Debatte um Brandmauer: EVP-Chef Weber schließt erneute Mehrheiten mit Ultrarechten nicht aus

vor 2 Stunden - Stuttgarter Zeitung

Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber (CSU), schließt ein erneutes gemeinsames Votieren mit ultrarechten Parteien im Europaparlament etwa bei der Einwanderungspolitik nicht...weiterlesen »

"Durch niemanden aufhalten": EVP-Chef Weber erwägt erneut gemeinsames Abstimmen mit Ultrarechten

vor 4 Stunden - n-tv

Die EVP kann im November das Lieferkettengesetz im Europaparlament nur mit den Stimmen rechter und rechtsextremer Parteien abschwächen. Dies stößt auch in Deutschland auf scharfe Kritik. Die Vorwürfe lässt...weiterlesen »

Manfred Weber: EVP-Chef schließt erneute Mehrheiten mit Rechtsextremen nicht aus

vor 5 Stunden - Spiegel

Als das Europäische Parlament im November das Lieferkettengesetz aufweichte, kam dabei erstmals eine klar rechte Mehrheit zustande . Die konservative Europäische Volkspartei (EVP) stimmte dabei mit der...weiterlesen »

EVP-Chef Weber schließt erneutes gemeinsames Votieren mit Ultrarechten nicht aus

vor 5 Stunden - Stern

Zuletzt hatten die europäischen Christdemokraten mit der Unterstützung rechtsextremer und ultrarechter Parteien wie der AfD den Weg für eine Abschwächung des Lieferkettengesetzes freigemacht. Den Vorwurf,...weiterlesen »

EVP-Chef Weber schließt Abstimmungen mit Rechtsradikalen nicht aus

vor 6 Stunden - derStandard

"Wir werden uns durch niemanden aufhalten lassen, um illegale Migration zu stoppen", sagte der Chef der konservativen Parteiengruppe Berlin – Der Chef der konservativen Parteiengruppe im Europaparlament...weiterlesen »

EU: Die Brandmauer fällt, und niemand schaut hin

vor 24 Stunden - Süddeutsche

Rechte Mehrheiten sind zur Normalität geworden im Europaparlament. Die Sozialdemokraten klagen lautstark über EVP-Chef Manfred Weber – aber außerhalb Brüssels interessiert sich niemand dafür. Was tun?...weiterlesen »

KLICKEN