es gibt auch einen Deutschlandbezug.weiterlesen »
Beratungsstelle im Visier Washington - Die US-Regierung kritisiert „Ideologen in Europa“, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Jetzt verhängt sie Einreiseverbote...weiterlesen »
Die beiden Geschäftsführerinnen Anna-Lena von Hodenberg und Josephine Ballon dürfen nicht mehr in die USA einreisen. Das von der US-Regierung verhängte Einreiseverbot wegen angeblicher Zensur amerikanischer...weiterlesen »
vor 2 Wochen - WAZ
Die Aktivistinnen setzen sich gegen Online-Hassrede ein. Laut US-Außenminister Rubio seien sie „Akteure des weltweiten Zensur-Industriekomplexes“. Die US-Regierung von Donald Trump hat zwei deutsche Aktivistinnen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Berliner Morgenpost
vor 2 Wochen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Wochen - nrz.de
Die US-Regierung von Donald Trump hat zwei deutsche Aktivistinnen gegen Online-Hassrede mit einem Einreiseverbot in die USA belegt. Ihnen und anderen Europäern wirft das US-Außenministerium Zensur vor,...weiterlesen »
Betroffen sind die beiden Geschäftsführerinnen Anna-Lena von Hodenberg und Josephine Ballon, wie das US-Außenministerium auf X mitteilte. Für ihren Einsatz gegen digitale Gewalt war von Hodenberg im Oktober...weiterlesen »
„Ideologen in Europa“ wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht. Verfasst...weiterlesen »
„Ideologen in Europa“ wollten amerikanische Online-Plattformen zensieren, meint die US-Regierung. Von ihren Sanktionen ist auch eine deutsche Organisation betroffen. Dort ist man nicht überrascht. Berlin/Washington...weiterlesen »
vor 2 Wochen - infranken
vor 2 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Wochen - Thüringer Allgemeine
USA sanktionieren Führung von deutscher Organisation HateAid 23. Dezember 2025 – 23:59 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . USA sanktionieren Führung von deutscher Organisation HateAid Das von der US-Regierung...weiterlesen »
Washington (dpa) - . USA sanktionieren Führung von deutscher Organisation HateAid Das von der US-Regierung verhängte Einreiseverbot wegen angeblicher Zensur amerikanischer Online-Plattformen betrifft auch...weiterlesen »
Die US-Regierung kritisiert „Ideologen in Europa“, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Jetzt verhängt sie Einreiseverbote - es gibt auch einen Deutschlandbezug. Verfasst von: dpa Das von der...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert «Ideologen» in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen. Die US-Regierung...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert "Ideologen" in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen. Die US-Regierung...weiterlesen »
Die US-Regierung verhängt ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen wegen der angeblichen Zensur von US-Plattformen. Wer genau betroffen ist und aus welchen Ländern diejenigen stammen, geht aus der Mitteilung...weiterlesen »
Internetplattformen Washington - US-Außenminister Marco Rubio kritisiert „Ideologen“ in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium...weiterlesen »
Zensur von US-Plattformen? Die USA belegen fünf Personen mit Sanktionen. (Archivbild) Copyright: Yuki Iwamura/FR171758 AP/dpa US-Außenminister Marco Rubio kritisiert «Ideologen» in Europa, die amerikanische...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HARZ KURIER
vor 2 Wochen - Braunschweiger Zeitung
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert „Ideologen“ in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen... 23. Dezember 2025 – 21:59...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Europäische Zensur? USA verhängen Sanktionen Die US-Regierung verhängt ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen wegen der angeblichen Zensur von US-Plattformen. Wer genau betroffen...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert „Ideologen“ in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen. Verfasst von:...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio kritisiert „Ideologen“ in Europa, die amerikanische Plattformen zensieren wollten. Parallel verkündet sein Ministerium ein Einreiseverbot gegen mehrere Personen. Washington...weiterlesen »