vor 3 Stunden - Hamburger Morgenpost
In der SPD gibt es große Widerstände gegen die Bürgergeld-Reform. Soziale Härten werden befürchtet. Doch womöglich kommt das Begehren zu spät, um die Gesetzgebung aufzuhalten. Das SPD-Mitgliederbegehren...weiterlesen »
Hamburger Morgenpost
Merkur
tz
FAZ
Süddeutsche
HNA
kreiszeitung.de
Tagesschau
n-tv
WAZ
Berliner Morgenpost
vor 7 Stunden - Merkur
Das SPD-Mitgliederbegehren kommt zu spät. Die Koalition will Anfang März abstimmen. Das Bürgergeld-Begehren endet erst drei Wochen später. Berlin – Das SPD -Mitgliederbegehren gegen die geplante Bürgergeld...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - FAZ
Anfang März soll es mit der Reform des Bürgergeldes so weit sein. Nicht, weil Union und SPD ein politischer Frühling blühte. Den Zeitplan diktiert der Wahlkalender. Dass die Parteiführungen von Union und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Süddeutsche
Das SPD-Mitgliederbegehren gegen die geplante Bürgergeld-Reform dürfte voraussichtlich erst nach Abschluss der Gesetzgebung im Bundestag enden. Der Start des Mitgliederbegehrens sei vom Parteivorstand...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Tagesschau
Ein Mitgliederbegehren in der SPD gegen die Reform des Bürgergeldes dürfte zu spät kommen. Der Parteivorstand hat den Start der Abstimmung auf den 23. Dezember festgelegt, wie die Nachrichtenagentur dpa...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Teile der SPD-Basis lehnen die von der schwarz-roten Bundesregierung geplanten Bürgergeld-Sanktionen ab. Doch deren dreimonatiges Mitgliederbegehren wird voraussichtlich erst enden, wenn das Gesetz bereits...weiterlesen »
vor 9 Stunden - WAZ
In der SPD gibt es große Widerstände gegen die Bürgergeld-Reform. Doch womöglich kommt das Begehren zu spät, um die Gesetzgebung aufzuhalten. Das SPD -Mitgliederbegehren gegen die geplante Bürgergeld -Reform...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 9 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 10 Stunden - nrz.de
Das SPD -Mitgliederbegehren gegen die geplante Bürgergeld -Reform kommt voraussichtlich zu spät. Der Start des Mitgliederbegehrens sei auf 23. Dezember festgelegt worden, hieß es in Parteikreisen in Berlin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
Das SPD-Mitgliederbegehren kommt zu spät. Die Koalition will Anfang März abstimmen. Das Bürgergeld-Begehren endet erst drei Wochen später.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Die geplante Reform der Grundsicherung soll auch den kompletten Wegfall der Leistung ermöglichen, wenn jemand für die Behörden nicht erreichbar ist. Bis zuletzt wurde über Formulierungen gerungen. Mit...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 9 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Bürgergeld wird zur Grundsicherung SPD-Mitgliederbegehren über Bürgergeldreform voraussichtlich folgenlos Der Abschluss des SPD-Begehrens gegen die Bürgergeldreform ist für Ende März geplant. Die Abstimmung...weiterlesen »
vor einem Tag - Nahe News
BAD KREUZNACH. Der Landtagsabgeordnete Michael Simon (SPD) hat im Rahmen seiner Wahlkreisarbeit das Jobcenter Bad Kreuznach besucht, um sich aus erster Hand über aktuelle Herausforderungen zu informieren....weiterlesen »