vor einem Monat - T-online
Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte im Dauerwahlkampf weiter? CSU-Landesgruppenchef Alexander...weiterlesen »
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
Kölnische Rundschau
Neue Westfälische
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann rechnet auch im kommenden Jahr mit „harten Debatten“ in der schwarz-roten Koalition. Das sei angesichts der bevorstehenden schwierigen Aufgaben in Kombination mit...weiterlesen »
vor einem Monat - Abendzeitung
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann rechnet auch im kommenden Jahr mit "harten Debatten" in der schwarz-roten Koalition. Das sei angesichts der bevorstehenden schwierigen Aufgaben in Kombination mit...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Für CSU-Landesgruppenchef Hoffmann gehören harte Auseinandersetzung in einer Koalition dazu. Copyright: Christoph Soeder/dpa Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor einem Monat - nordbayern
Schwarz-rote Koalition Berlin - Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte...weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
vor einem Monat - DONAU KURIER
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
vor einem Monat - Neue Westfälische
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann rechnet auch im kommenden Jahr mit «harten Debatten» in der schwarz-roten Koalition. Das sei angesichts der bevorstehenden schwierigen Aufgaben in Kombination mit...weiterlesen »
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
vor einem Monat - mittelhessen
Berlin (dpa) - . CSU-Politiker erwartet auch 2026 „harte Debatten“ mit SPD CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann rechnet auch im kommenden Jahr mit „harten Debatten“ in der schwarz-roten Koalition....weiterlesen »
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte im Dauerwahlkampf weiter? 29. Dezember 2025 – 06:00 Uhr...weiterlesen »
vor einem Monat - Onetz
vor einem Monat - LZ.de
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte im Dauerwahlkampf weiter? Verfasst von: dpa CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte im Dauerwahlkampf weiter? Berlin - CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - Kurierverlag.de
Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte im Dauerwahlkampf weiter?weiterlesen »
vor einem Monat - Merkur
Er trat als Gesicht der alten CDU an. Führungsstark und bereit für unbequeme Sparmaßnahmen – doch es kam ganz anders. 2025 war das Jahr der unfreiwilligen Verwandlung des Bundeskanzlers. Eine Meinung....weiterlesen »
vor einem Monat - tz
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
Mit Friedrich Merz (CDU) kehrte in der deutschen Wirtschaft die Hoffnung zurück. Zumindest für einige Monate. Schon vor der Bundestagswahl waren die Erwartungen an den wahrscheinlichen Scholz-Nachfolger...weiterlesen »
Er trat als Gesicht der alten CDU an. Führungsstark und bereit für unbequeme Sparmaßnahmen – doch es kam ganz anders. 2025 war das Jahr der unfreiwilligen Verwandlung des Bundeskanzlers. Eine Meinung.weiterlesen »
vor einem Monat - WAZ
Der Vorstoß zur Überarbeitung des Koalitionsvertrags irritiert. Union und SPD müssen beweisen, dass sie mehr verbindet als die Ampel. Man kann es als Dreiklang lesen: Erst wollte Merz bis zum Sommer die...weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
vor einem Monat - nrz.de
Man kann es als Dreiklang lesen: Erst wollte Merz bis zum Sommer die Stimmung im Land drehen. Dann rief der Kanzler den Herbst der Reformen aus. Und zum Jahreswechsel bringt sein Amtsleiter eine Überarbeitung...weiterlesen »
vor einem Monat - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Monat - Thüringer Allgemeine
vor einem Monat - HARZ KURIER
vor einem Monat - Wirtschaft.com
Seit Friedrich Merz das Kanzleramt übernommen hat, prägt eine große Koalition aus Union und SPD die deutsche Politik. Die Erwartungen waren hoch, doch wie sieht die Realität aus? Ein Rückblick.weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
In vielen Politikfeldern führen Union und SPD die Politik der Ampelkoalition fort. Eine Überarbeitung des Koalitionsvertrags könnte dringend nötige Reformen bringen. Dass die schwarz-rote Koalition nach...weiterlesen »
Über ein Drittel der Deutschen glaubt nicht an ein Durchhalten von CDU/CSU und SPD bis 2029. Die Skepsis wächst – ist aber differenziert. Berlin – Mehr als ein Drittel der Deutschen traut dem Bündnis aus...weiterlesen »
Über ein Drittel der Deutschen glaubt nicht an ein Durchhalten von CDU/CSU und SPD bis 2029. Die Skepsis wächst – ist aber differenziert.weiterlesen »
Alles sollte anders werden in der Wirtschaftspolitik – so versprach es die Union im Wahlkampf. Heute führt sie in vielen Bereichen die Politik der Ampelkoalition fort. Es waren markige Aussagen, mit denen...weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Regierungsstabilität unter Druck Mehr als ein Drittel rechnet mit vorzeitigem Ende der schwarz-roten Koalition Das Vertrauen in die Stabilität der schwarz-roten Bundesregierung bröckelt laut einer Umfrage....weiterlesen »