vor einer Stunde - FAZ
Der Ausbau der erneuerbaren Energien lässt laut Bundesagentur-Chef Müller das Stromangebot wachsen. Das könnte die Preise für Verbraucher dämpfen, obwohl der Netzausbau Geld kostet. Die Bundesnetzagentur...weiterlesen »
FAZ
n-tv
RP Online
vor 2 Stunden - n-tv
Die Entgelte für das Stromnetz werden laut Klaus Müller steigen. Wegen der milliardenschweren Subventionen werde dies finanziell jedoch nicht Gewicht fallen. Die Netzkosten würde der Chef der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - RP Online
Das neue Jahr startet mit guten Nachrichten: Für viele Haushalte sinken die Gas- und Strompreise. Die Abhängigkeit von russischem Pipeline-Gas, in das sich Deutschland unter Gerhard Schröder und Angela...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Düsseldorf · Die Speicher sind nur zu 60 Prozent gefüllt, dennoch senkt jeder dritte Versorger in NRW die Preise. Doch CO2-Abgaben und höhere Netzentgelte dürften Gas für Haushalte mittel- und langfristig...weiterlesen »
vor 16 Stunden - RP Online