vor einem Monat - Stern
Der Sohn der in Myanmar inhaftierten Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi hat die von der Militärjunta organisierte Wahl in dem Krisenland heftig kritisiert. "Diese sogenannte Wahl, inszeniert von...weiterlesen »
Stern
derStandard
Saarbrücker Zeitung
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
nordbayern
Erlanger Nachrichten
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
DONAU KURIER
Tagesschau
vor einem Monat - derStandard
Die Militärjunta spricht von "Rückkehr zur Demokratie", internationale Beobachter kritisieren eine "Scheinwahl", mit der angesichts von Bürgerkrieg und Repressionen Normalität inszeniert werden soll Naypyidaw...weiterlesen »
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
Der Sohn der in Myanmar inhaftierten Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi hat die von der Militärjunta organisierte Wahl in dem Krisenland heftig kritisiert. „Diese sogenannte Wahl, inszeniert von...weiterlesen »
vor einem Monat - T-online
Seit einem Militärputsch 2021 sitzt Aung San Suu Kyi in Myanmar in Haft. Jetzt hat die Militärjunta erstmals wieder Wahlen organisiert. Der Sohn der früheren Freiheitsikone übt scharfe Kritik. Der Sohn der in Myanmar inhaftiertenweiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Monat - nordbayern
Umstrittenes Votum Naypyidaw - Seit einem Militärputsch 2021 sitzt Aung San Suu Kyi in Myanmar in Haft. Jetzt hat die Militärjunta erstmals wieder Wahlen organisiert. Der...weiterlesen »
vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
vor einem Monat - n-tv
Das Militär in Myanmar putscht sich wegen eines angeblichen Wahlbetrugs vor fünf Jahren an die Macht - und führt jetzt selbst eine Scheinwahl durch. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeschüchtert, die...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Monat - DONAU KURIER
vor einem Monat - Tagesschau
Es soll klingen wie ein Aufbruch in demokratische Zeiten: Das Militärregime bezeichnet die Wahlen in Myanmar, dem einstigen Burma, als Rückkehr zum Mehrparteiensystem. Zugelassen sind aber nur Parteien,...weiterlesen »
vor einem Monat - Schwarzwaelder-bote.de
Seit einem Militärputsch 2021 sitzt Aung San Suu Kyi in Myanmar in Haft. Jetzt hat die Militärjunta erstmals wieder Wahlen organisiert. Der Sohn der früheren Freiheitsikone übt scharfe Kritik. Naypyidaw...weiterlesen »
vor einem Monat - BRF Nachrichten
Fast fünf Jahre nach dem Militärputsch in Myanmar wird erstmals ein neues Parlament gewählt. Internationale Beobachter und Menschenrechtler bezeichneten die Wahl schon im Vorfeld als "Farce". Es gilt als...weiterlesen »
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
vor einem Monat - Abendzeitung
In Myanmar hat fast fünf Jahre nach dem Militärputsch eine höchst umstrittene Parlamentswahl in mehreren Phasen begonnen. Internationale Beobachter und Menschenrechtsorganisationen hatten das Votum bereits...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Westfälische
Der Sohn der in Myanmar inhaftierten Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi hat die von der Militärjunta organisierte Wahl in dem Krisenland heftig kritisiert. «Diese sogenannte Wahl, inszeniert von...weiterlesen »
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Seit einem Militärputsch 2021 sitzt Aung San Suu Kyi in Myanmar in Haft. Jetzt hat die Militärjunta erstmals wieder Wahlen organisiert. Der Sohn der früheren Freiheitsikone übt... aktualisiert am 28. Dezember...weiterlesen »
vor einem Monat - mittelhessen
Naypyidaw (dpa) - . Sohn von Aung San Suu Kyi kritisiert Wahl in Myanmar Der Sohn der in Myanmar inhaftierten Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi hat die von der Militärjunta organisierte Wahl...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
Nach fünf Jahren soll im ehemaligen Burma wieder eine Wahl stattfinden. Doch das Militärregime lässt nur eine Scheinabstimmung zu. Fast fünf Jahre nach dem Militärputsch soll in Myanmar von diesem Sonntag...weiterlesen »
Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht wohl schon fest. In Myanmar hat fast fünf Jahre nach dem Militärputsch...weiterlesen »
Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet – aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht wohl schon fest. In Myanmar hat fast fünf Jahre nach dem Militärputsch...weiterlesen »
Votum im Bürgerkriegsland Naypyidaw - Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele Menschen wollen die Wahl boykottieren. Copyright: Thein Zaw/AP/dpa Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger...weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
vor einem Monat - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters In Myanmar hat fast fünf Jahre nach dem Militärputsch eine höchst umstrittene Parlamentswahl in mehreren Phasen begonnen. Internationale Beobachter und Menschenrechtsorganisationen...weiterlesen »
Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht wohl schon fest. 28. Dezember 2025 – 08:11 Uhr Kommentare dpa Naypyidaw...weiterlesen »
Naypyidaw (dpa) - . Myanmar wählt erstmals seit Putsch - Kritiker: „eine Farce“ In Myanmar hat fast fünf Jahre nach dem Militärputsch eine höchst umstrittene Parlamentswahl in mehreren Phasen begonnen....weiterlesen »
vor einem Monat - Watson
Fast fünf Jahre nach dem Militärputsch in Myanmar lässt die Junta in dem Krisenland erstmals ein neues Parlament wählen. Internationale Beobachter und Menschenrechtler bezeichneten das umstrittene Votum...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - Kurierverlag.de
Seit einem Militärputsch 2021 sitzt Aung San Suu Kyi in Myanmar in Haft. Jetzt hat die Militärjunta erstmals wieder Wahlen organisiert. Der Sohn der früheren Freiheitsikone übt scharfe Kritik.weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Südostasien Myanmar wählt erstmals seit Putsch - Kritiker sprechen von „Farce“ Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet – eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
(dpa)/nam. In Myanmar lässt die Junta fast fünf Jahre nach dem Militärputsch im Bürgerkriegsland erstmals ein neues Parlament wählen lassen. Internationale Beobachter und Menschenrechtler bezeichneten...weiterlesen »
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht wohl schon fest. Verfasst von: dpa In Myanmar hat fast fünf Jahre...weiterlesen »
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Monat - LZ.de
Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht wohl schon fest.weiterlesen »
Inmitten eines Bürgerkriegs haben in Myanmar die Wahllokale geöffnet - aber eine echte Wahl hat die Bevölkerung nicht: Der Sieger steht wohl schon fest. Naypyidaw - In Myanmar hat fast fünf Jahre nach...weiterlesen »
vor einem Monat - Spiegel
Fast fünf Jahre nach dem Militärputsch in Myanmar wird erstmals wieder eine Parlamentswahl abgehalten. Das hatte die herrschende Junta bereits Ende Juli angekündigt und gleichzeitig den Ausnahmezustand...weiterlesen »
Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar seit dem Militärputsch gilt bereits im Vorfeld als Farce. Was bezwecken die Generäle mit dem Votum? Fast fünf...weiterlesen »
Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar seit dem Militärputsch gilt bereits im Vorfeld als Farce. Was bezwecken die Generäle mit dem Votum?weiterlesen »
Beobachtern zufolge sollen viele Wähler von der Junta eingeschüchtert worden sein. Copyright: Thein Zaw/AP/dpa Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar...weiterlesen »
Votum im Bürgerkriegsland Naypyidaw - Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar seit dem Militärputsch gilt bereits im...weiterlesen »
Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar seit dem Militärputsch gilt bereits im Vorfeld als Farce. Was bezwecken die... 28. Dezember 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
Naypyidaw (dpa) - . „Scheinwahl“ in Myanmar: Junta will Macht legitimieren Fast fünf Jahre nach dem Militärputsch in Myanmar lässt die Junta in dem Krisenland erstmals ein neues Parlament wählen. Internationale...weiterlesen »
Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar seit dem Militärputsch gilt bereits im Vorfeld als Farce. Was bezwecken die Generäle mit dem Votum? Verfasst...weiterlesen »
Eingeschüchterte Wähler und eine Siegerpartei, die schon feststeht: Die erste Wahl in Myanmar seit dem Militärputsch gilt bereits im Vorfeld als Farce. Was bezwecken die Generäle mit dem Votum? Naypyidaw...weiterlesen »
Die Wahl, die insgesamt drei Runden umfasst, ist die erste Parlamentswahl seit dem Militärputsch von 2021. Die zweite Runde soll in zwei Wochen stattfinden, die dritte am 25. Januar. Abgestimmt wird unter...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP In Myanmar hat in den von der Militärjunta kontrollierten Gebieten die erste Runde der umstrittenen Parlamentswahl begonnen. Die Wahllokale öffneten am Sonntag gegen 6.00 Uhr...weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
Fast fünf Jahre nach dem Militärputsch in Myanmar wird erstmals wieder eine Parlamentswahl abgehalten. Das hatte die regierende Junta Ende Juli angekündigt und gleichzeitig den Ausnahmezustand im südostasiatischen...weiterlesen »
vor einem Monat - DER FARANG
Trump empfängt Selenskyj am Sonntag zu Gespräch über Friedensplan PALM BEACH/KIEW: US-Präsident Donald Trump empfängt am Sonntag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Das Weiße Haus kündigte...weiterlesen »
Über Wahlen will sich die Junta in Myanmar ab Sonntag legitimieren, Aung San Suu Kyi ist in Haft. Ihr Sohn spricht über das klaffende Loch im Land – und in seinem Leben Kim Aris nimmt sich kein Blatt vor...weiterlesen »