vor 14 Stunden - Luxemburger Wort
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. „Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
Luxemburger Wort
Die Presse
Spiegel
DER TAGESSPIEGEL
Stuttgarter Zeitung
BRF Nachrichten
Berliner Kurier
Augsburger Allgemeine
osthessen-news.de
Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - Die Presse
Das Oberhaupt der Kirche hat sich überraschend auf den regennassen Petersplatz begeben, um die Gläubigen zu begrüßen. Weihnachten bezeichnete er als „das Fest der Hoffnung“. Papst Leo XIV. hat sich am...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. »Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
In Rom geht nicht nur das „Heilige Jahr“ zu Ende. Erstmals steht bei den Weihnachtsfeierlichkeiten der US-amerikanische Papst im Rampenlicht. Den Auftakt für die stressigsten Wochen im Vatikan des Jahres...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Weihnachtsbotschaft aus dem Vatikan: Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. „Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Papst Leo XIV. hat an Weihnachten zu Frieden, Hoffnung und Wahrung der Menschenwürde aufgerufen. „Während eine verkehrte Wirtschaft dazu verleitet, die Menschen als Ware zu behandeln, macht sich Gott uns...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BRF Nachrichten
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. Auf dem Petersplatz verfolgten Tausende bei strömendem Regen die auf Bildschirmen übertragene Messe. Der...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Berliner Kurier
Trommeln, Dudelsäcke und Weihnachtslieder unter strahlend blauem Himmel: Zum ersten Mal seit Beginn des Gaza-Krieges haben Christen aus aller Welt am Mittwoch wieder Weihnachten in Bethlehem gefeiert....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Augsburger Allgemeine
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. «Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - osthessen-news.de
25.12.25 - Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. «Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Rom....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Watson
vor 16 Stunden - Sächsische
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit.weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
"Danke, dass Sie auch im Regen gekommen sind. Frohe Weihnachten an alle!", sagte er kurz vor Beginn der Weihnachtsmette. Trotz anhaltenden Starkregens versammelten sich laut Vatikanangaben 5.000 Menschen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - Sächsische
vor 17 Stunden - Promiflash
Großer Abend im Herzen des Katholizismus: Papst Leo XIV. (70) feiert heute, am Heiligen Abend, seine erste Christmette im Petersdom in Rom. Der aus den USA stammende Pontifex will sich dabei laut oe.24...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagblatt
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Bei...weiterlesen »
vor 18 Stunden - zofingertagblatt.ch
vor 17 Stunden - Wirtschaft.com
Millionen Katholiken feiern weltweit die Geburt Jesu Christi. Im Zuge seiner ersten Weihnachtsmesse hat Papst Leo zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.weiterlesen »
vor 16 Stunden - Rems-Zeitung
vor 16 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - OP-marburg
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
Christmette in Rom Papst Leo XIV. ruft zu Frieden auf - Weihnachten als Fest der Hoffnung Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stern
Vor Beginn der Messe trat der Papst auf den Petersplatz, um die dort versammelten Gläubigen zu begrüßen. Rund 5000 Menschen hatten sich dort trotz des Regens eingefunden, um die Zeremonie auf Bildschirmen...weiterlesen »
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. "Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um einen eintägigen weltweiten Stillstand der Gewalt. Darum gehts Bei seiner ersten Christmette...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - nordbayern
Weihnachten in Rom Rom - Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 23 Stunden - FAZ
Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen weltweiten Stillstand der Gewalt. Was er den Gläubigen an Heiligabend mitgab. Bei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Papst Leo XIV. hat vor rund 6.000 Gläubigen im Petersdom seine erste Christmette gefeiert. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief dabei zu Frieden, Hoffnung und der Wahrung der Menschenwürde auf. Weihnachten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Rom...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den... aktualisiert am 25. Dezember...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Rom (dpa) - . Papst mahnt bei Christmette mehr Menschlichkeit an Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. „Den einen nicht aufzunehmen bedeutet,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Wenn es auf der Erde keinen Platz für den Menschen gebe, gebe es auch keinen Platz für Gott, sagt der Papst im Vatikan und erinnert an seine beiden Vorgänger. Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst...weiterlesen »
vor 23 Stunden - domradio.de
Bei seinem ersten Weihnachtsgottesdienst als Papst hat Leo XIV. an die Hoffnung erinnert, die die Geburt Jesu für die Menschen bedeute. Zugleich schlug er in seiner Predigt politische Töne an. Papst Leo...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
„Buonasera, benvenuti tutti" („Schönen Abend, herzlich willkommen alle!“): Mit diesen einleitenden Worten grüßte Papst Leo die Anwesenden auf dem Platz, bevor er auch auf Spanisch und Englisch fortfuhr...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen weltweiten Stillstand der Gewalt. Was er den Gläubigen an Heiligabend mitgab.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. Er gebe auf Erden keinen Platz für Gott, wenn es keinen Platz für den Menschen gebe. "Den einen nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Weihnachten in Rom Rom - Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen weltweiten Stillstand der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Pontifex sprach im voll besetzten Petersdom. Copyright: Gregorio Borgia/AP/dpa Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. Er gebe auf Erden keinen Platz für Gott, wenn es keinen Platz für den Menschen gebe. „Den einen nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Verfasst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. Er gebe auf Erden keinen Platz für Gott, wenn es keinen Platz für den Menschen gebe. «Den einen nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen weltweiten Stillstand der Gewalt. Was er den Gläubigen... 24. Dezember 2025 – 23:30...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Rom (dpa) - . Papst Leo XIV. feiert Christmette - Menschlichkeit angemahnt Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. Er gebe auf Erden keinen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Am ersten Weihnachtstag (12 Uhr) verkündet Papst Leo XIV. die traditionelle Weihnachtsbotschaft. Zehntausende Gläubige werden auf dem Petersplatz erwartet. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Eine Intervention der USA hat Israel dazu gebracht, den palästinensischen Vize-Präsidenten Hussein al-Scheich an Heiligabend doch nach Bethlehem reisen zu lassen. Nachdem dessen Konvoi an Heiligabend zunächst...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Vor der Geburtskirche Jesu in Bethlehem leuchtet erstmals seit Jahren wieder ein Weihnachtsbaum. Wie Pilger und Kirchenvertreter das Fest im Heiligen Land begehen.weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach der Christmette zu Weihnachten verkündet Papst Leo XIV. am ersten Weihnachtstag (12.00 Uhr) die traditionelle Weihnachtsbotschaft. Vom Balkon des Petersdoms aus wird der Pontifex den Segen "Urbi et...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen weltweiten Stillstand der Gewalt. Was er den Gläubigen an Heiligabend mitgab. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Nach den langen Einschränkungen durch den Gaza-Krieg feiern Christen im Heiligen Land zum ersten Mal wieder ein vertrautes Weihnachten. Während der kriegerischen Auseinandersetzungen waren die Feierlichkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen weltweiten Stillstand der Gewalt. Was er den Gläubigen an Heiligabend mitgab. Rom...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Papst Leo XIV. hat sich am Mittwoch vor der Christmette überraschend auf den regennassen Petersplatz begeben, um die dort versammelten Gläubigen zu begrüßen. “Danke, dass Sie auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Watson
Der mit seinen 70 Jahren noch verhältnismässig junge Leo mutet sich bei seiner ersten Weihnacht als Papst ein sportliches Programm zu. Die erste Weihnacht eines neuen Papstes ist immer etwas Besonderes...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach zwei Jahren mit kriegsbedingt stark eingeschränkten Festlichkeiten begrüßen Tausende Menschen den Lateinischen Patriarchen von Jerusalem in Bethlehem. Im Heiligen Land feiern Christen erstmals seit...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach der Christmette zu Weihnachten verkündet Papst Leo XIV. am ersten Weihnachtstag (12.00 Uhr) die traditionelle Weihnachtsbotschaft. Vom Balkon des Petersdoms aus wird der...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Es hat Tradition, dass der palästinensische Präsident - oder sein Vertreter - an Heiligabend die Christmette in Bethlehem besucht. Doch jetzt gibt es offenbar Schwierigkeiten. Israel hat offenbar den palästinensischen...weiterlesen »
Bethlehem darf nicht zu einem Ort der Fantasie werden, während das reale Bethlehem vergessen werde, hat der palästinensische lutherische Pfarrer von Ramallah, Munther Isaac, gewarnt. Die westliche Inszenierung...weiterlesen »
Israel hat offenbar den palästinensischen Vize-Präsidenten Hussein al-Scheich an einem Besuch in Bethlehem gehindert. Nach Informationen der palästinensischen Nachrichtenagentur "Wafa" vom Mittwoch konnte...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Trommeln, Weihnachtslieder und Dudelsäcke unter strahlend blauem Himmel: Erstmals seit Beginn des Gaza-Krieges sind in Bethlehem im Westjordanland wieder Menschen aus aller Welt zu offiziellen Weihnachtsfeierlichkeiten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Rund um die Weihnachtsfeierlichkeiten in Bethlehem nach dem Waffenstillstand in Gaza gibt es vorsichtige Zeichen der Hoffnung ebenso wie auch politische Spannungen vor der internationalen...weiterlesen »
Unter dem Jubel Tausender Menschen ist der Lateinische Patriarch von Jerusalem , Kardinal Pierbattista Pizzaballa, zum Auftakt des Heiligen Abends nach Bethlehem eingezogen. Nach zwei Jahren mit kriegsbedingt...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Während in Bethlehem Begeisterung herrscht, ist man in Burkina Faso besorgt. In verschiedenen Ländern der Welt müssen Christen Weihnachten ganz unterschiedlich feiern. Vielerorts sind besondere Sicherheitsmaßnahmen...weiterlesen »
Nach zwei Jahren des Krieges herrscht in Bethlehem endlich wieder Weihnachtsfreude. Tausende Menschen haben Kardinal Pierbattista Pizzaballa während der Prozession zugejubelt. Um Mitternacht wird er dort...weiterlesen »
Am Geburtsort Jesu Christi fallen die Feierlichkeiten in diesem Jahr wieder grösser aus, nachdem sie wegen des Gaza-Kriegs gedämpft worden waren. Kardinal Pizzaballa wünscht sich «ein Weihnachten voller...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Tausende Menschen haben sich an Heiligabend in Bethlehem versammelt, dem Ort, an dem nach christlicher Überzeugung Jesus geboren ist. Auf dem Platz nahe der Geburtskirche waren am Mittwoch sowohl Christen...weiterlesen »
Für den Moment das Elend und das Leid vergessen, das wünscht der Lateinische Patriarch von Jerusalem, Kardinal Pierbattista Pizzaballa, zu Weihnachten. Das Jahr sei schwierig gewesen. Die Zukunft bringe...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
40.000 christliche Pilger werden rund um die Geburtskirche in Bethlehem erwartet. Im Vatikan in Rom feiert unterdessen Leo XIV. die erste Christmette als Papst - wieder eine Stunde später. Im Heiligen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Während des verheerenden Kriegs blieben die Festlichkeiten stark gedämpft. Der höchste Vertreter der katholischen Kirche im Heiligen Land, Kardinal Pierbattista Pizzaballa, kam nachmittags an der Spitze...weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat zu Weihnachten für alle Kriege in der Welt zu einem 24-stündigen Waffenstillstand aufgerufen. Nicht zuletzt angesichts der jüngsten russischen Angriffe auf die Ukraine sagte der Pontifex,...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Sächsische
Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland. Papst Leo XIV. hat zu Weihnachten für alle Kriege in der Welt zu...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Christen aus aller Welt kommen zusammen Erste Weihnachtsfeier seit Beginn des Gaza-Kriegs in Bethlehem Erstmals seit Beginn des Gaza-Krieges sind am Mittwoch in Bethlehem wieder Christen aus aller Welt...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Papst Leo XIV. hat zu Weihnachten für alle Kriege in der Welt zu einem 24-stündigen Waffenstillstand aufgerufen. Er sei traurig, dass Russland einen Weihnachtswaffenstillstand abgelehnt habe, sagte der...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
"Wer ist der mächtigste Amerikaner weltweit?", so titelten Medien nach der Wahl des US-Amerikaners Robert Prevost zum Papst. Leo XIV. und Präsident Trump - wie entwickelt sich ihr Verhältnis? Mitte Dezember...weiterlesen »
In fast allen Ländern der Welt entscheidet der Papst darüber, wie lange ein Bischof im Amt bleibt und wer sein Nachfolger wird. Seit seiner eigenen Wahl hat Leo XIV. das schon oft getan – und dabei nur...weiterlesen »
Während des verheerenden Kriegs blieben die Festlichkeiten stark gedämpft. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Im Heiligen Land feiern Christen erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Um 24 Stunden Weihnachtsfrieden für die Ukraine hat Papst Leo XIV. Russland gebeten. Es macht mich wirklich sehr traurig, dass Russland offenbar einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat. Bei...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der mit seinen 70 Jahren noch verhältnismäßig junge Pontifex Maximus mutet sich – im Unterschied zu seinen betagteren Vorgängern – sehr viel zu Die erste Weihnacht eines neuen Papstes ist immer etwas Besonderes...weiterlesen »
Papst Leo XIV. zelebriert seien erste Christmette. (Archivbild) Copyright: Alessandra Tarantino/AP/dpa Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der...weiterlesen »
Weihnachtsfrieden Rom - Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland. Papst Leo...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Papst Leo XIV. hat zu einer weltweiten Waffenruhe zu Weihnachten aufgerufen. »Ich erneuere meine Bitte an alle Menschen guten Willens, einen Tag des Friedens zu respektieren – zumindest am Festtag der...weiterlesen »
Im Heiligen Land feiern Christen erstmals seit dem Gaza-Krieg wieder Weihnachten weitgehend wie gewohnt. Während des verheerenden Kriegs blieben die Festlichkeiten stark gedämpft. Die traditionelle Prozession...weiterlesen »
Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland. 24. Dezember 2025 – 12:07 Uhr Kommentare dpa Rom (dpa) - . Papst...weiterlesen »
Rom (dpa) - . Papst ruft zu weltweiter Waffenruhe an Weihnachten auf Papst Leo XIV. hat zu Weihnachten für alle Kriege in der Welt zu einem 24-stündigen Waffenstillstand aufgerufen. Nicht zuletzt angesichts...weiterlesen »
Amadeo Lomonaco – Vatikanstadt* Pius XII. spricht am Heiligen Abend 1942 in einem Moment, in dem der Zweite Weltkrieg und die Judenvernichtung in Europa unzählige Menschen in Bedrängnis bringen. In seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland. Verfasst von: dpa Papst Leo XIV. hat zu Weihnachten für alle Kriege...weiterlesen »
Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland. Rom - Papst Leo XIV. hat zu Weihnachten für alle Kriege in der...weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat sich ein letztes Mal vor Weihnachten vor Journalisten geäußert. Sein größter Wunsch ist eine 24-stündige Waffenruhe für die Ukraine und alle anderen Kriegsgebiete. Dies sagte er am Dienstag...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Papst Leo XIV., gekleidet in seine weiße Robe, begutachtet einen Baseballschläger, dreht und wendet ihn. Er steht nicht auf einem Baseballfeld, sondern in einem Flugzeug. Der Baseballschläger ist das Geschenk...weiterlesen »
Robert Prevost steht vor seiner ersten Christmette als Papst. Diese ist heuer zu einer späteren Uhrzeit angesetzt. Am Heiligen Abend wird Papst Leo XIV. seine erste Christmette im Petersdom feiern. Es...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Vatikanstadt · Zum ersten Mal feiert Leo XIV. das Weihnachtfest als Papst. Neben den vielen Pflichtterminen bleibt aber auch ein wenig Zeit für private Feiern. Doch wie könnten die aussehen? Zwei langjährige...weiterlesen »
Papst Leo XIV. appelliert an die Konfliktparteien weltweit, zumindest am Weihnachtstag die Waffen schweigen zu lassen. Besonders enttäuscht zeigt er sich über die Ablehnung einer Feuerpause durch Russland....weiterlesen »
Die Sicherheitslage im Westjordanland ist unruhig. Das schreckt Pilger von einer Weihnachtsreise nach Bethlehem ab. Viele Bewohner, die vom Tourismus leben, verlassen den Heiligen Ort. Hier können Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Das Oberhaupt der katholische Kirche, Papst Leo XIV., hat erneut zum weltweiten Frieden aufgerufen. Der Papst hat um eine Waffenruhe für die Weihnachtsfeiertage gebeten.weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Die Weihnachtsgeschichte ist eine Geschichte der Hoffnung. Diese Botschaft wollen die Kirchen in Baden-Württemberg auch in ihren Weihnachtspredigten verbreiten - gerade vor dem Hintergrund vieler aktueller...weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat zu einer weltweiten Waffenruhe zu Weihnachten aufgerufen. "Ich erneuere meine Bitte an alle Menschen guten Willens, einen Tag des Friedens zu respektieren - zumindest am Festtag der...weiterlesen »
Der mit seinen 70 Jahren noch verhältnismässig junge Leo mutet sich bei seiner ersten Weihnacht als Papst ein sportliches Programm zu.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Am Heiligen Abend wird Papst Leo XIV. seine erste Christmette im Petersdom feiern. Es wird erwartet, dass der Pontifex sich gegen Krieg und Gewalt aussprechen und an das Leid...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
vor einem Tag - osthessen-news.de
24.12.25 - Weihnachten ist ein Fest der Ankunft. Nicht nur, weil wir die Geburt Jesu feiern – die Ankunft Gottes in unserer Welt –, sondern auch, weil wir selbst Ankommende sind. Doch die Wege sind so...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
Vatican News „Ich appelliere erneut an alle Menschen guten Willens, zumindest am Fest der Geburt des Erlösers einen Tag des Friedens zu respektieren“, sagte er zu Journalisten vor der Villa Barberini....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Leo XIV. bedauerte Ablehnung Russlands - Appell "an alle Menschen guten Willens". Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden. Papst Leo XIV. hat am Dienstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Am Heiligen Abend wird Papst Leo XIV. seine erste Christmette im Petersdom feiern. Es wird erwartet, dass der Pontifex sich gegen Krieg und Gewalt aussprechen und an das Leid der Menschen erinnern wird....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Weihnachten und Vatikan - das passt natürlich gut zusammen. Aber wie genau wird im Zentrum der römisch-katholischen Kirche die Geburt Jesu gefeiert? Mit Leo XIV. wird zwar ein neuer Papst Weihnachten im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Dass der neue Papst Weihnachten liebt, ist kein Geheimnis: Kurz nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt von 1,4 Milliarden Katholiken wurde im Internet ein Video von Robert Prevost, so der bürgerliche Name...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
In seiner neuen Rolle muss Papst Leo XIV. die Tradition wahren. Dabei galt Robert Prevost einst als Stimmungskanone auf Weihnachtsfeiern. Dass der neue Papst Weihnachten liebt, ist kein Geheimnis: Kurz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Mario Galgano - Vatikanstadt Pünktlich zum Weltfriedenstag am 1. Januar wird die vatikanische Post einen speziellen Sonderstempel herausgeben. Die grafische Gestaltung orientiert sich an dem von Papst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der mit seinen 70 Jahren noch verhältnismäßig junge Leo XIV. mutet sich bei seinem ersten Weihnachtfest als Pontifex ziemlich viel zu – im Unterschied zu seinen betagteren Vorgängern. Inmitten all des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - ORF.at
Papst Leo XIV. erweitert das zuletzt für die Päpste übliche liturgische Weihnachtsprogramm: Erstmals seit Mitte der 1990er Jahre wird der Papst am Vormittag des Christtags (25. Dezember) wieder eine öffentliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - domradio.de
Genießt Papst Leo XIV. mehr Vertrauen als Papst Franziskus? Ob der neue Papst der Grund für den deutlichen Anstieg ist, ist unklar. Franziskus' Bestwert bleibt jedoch in weiter Ferne. Dieser lag 2015 bei...weiterlesen »
"Die Menschen im Gazastreifen sind hungrig nach Leben", glaubt der lateinische Patriarch von Jerusalem, Kardinal Pierbattista Pizzaballa. Am Wochenende hat er die Gemeinde besucht und mit ihnen eine Weihnachtsmesse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kirche+Leben
Für Vatikan und Weltkirche geht ein bewegendes Jahr zu Ende - eines mit zwei Päpsten. Der Gesundheitszustand von Franziskus hatte sich über längere Zeit zusehends verschlechtert. Der Argentinier ging nicht...weiterlesen »