vor 6 Stunden - Sächsische
Die US-Regierung hat die HateAid-Geschäftsführerinnen Josephine Ballon und Anna-Lena von Hodenberg mit Einreiseverboten belegt. Das sorgt für Kritik – aber nicht überall.weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
FAZ
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
derStandard
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die US-Regierung hat die HateAid-Geschäftsführerinnen Josephine Ballon und Anna-Lena von Hodenberg mit Einreiseverboten belegt. Das sorgt für Kritik – aber nicht überall. Berlin. Die US-Regierung beließ...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Die Geschäftsführerinnen der deutschen Organisation HateAid finden nach den Einreisesperren aus den USA gegen sie klare Worte: Wir lassen uns nicht mundtot machen. Größer könnte der Dissens kaum sein:...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - derStandard
Die USA haben Sanktionen gegen Anti-Hassrede-NGOs und Ex-EU-Kommissar Breton erhoben. Noch geht es "nur" um Einreisen – der Fall eines IStGH-Richters zeigt, wie weit Washington gehen kann Die US-Regierung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
Wo endet die Meinungsfreiheit? Darüber waren sich Europa und Amerika nie ganz einig. Aber Trump zieht in den Kampf – gegen Amerikas Verbündete. Der transatlantische Dissens über die Grenzen der Meinungsfreiheit...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen. Die US-Behörden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stern
Nach den von der US-Regierung wegen angeblicher Zensur von Online-Plattformen verhängten Einreisesperren stellt sich die gegen Internet-Hetze eintretende deutsche Beratungsstelle HateAid auf Konsequenzen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Berlin, Paris und Brüssel reagieren scharf.weiterlesen »
Die US-Behörden haben nach Angaben der gegen Hass im Internet eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid die von der US-Regierung verfügte Einreisesperre umgehend umgesetzt. Ihr sei am Mittwochabend...weiterlesen »
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - jungeWelt
US-Einreiseverbote für Europäer Dürfen bald nur noch rechte Ausländer die USA betreten? (Newark, 9.6.2025) Der Aufschrei ist groß. Am Dienstag abend (Ortszeit) hat das US-Außenministerium Einreiseverbote...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Donald Trump hat gegen fünf Europäer ein Einreiseverbot verhängt. Der Vorwurf: „Zensur“ im Netz. Der Fall belegt erneut, worum es ihm eigentlich geht:...weiterlesen »
Kampf gegen Hass im Netz Berlin - Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Geschäftsführerinnen der gegen Hass und Hetze im Internet eintretenden Organisation HateAid, Josephine Ballon (l.) und Anna-Lena von Hodenberg (r.), wurden von der US-Regierung wegen Zensur-Vorwürfen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - nordbayern
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Berlin, Paris und Brüssel reagieren scharf. Nach den...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stern
HateAid setzt sich gegen digitale Gewalt und für die Strafverfolgung von Hasskriminalität im Internet ein. Das US-Außenministerium hatte die beiden Geschäftsführerinnen der Organisation, von Hodenberg...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen. Die US-Behörden...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kampf gegen Hass im Netz Berlin - Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch...weiterlesen »
Der wegen angeblicher Zensur im Internet mit einem US-Einreiseverbot belegte Brite Imran Ahmed hat Mitglieder der Regierung in Washington verklagt. „Ich kämpfe gegen meine unrechtmäßige Abschiebung aus...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Geschäftsführerinnen der gegen Hass und Hetze im Internet eintretenden Organisation HateAid, Josephine Ballon (l) und Anna-Lena von Hodenberg (r), wurden von der US-Regierung mit Einreisesperren belegt....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Abendzeitung
vor 16 Stunden - nordbayern
Kampf gegen Hass im Netz Berlin - Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im Netz einsetzt,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MAIN POST
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump spricht Sanktionen gegen Verantwortliche der deutschen Organisation "HateAid" aus - ein dramatischer Schritt. Dass der US-amerikanische Präsident Donald Trump Lügen als „alternative...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . HateAid zu US-Einreisesperre: Lassen uns nicht einschüchtern Nach den von der US-Regierung wegen angeblicher Zensur von Online-Plattformen verhängten Einreisesperren stellt sich die gegen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - WAZ
Deutschlands Politiker sollten sich gut überlegen, in welchen Fällen sie Bürger wegen „Politikerbeleidigung“ mit Anzeigen überziehen. Es sind Aggressionen der unterschiedlichsten Art, die von Donald Trump...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 17 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - General-Anzeiger
Berlin · Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Berlin, Paris und Brüssel reagieren scharf....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Berlin, Paris und Brüssel... aktualisiert am 26. Dezember...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nrz.de
Es sind Aggressionen der unterschiedlichsten Art, die von Donald Trump an diesen Weihnachtstagen ausgegangen sind. Der US-Präsident ordnete einen Militärschlag im westafrikanischen Nigeria an und begründete...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen. Berlin - Die...weiterlesen »
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere... aktualisiert am 26. Dezember...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . HateAid-Chefin Ballon: Einreisegenehmigung sofort gesperrt Die US-Behörden haben nach Angaben der gegen Hass im Internet eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid die von der US-Regierung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - nd-aktuell.de
Matthias Monroy zu jüngsten Verboten und Sanktionen von USA und EU Die Einreiseverbote, die von den USA gegen den ehemaligen EU-Kommissar Thierry Breton sowie gegen zwei britische und zwei deutsche Geschäftsführer*innen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet... 26. Dezember 2025 – 13:37...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . HateAid-Chefin Ballon: US-Visum sofort gesperrt Die US-Behörden haben nach Angaben der gegen Hass im Internet eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid die von der US-Regierung verfügte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nd-aktuell.de
EU-Kommission droht mit Gegenmaßnahmen – britischer Betroffener erreicht Eilverfügung Die US-Regierung hat einen Tag vor Weihnachten Einreiseverbote gegen fünf Europäer*innen verhängt, die sich gegen Hass...weiterlesen »
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Weitere Konsequenzen befürchtet HateAid-Chefin Ballon: US-Visum sofort gesperrt Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Berlin, Paris und Brüssel reagieren scharf. Verfasst...weiterlesen »
Anti-Zensur-Offensive aus Washington US-Richter stoppt Abschiebung von NGO-Chef nach Sanktionen wegen EU-Digitlgesetze Ein US-Bundesrichter hat die Abschiebung des britischen NGO-Aktivisten Imran Ahmed...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
Die US-Regierung wirft „Ideologen in Europa“ Zensur im Internet vor und erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Berlin, Paris und Brüssel reagieren scharf. Berlin...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 17 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen. Berlin...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
Die US-Verwaltung hat nach den Einreiseverboten gegen Geschäftsführerinnen einer Organisation, die die sich gegen Hass im Netz einsetzt, rasch gehandelt. HateAid befürchtet weitere Konsequenzen.weiterlesen »
vor 17 Stunden - HARZ KURIER
vor 17 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Stern
Der wegen angeblicher Zensur im Internet mit einem US-Einreiseverbot belegte Brite Imran Ahmed hat Mitglieder der Regierung in Washington verklagt. "Ich kämpfe gegen meine unrechtmäßige Abschiebung aus...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Washington wirft europäischen Aktivisten "Zensur" vor und verhängt Einreisesperren. Ein betroffener Brite mit einer US-Aufenthaltsgenehmigung holt zum Gegenschlag aus: Er klagt gegen Teile der Trump-Regierung....weiterlesen »
Ahmed, dessen Organisation sich im Internet gegen Hassrede und Desinformation einsetzt, reichte vor einem Bundesgericht in New York Klage gegen US-Außenminister Marco Rubio, die US-Unterstaatssekretärin...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Leiter der Organisation CCDH gegen Hassrede und Desinformation im Internet verklagt die US-Regierung Washington/London – Der wegen angeblicher Zensur im Internet mit einem US-Einreiseverbot belegte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der wegen angeblicher Zensur im Internet mit einem US-Einreiseverbot belegte Imran Ahmed hat Mitglieder der Regierung in Washington geklagt. Das erklärte der Brite Ahmed, Leiter der Nichtregierungsorganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der wegen angeblicher Zensur im Internet mit einem US-Einreiseverbot belegte Brite Imran Ahmed hat Mitglieder der Regierung in Washington verklagt. »Ich kämpfe gegen meine unrechtmäßige Abschiebung aus...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Ein britischer Green-Card-Besitzer kämpft aktuell vor Gericht gegen ein US-Einreiseverbot – und hat vorerst Erfolg. Was steckt dahinter? Der Brite Imran Ahmed, dem wegen angeblicher Internetzensur die...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Der Brite Imran Ahmed, dem wegen angeblicher Internetzensur die Einreise in die USA untersagt wurde, hat Regierungsmitglieder in Washington verklagt. Der Chef der NGO Center for Countering Digital Hate...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Sächsische
Die US-Regierung belegt Deutsche und andere Europäer wegen angeblicher Zensur mit Strafmaßnahmen. Sie will demnach das Internet als rechtsfreien Raum und Platz für Fake News erhalten. Hoffentlich bleibt Europa stark.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Die US-Regierung belegt Deutsche und andere Europäer wegen angeblicher Zensur mit Strafmaßnahmen. Sie will demnach das Internet als rechtsfreien Raum und Platz für Fake News erhalten. Hoffentlich bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Cicero
Die US-Regierung hat unter anderen gegen die deutsche NGO „HateAid“ und den ehemaligen EU-Kommissar Breton ein Einreiseverbot verhängt. Trump & Co. geht es angeblich gegen Zensur im Internet. Doch die...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die EU-Kommission von Ursula von der Leyen droht Vergeltungsmassnahmen gegen die von der US-Regierung verhängten Einreiseverbote gegen den früheren EU-Kommissar Thierry Breton und andere Europäer an. Man...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - tz
Die US-Regierung erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Eine deutsche Organisation weist US-Vorwürfe zurück. Washington – Die US-Regierung hat Einreiseverbote gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Mit neuen Digitalgesetzen greift die EU hart gegen große Internetkonzerne durch. Genau diese Regeln sind der US-Regierung unter Donald Trump ein Ärgernis – betroffen sind vor allem Techriesen. Die EU ist...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
25.12.25 - Die Geschäftsführerinnen der gegen Hass im Internet eintretenden deutschen Beratungsstelle HateAid weisen die US-Vorwürfe der Zensur weit von sich. «Unsere Arbeit hat nichts mit Zensur zu tun....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die US-Regierung erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Eine deutsche Organisation weist US-Vorwürfe zurück.weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Inside Paradeplatz
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist fuchsteufelswild: „Die Meinungsfreiheit ist das Fundament unserer starken und lebendigen europäischen Demokratie.“ „Wir sind stolz darauf. Wir werden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Empörung über die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger ist groß. Aus Brüssel gibt es deutliche Worte in Richtung Washington....weiterlesen »
Die US-Regierung erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Eine deutsche Organisation weist US-Vorwürfe zurück. Die Geschäftsführerinnen der gegen Hass im Internet eintretenden...weiterlesen »