vor 2 Stunden - Merkur
Trotz winterlicher Temperaturen bleibt die Gasversorgung sicher. LNG-Terminals und Pipeline-Gas sichern die Versorgung. Langfristig könnten Gaspreise steigen. Frankfurt – Die Bundesnetzagentur rechnet...weiterlesen »
Merkur
HNA
DER TAGESSPIEGEL
FAZ
n-tv
RP Online
vor 2 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Gute Nachricht für die Endkunden: Die Bundesnetzagentur erwartet im kommenden Jahr „stabile oder sinkende“ Strompreise: „Mit den erneuerbaren Energien wächst das Stromangebot, das senkt die Erzeugungspreise“,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Der Ausbau der erneuerbaren Energien lässt laut Bundesagentur-Chef Müller das Stromangebot wachsen. Das könnte die Preise für Verbraucher dämpfen, obwohl der Netzausbau Geld kostet. Die Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Die Entgelte für das Stromnetz werden laut Klaus Müller steigen. Wegen der milliardenschweren Subventionen werde dies finanziell jedoch nicht Gewicht fallen. Die Netzkosten würde der Chef der Bundesnetzagentur...weiterlesen »
vor 12 Stunden - RP Online
Das neue Jahr startet mit guten Nachrichten: Für viele Haushalte sinken die Gas- und Strompreise. Die Abhängigkeit von russischem Pipeline-Gas, in das sich Deutschland unter Gerhard Schröder und Angela...weiterlesen »
vor 15 Stunden - RP Online
Düsseldorf · Die Speicher sind nur zu 60 Prozent gefüllt, dennoch senkt jeder dritte Versorger in NRW die Preise. Doch CO2-Abgaben und höhere Netzentgelte dürften Gas für Haushalte mittel- und langfristig...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online