vor 2 Stunden - T-online
Ex-Verfassungsrichter Di Fabio warnt vor einem pauschalen Nazi-Vergleich der AfD. Ein Parteiverbot hält er für denkbar. Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio hat vor einer pauschalen Einstufung der...weiterlesen »
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
nordbayern
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
MAIN POST
DONAU KURIER
Wiesbadener Kurier
vor 3 Stunden - T-online
Fünf wichtige Wahlen gibt es 2026. Was ist, wenn die AfD irgendwo die absolute Mehrheit holt? Ein früherer Richter des Bundesverfassungsgerichts bewertet die Lage - und mögliche Szenarien. Der frühere...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Fünf wichtige Wahlen gibt es 2026. Was ist, wenn die AfD irgendwo die absolute Mehrheit holt? Ein früherer Richter des Bundesverfassungsgerichts bewertet die Lage – und mögliche Szenarien.weiterlesen »
vor 2 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio hat davor gewarnt, die AfD pauschal als Nazi-Partei zu bezeichnen. „Es mag Gestalten bei der AfD geben, die mit der Ideologie und den Symbolen der NSDAP liebäugeln....weiterlesen »
vor 2 Stunden - Abendzeitung
Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio hat davor gewarnt, die AfD pauschal als Nazi-Partei zu bezeichnen. "Es mag Gestalten bei der AfD geben, die mit der Ideologie und den Symbolen der NSDAP liebäugeln....weiterlesen »
vor 2 Stunden - nordbayern
Rechte Partei Berlin - Fünf wichtige Wahlen gibt es 2026. Was ist, wenn die AfD irgendwo die absolute Mehrheit holt? Ein früherer Richter des Bundesverfassungsgerichts bewertet...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - MAIN POST
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 2 Stunden - Wiesbadener Kurier
Fünf wichtige Wahlen gibt es 2026. Was ist, wenn die AfD irgendwo die absolute Mehrheit holt? Ein früherer Richter des Bundesverfassungsgerichts bewertet die Lage - und mögliche... 28. Dezember 2025 –...weiterlesen »
vor 2 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Di Fabio gegen pauschalen Nazi-Vorwurf gegen AfD Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio hat davor gewarnt, die AfD pauschal als Nazi-Partei zu bezeichnen. „Es mag Gestalten bei der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
Der frühere Verfassungsrichter Udo Di Fabio hat davor gewarnt, die AfD pauschal als Nazi-Partei zu bezeichnen. «Es mag Gestalten bei der AfD geben, die mit der Ideologie und den Symbolen der NSDAP liebäugeln....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Stunden - op-online.de
Fünf wichtige Wahlen gibt es 2026. Was ist, wenn die AfD irgendwo die absolute Mehrheit holt? Ein früherer Richter des Bundesverfassungsgerichts bewertet die Lage - und mögliche Szenarien. Berlin - Der...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - LZ.de
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
Fünf wichtige Wahlen gibt es 2026. Was ist, wenn die AfD irgendwo die absolute Mehrheit holt? Ein früherer Richter des Bundesverfassungsgerichts bewertet die Lage - und mögliche Szenarien.weiterlesen »
vor 8 Stunden - RP Online
Analyse | Berlin · Von Baden-Württemberg bis Mecklenburg-Vorpommern: Die Landtagswahlen im kommenden Jahr dürften für die Koalition in Berlin zu einem ersten Stimmungstest werden. Ein Blick auf fünf Urnengänge,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - RP Online
Berlin · Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, findet deutliche Worte und warnt eindringlich vor Regierungsbildungen mit Unterstützung der AfD. Jede demokratische Partei...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
"Es ist möglich, dass die Deutschen ihre eigene Demokratie abwählen" - diese düstere Prognose stellt der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, auf. Dem Tagesspiegel sagte er,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts warnt eindringlich vor möglichen Regierungsbeteiligungen der AfD – und sieht darin eine Bedrohung für demokratische Strukturen. Der ehemalige Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr erstmals einen Regierungschef auf Landesebene stellen? Die Mehrheit der Deutschen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - Abendzeitung
Die Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass die AfD nach den Landtagswahlen im kommenden Jahr mindestens einen Ministerpräsidenten stellen wird. Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - MAIN POST
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern liegt die AfD in den Umfragen vor den Landtagswahlen weit vorn. (Symbolbild) Copyright: Carsten Koall/dpa In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
Wahlen 2026 Berlin - In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr erstmals einen Regierungschef...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - THE EPOCH TIMES
Landtagswahlen Umfrage: Mehrheit rechnet 2026 mit einem AfD-Ministerpräsidenten In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Umfrage: Mehrheit rechnet mit einem AfD-Ministerpräsidenten Die Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass die AfD nach den Landtagswahlen im kommenden Jahr mindestens einen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr erstmals einen Regierungschef auf Landesebene stellen? 27. Dezember 2025 – 05:10...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Knapp neun Monate vor der Landtagswahl hat CDU-Spitzenkandidat Sven Schulze vor einer Regierungsbeteiligung der AfD gewarnt. Schulze sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Sven Schulze hat sich vorgenommen, den Siegeszug der AfD in Sachsen-Anhalt noch zu stoppen. Er warnt vor einem „nicht beschreibbaren Schaden“ für ganz Deutschland. 2026 werden viele Augen und Scheinwerfer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr erstmals einen Regierungschef auf Landesebene stellen? Verfasst von: dpa Die Mehrheit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 21 Stunden - op-online.de
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr erstmals einen Regierungschef auf Landesebene stellen? Berlin - Die Mehrheit der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern kommt die AfD auf Umfragewerte an die 40 Prozent. Wird sie im nächsten Jahr erstmals einen Regierungschef auf Landesebene stellen?weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Rehlinger verlegt ihr Büro nach der Wahl gefühlt nach Berlin Kommunale Skandale bestimmen Diskussionen Abschied von Wahlkampfversprechen AfD rückt SPD und CDU auf die Pelle Eigentlich hatte dieses Jahr...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Partei will so gerne regieren. Bleibt die Frage, ob sie bereit dafür ist. Sie selbst findet ganz klar: Ja. Doch wer sich das Innenleben ansieht, kann nur zu diesem Schluss kommen: Nein, ganz klar....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die AfD in Sachsen-Anhalt will bei der Landtagswahl 2026 die absolute Mehrheit erreichen. Sie ist früh in den Wahlkampf gestartet. Nun aber gefährdet ein Streit zwischen Funktionären ihre Strategie. Ulrich...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Friedrich Merz wollte mit den Rezepten der 90er-Jahre zum konservativen Erfolgskanzler werden. Doch 2025 stehen Deutschland und Welt vor so grundlegend neuen Problemen, dass nicht nur Merz Angst vor dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg