vor 3 Stunden - domradio.de
Ein Heiliges Jahr bedeutet Ausnahmezustand in Rom. Ein zusätzlicher Papstwechsel machte daraus den Extremfall. 2025 war ein bewegtes Jahr im Vatikan, von dramatischem Sterben bis zu überraschenden Neuanfängen...weiterlesen »
domradio.de
Die Presse
Süddeutsche
Luxemburger Wort
Stern
Volarberg Online
VATICAN NEWS
Tagesschau
vor 15 Stunden - Die Presse
Es war das erste Weihnachten, das Robert Francis Prevost als Papst Leo gefeiert hat. Er führte dabei zahlreiche fast vergessene Traditionen wieder ein, sendete Weihnachtsgrüße in mehreren Sprachen und...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Für Leo XIV. ist es das erste Weihnachten als Papst, drei weltbekannte Worte hat er allerdings schon einmal ausgesprochen. Für Leo XIV. war es eine Premiere, als er am 25. Dezember als Papst von der Mittelloggia...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Luxemburger Wort
„Benvenuti a tutti! Bienvenidos! Welcome!“ Überraschung für 5.000 Menschen im Regen: Vor der Christmette an Heiligabend trat Leo XIV. auf den Petersplatz, um sie zu begrüßen. „Der Petersdom ist sehr groß,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Papst Leo XIV. hat in seiner ersten Weihnachtsbotschaft einen starken Friedensappell in die Welt gesendet. Zum Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan nahm der im Mai neu gewählte Pontifex leidende...weiterlesen »
vor 14 Stunden - domradio.de
An Heiligabend und am Ersten Weihnachtstag hatte der Papst bereits eindringlich für Frieden und Gerechtigkeit geworben. Dies tat er am Gedenktag des heiligen Stephanus erneut, diesmal auch mit Blick auf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
Papst Leo XIV. hat am zweiten Weihnachtstag im Vatikan verfolgter Christen gedacht. So rief er während des Mittagsgebets am Fest des Heiligen Stephanus die auf dem Petersplatz versammelten Gläubigen zu...weiterlesen »
vor 19 Stunden - VATICAN NEWS
Am zweiten Weihnachtstag erneuerte der Papst beim Angelus am Petersplatz seine „Wünsche für Frieden und Gelassenheit im Licht des Weihnachtsfestes des Herrn“ und grüßte die Gläubige in Rom und der Welt....weiterlesen »
Silvia Kritzenberger - Vatikanstadt Am 26. Dezember, nur einen Tag nach dem Weihnachtsfest, begeht die katholische Kirche den Gedenktag des heiligen Stephanus. Er war der Erste, der sein Leben hingab für...weiterlesen »
Liebe Brüder und Schwestern, guten Tag! Heute ist der „Geburtstag“ des heiligen Stephanus, wie die ersten christlichen Generationen zu sagen pflegten, die davon überzeugt waren, dass man nicht nur einmal...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
In Rom ist die Heilige Pforte in Santa Maria Maggiore, äußeres Zeichen des Heiligen Jahres der katholischen Kirche, geschlossen worden. Zu Beginn der Feier betete Kardinal Rolandas Makrickas, Erzpriester...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
Franziskus brach mit Traditionen, lebte bescheiden, förderte Reformdiskussionen und erregte Kontroversen durch mutige Entscheidungen im Pontifikat. Santa Maria Maggiore also. Dort, in seiner Lieblingsbasilika...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst mahnt eindringlich zu Frieden und Versöhnung - und nimmt nicht nur Staatsführer in die Pflicht. Rom...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kirche+Leben
Die Heilige Pforte in Santa Maria Maggiore in Rom, eines der äußeren Zeichen des Heiligen Jahrs der katholischen Kirche, ist geschlossen worden. Kardinal Rolandas Makrickas, Erzpriester der größten Marienkirche...weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat an verfolgte Christen weltweit erinnert. „In Gedenken an den heiligen Stephanus, den ersten Märtyrer, rufen wir seine Fürsprache an, damit er unseren Glauben stärkt und die Gemeinschaften...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst mahnt eindringlich zu Frieden und Versöhnung - und nimmt nicht nur Staatsführer in die Pflicht. Papst...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost – und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst mahnt eindringlich zu Frieden und Versöhnung – und nimmt nicht nur Staatsführer in die Pflicht. Papst...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
Weihnachtsbotschaft Rom - Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst mahnt eindringlich zu Frieden und Versöhnung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Für die Katholiken war es das erste Weihnachtsfest mit Papst Leo als Kirchenoberhaupt. Copyright: Gregorio Borgia/AP/dpa Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
vor 21 Stunden - MAIN POST
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - VATICAN NEWS
Isabella Piro und Anne Preckel - Vatikanstadt In der größten Marienkirche Roms im Stadtzentrum Roms befindet sich auch das Grab von Papst Franziskus, zu dem weiterhin viele Gläubige pilgern. Am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Benvenuti a tutti! Bienvenidos! Welcome!" Überraschung für 5.000 Menschen im Regen: Vor der Christmette am Heiligen Abend trat Leo XIV. auf den Petersplatz, um sie zu begrüßen. "Der Petersdom ist sehr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst mahnt eindringlich zu Frieden und Versöhnung - und nimmt nicht nur... 26. Dezember 2025 – 10:28 Uhr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Rom (dpa) - . Papst mahnt zu Frieden: „Dröhnen der Waffen möge verstummen“ Papst Leo XIV. hat in seiner ersten Weihnachtsbotschaft einen starken Friedensappell in die Welt gesendet. Zum Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Promiflash
Weihnachtsglocken, nasse Schirme, Hunderttausende Augen nach oben: Am ersten Weihnachtstag tritt Papst Leo XIV. (70), bürgerlich Robert Francis Prevost, auf den Balkon des Petersdoms und spendet den Segen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst mahnt eindringlich zu Frieden und Versöhnung - und nimmt nicht nur Staatsführer in die Pflicht. Verfasst...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - domradio.de
Wer einen "Jubiläumsablass" im Heiligen Jahr erlangen will, muss sich beeilen. Ab Weihnachten werden nach und nach die Heiligen Pforten in Rom geschlossen. Die letzte und wichtigste macht Papst Leo XIV....weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Papst Leo XIV. feierte sein erstes Weihnachtsfest – und überraschte die Gläubigen auf dem Petersplatz mit spontanen Auftritten. © IMAGO/UPI Photo Das ist Leo XIV.: Der neue Papst aus den USAweiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft einen starken Friedensappell in die Welt gesendet. Vor Tausenden Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom rief er dazu auf, dass sich jeder einzelne für ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft die Hoffnung auf ein Ende des Krieges in der Ukraine geäußert. Zum Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten im Vatikan rief er Russland und die angegriffene...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
An Weihnachten halten Regierungschefs, Staatsoberhäupter und Kirchenvertreter Ansprachen. Wir haben gehört, was gesprochen wird. Geschenke auspacken, lecker essen, Zeit mit der Familie verbringen - wer...weiterlesen »
vor einem Tag - European News Agency
Rom - Italien [ENA] Heilige Weihnachten 2025 - Urbi et Orbi-Segen von Papst Leo XIV: Während seiner ersten Weihnachtsmesse im Petersdom erinnerte Papst Leo an die Zerbrechlichkeit der Kriegsopfer, der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Krieg und menschliches Leid in der Ukraine, in Nahost - und an vielen anderen Orten weltweit: Der Papst ruft zu Frieden auf. Dabei nimmt er nicht nur die Staatenführer in die Pflicht. Papst Leo XIV. hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Für Leo XIV. ist es das erste Weihnachtsfest als Papst. Mit Spannung wurde erwartet, welche eigenen Akzente er setzen wird. „Benvenuti a tutti! Bienvenidos! Welcome!“ Überraschung für 5.000 Menschen im...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Tagblatt
Das Ringen um eine Friedenslösung für die Ukraine ist bislang erfolglos. Auch an Weihnachten werden bei russischen Angriffen Menschen in dem Land getötet. Der Papst formuliert eine Hoffnung. Papst Leo...weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Für Leo XIV. ist es das erste Weihnachtsfest als Papst. Mit Spannung wurde erwartet, welche Akzente er setzen wird. Tatsächlich sorgte er sowohl an Heiligabend wie auch am ersten Weihnachtstag für Überraschungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
(dpa) Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft einen starken Friedensappell in die Welt gesendet. Vor Tausenden Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom rief er dazu auf, dass sich jeder einzelne für...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Leo XIV. feiert in Rom seine erste Weihnacht. Er redet wie sein Vorgänger Franziskus, aber er macht manches anders. Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit Leo XIV., das erste Weihnachten des neuen Papstes...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
An seiner ersten Weihnachtsansprache als Papst hat Leo XIV. an die Menschen erinnert, die unter den Folgen von Kriegen leiden. Unter anderem hob er den Nahen Osten hervor, den er kürzlich bereist hatte:...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In seiner ersten Weihnachtsansprache geht Leo XIV. besonders auf den Krieg in der Ukraine ein. Er bittet aber auch für Frieden und Trost für alle, die unter den Folgen von Kriegen leiden. Der Papst erinnerte...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
In seiner ersten Weihnachtsbotschaft hat Papst Leo XIV. angesichts der Kriege in der Welt zum Frieden aufgerufen. Nach dem Segen "Urbi et Orbi" ließ er eine unterbrochene Tradition wieder aufleben. Papst...weiterlesen »
Vom Balkon des Petersdoms aus spendete der Pontifex am ersten Weihnachtstag den Segen "Urbi et Orbi", also der Stadt und dem Erdkreis. Zehntausende Gläubige strömten trotz Regens zum Petersplatz. Es ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Erstmals hat Papst Leo XIV. die traditionelle Weihnachtsbotschaft verkündet. Er appelliert eindringlich für Frieden und wünschte den Gläubigen frohe Weihnachten in zehn verschiedenen Sprachen. Nach der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Vatikanstadt · Gleich zwei Gottesdienste für deutliche Appelle: Papst Leo XIV. hat nach der Christmette an Heiligabend im Petersdom auch die Messe am ersten Weihnachtstag gefeiert – und nicht wie oft üblich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Auf dem Petersplatz brach Jubel aus, als Leo sich zeigt. Copyright: Gregorio Borgia/AP/dpa Das Ringen um eine Friedenslösung für die Ukraine ist bislang erfolglos. Auch an Weihnachten werden bei russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die "offenen Wunden" durch Kriege sind das zentrale Thema von Papst Leo XIV in seiner ersten Weihnachtsmesse im Petersdom. Der Pontifex ruft zu einer eintägigen Waffenruhe für alle Konflikte weltweit auf....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach der Christmette zu Weihnachten hat Papst Leo XIV. die traditionelle Weihnachtsbotschaft verkündet. Vom Balkon des Petersdoms aus spendete der Pontifex am ersten Weihnachtstag den Segen "Urbi et Orbi",...weiterlesen »
"Friede sei mit euch allen." Das waren die ersten Worte von Robert Prevost im Mai dieses Jahres nach seiner Wahl zum Papst. Diese Weihnachtsbotschaft ist im Jahr 2025 und auch mit Blick auf das kommende...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Das Ringen um eine Friedenslösung für die Ukraine ist bislang erfolglos. Auch an Weihnachten werden bei russischen Angriffen Menschen in dem Land getötet. Der Papst formuliert eine Hoffnung und spendet den Segen „Urbi et Orbi“.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das Ringen um eine Friedenslösung für die Ukraine ist bislang erfolglos. Auch an Weihnachten werden bei russischen Angriffen Menschen in dem Land getötet. Der Papst formuliert eine Hoffnung und spendet...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Stefan von Kempis – Vatikanstadt Trotz des grau-verhangenen Himmels drängten sich Tausende von Menschen am Petersplatz in Rom (offiziellen Angaben zufolge waren es 26.000), um den Weihnachtssegen mitzuerleben....weiterlesen »
Sämtliche Wortmeldungen des Papstes in ihrer amtlichen deutschen Fassung werden auf der Internetseite des Heiligen Stuhls veröffentlicht. Liebe Brüder und Schwestern, »Freut euch im Herrn, heute ist uns...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. "Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
"Dabei kommen uns unweigerlich die Zelte in Gaza in den Sinn, die seit Wochen dem Regen, dem Wind und der Kälte ausgesetzt sind", fügte das Oberhaupt der katholischen Kirche mit Blick auf die verheerende...weiterlesen »
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. »Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Weihnachtsbotschaft aus dem Vatikan: Papst Leo XIV. hat an Weihnachten mit Nachdruck die Sinnlosigkeit von Kriegen gegeißelt. Insbesondere verwies er auf das Schicksal junger Menschen, „die zum Kriegsdienst...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft die Hoffnung auf einen aufrichtigen Dialog zwischen Russland und der angegriffenen Ukraine für ein Ende des Krieges geäußert. „Möge das Dröhnen der Waffen...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft auch politische Töne angeschlagen. Er äußerte die Hoffnung auf ein Ende des Kriegs in der Ukraine und rief zum Dialog auf. "Möge das Dröhnen der Waffen...weiterlesen »
Silvia Kritzenberger - Vatikanstadt Seit 1994 wurde der Festgottesdienst am Hochfest der Geburt des Herrn nicht mehr vom Papst selbst zelebriert. Johannes Paul II. hatte am Vormittag des 25. Dezember noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Zu Eigenverantwortung für eine gerechte Welt ruft Papst Leo XIV. in seiner ersten Weihnachtsbotschaft auf. „Wenn jeder von uns auf allen Ebenen, statt andere zu beschuldigen, zuerst seine eigenen Fehler...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Papst Leo XIV. spricht am ersten Weihnachtstag den bedeutenden Segen „Urbi et Orbi“ vom Balkon des Petersdoms aus. Zehntausende Gläubige werden erwartet. Rom – Der erste US-amerikanische Papst Leo XIV....weiterlesen »
Liebe Brüder und Schwestern! »Brecht [gemeinsam] in Jubel aus« (Jes 52,9), ruft der Friedensbote denen zu, die sich in den Trümmern einer Stadt befinden, die komplett wiederaufgebaut werden muss. Auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - derStandard
Kurz vor Beginn der Weihnachtsmette erschien der Papst überraschend auf dem regennassen Petersplatz Vatikanstadt/Bethlehem – Papst Leo XIV. hat sich am Mittwoch vor der Christmette überraschend auf den...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nach der Christmette zu Weihnachten hat Papst Leo XIV. die traditionelle Weihnachtsbotschaft verkündet. Vom Balkon des Petersdoms aus spendete der Pontifex am ersten Weihnachtstag...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Johannes Paul II. und Benedikt XVI. taten es, Franziskus nicht: Sie sendeten Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen in alle Welt. Leo XIV. hat diesen Brauch beim Segen Urbi et orbi nun wieder aufleben...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. „Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
Das Oberhaupt der Kirche hat sich überraschend auf den regennassen Petersplatz begeben, um die Gläubigen zu begrüßen. Weihnachten bezeichnete er als „das Fest der Hoffnung“. Papst Leo XIV. hat sich am...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Warum feiern Päpste Weihnachten meist ohne Familie? Vatikanexperte Ulrich Nersinger erklärt die Angst vor Nepotismus, erzählt kuriose Anekdoten aus dem Vatikan und zeigt auf, warum Nähe zu Verwandten für...weiterlesen »
In Rom geht nicht nur das „Heilige Jahr“ zu Ende. Erstmals steht bei den Weihnachtsfeierlichkeiten der US-amerikanische Papst im Rampenlicht. Den Auftakt für die stressigsten Wochen im Vatikan des Jahres...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft die Hoffnung auf einen aufrichtigen Dialog zwischen Russland und der angegriffenen Ukraine für ein Ende des Krieges geäußert. «Möge das Dröhnen der Waffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Das Ringen um eine Friedenslösung für die Ukraine ist bislang erfolglos. Auch an Weihnachten werden bei russischen Angriffen Menschen in dem Land getötet. Der Papst formuliert... aktualisiert am 25. Dezember...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Rom (dpa) - . Papst mahnt zu Frieden: „Dröhnen der Waffen möge verstummen“ Papst Leo XIV. hat in seiner Weihnachtsbotschaft die Hoffnung auf einen aufrichtigen Dialog zwischen Russland und der angegriffenen...weiterlesen »
Weihnachtsbotschaft aus dem Vatikan: Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. „Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen....weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat an Weihnachten zu Frieden, Hoffnung und Wahrung der Menschenwürde aufgerufen. „Während eine verkehrte Wirtschaft dazu verleitet, die Menschen als Ware zu behandeln, macht sich Gott uns...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - Watson
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. «Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für den Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Rom....weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
"Danke, dass Sie auch im Regen gekommen sind. Frohe Weihnachten an alle!", sagte er kurz vor Beginn der Weihnachtsmette. Trotz anhaltenden Starkregens versammelten sich laut Vatikanangaben 5.000 Menschen...weiterlesen »
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. Auf dem Petersplatz verfolgten Tausende bei strömendem Regen die auf Bildschirmen übertragene Messe. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Promiflash
Großer Abend im Herzen des Katholizismus: Papst Leo XIV. (70) feiert heute, am Heiligen Abend, seine erste Christmette im Petersdom in Rom. Der aus den USA stammende Pontifex will sich dabei laut oe.24...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor einem Tag - osthessen-news.de
25.12.25 - Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst Leo XIV. zu Mitmenschlichkeit und Frieden aufgerufen. «Den einen nicht aufzunehmen bedeutet, den anderen nicht aufzunehmen. Wo hingegen Platz für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Schon vor der traditionellen Christmette sendet Leo XIV. einen Appell in die Welt: Er bittet zu Weihnachten um einen eintägigen Gewaltverzicht. An Heiligabend gibt er den Gläubigen noch etwas mit. Bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Papst Leo XIV. spricht am ersten Weihnachtstag den bedeutenden Segen „Urbi et Orbi“ vom Balkon des Petersdoms aus. Zehntausende Gläubige werden erwartet.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - inSuedthueringen.de
Vor 80 Jahren feiern die Deutschen die erste Friedensweihnacht nach der Apokalypse des Weltkrieges. In der Waffenstadt Suhl erlebt ein kleines Mädchen ein Weihnachts-Wunder. „Und Frieden auf Erden“, heißt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Millionen Katholiken feiern weltweit die Geburt Jesu Christi. Im Zuge seiner ersten Weihnachtsmesse hat Papst Leo zu mehr Mitmenschlichkeit aufgerufen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Christmette in Rom Papst Leo XIV. ruft zu Frieden auf - Weihnachten als Fest der Hoffnung Schon vor der traditionellen Christmette sendete der Papst einen Appell in die Welt: Er bat zu Weihnachten um eintägigen...weiterlesen »