vor 3 Tagen - Merkur
Höhere Steuerfreibeträge, mehr Mindestlohn, teurere Energie: 2026 bringt Entlastungen und Belastungen. Die Rente steigt im Juli. Pendler profitieren ab dem ersten Kilometer. Berlin – Das neue Jahr bringt...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
DERWESTEN
Süddeutsche
news38.de
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Steuersenkungen 2026 bringen vielen Beschäftigten kaum mehr Gehalt. Höhere Sozialabgaben fressen Entlastungen oft auf. © IMAGO/Zoonar Gehälter und Mindestlohn in Deutschland 2025: Das solltest du wissen!...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Die Sozialabgaben steigen, die Kfz-Versicherung kostet mehr, Mindestlohn und Unterhalt werden erhöht. Wo nächstes Jahr mehr zu zahlen ist – und was besser wird. D as neue Jahr bringt für viele Menschen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Von Versicherungsbeträgen bis zum Rentensatz. Jährlich ändern sich die Zahlungen vieler Deutscher. Auch 2026 ergeben sich für Rentner einige Neuerungen. Berlin – Am Ende des Berufsalters erwartet sie die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 3 Tagen - news38.de
Viele Beschäftigte hoffen für das kommende Jahr auf mehr Geld durch Steuersenkungen. Doch ein genauer Blick auf neue Berechnungen zeigt: Beim Gehalt kommt davon oft kaum etwas an. In einigen Fällen fällt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Chip
2026 wird der Mindestlohn angehoben, das Deutschlandticket verteuert sich und Rentnerinnen und Rentner dürfen auf eine Erhöhung ihrer Bezüge hoffen. Zudem treten steuerliche Entlastungen in Kraft. Hier...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Rente, Mindestlohn, Grundsicherung - im neuen Jahr 2026 treten einige Reformen in Kraft, die die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist mehr Geld drin und wo muss man tiefer in die Tasche greifen?...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Beitragsbemessungsgrenzen beschreiben den Höchstbetrag des Bruttoeinkommens, bis zu dem Sozialabgaben fällig werden. Diese gibt es sowohl für die Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - T-online
2026 müssen viele Bürger die Steuererklärung für 2025 einreichen. Die gestaltet sich jedoch etwas anders als im Jahr zuvor. Was Sie wissen sollten. Wer zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet ist,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Zum Jahreswechsel treten viele gesetzliche Änderungen in Kraft, die sich auf die eigenen Finanzen auswirken. Betroffen sind unter anderem Steuern, Sozialabgaben, Einkommen, Renten sowie laufende Kosten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Apotheke-Adhoc
Der Mindestlohn steigt zum 1. Januar auf 13,90 Euro pro Stunde. Auch für Auszubildende ist allgemein etwas mehr Geld drin. Die Mindestvergütung im ersten Lehrjahr steigt auf 724 Euro. Auch in den weiteren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
2026 hält für Rentnerinnen und Rentner gute Nachrichten bereit: Sie dürfen ab dem 1. Januar deutlich mehr verdienen, ohne dafür Steuern zu zahlen. 2026 wird für Rentnerinnen und Rentner ein Jahr voller...weiterlesen »
In Zusammenhang mit dem Wohlstand in Deutschland ist oft von der Mittelschicht die Rede. Doch welches Gehalt muss man verdienen, um dazu zu gehören? Die Gehälter von Arbeitnehmern in Deutschland können...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
15 Änderungen in Kurzform Steuern, Versicherungen, Rente: Das ändert sich 2026 Krankenversicherungen werden teurer, der Grundfreibetrag bei der Einkommensteuer steigt. Zudem wird der digitale Steuerbescheid...weiterlesen »
Zwar machen Sie die Steuererklärung für 2025 erst im nächsten Jahr, doch Sie können jetzt schon die richtigen Weichen dafür stellen. Welche Ausgaben sich noch im Dezember lohnen – und was Sie besser ins...weiterlesen »
Die Minijob-Grenze steigt im neuen Jahr auf 603 Euro monatlich. Besonders Bürgergeld-Empfänger und Rentner profitieren von den neuen Regelungen. Diese Änderungen sollten Sie kennen. Berlin – Für Millionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Kein Familiengeld mehr, dafür aber der Wassercent und auch die Mietpreisbremse gilt künftig in mehr bayerischen Kommunen: Dies und mehr ändert sich im Freistaat im neuen Jahr, wenn auch nicht alles ab...weiterlesen »
Die Obergrenze für Minijobs erhöht sich im kommenden Jahr auf 603 Euro im Monat. Diese Neuerungen müssen Sie wissen. Berlin – Millionen Arbeitnehmer erwartet ab 2026 eine Veränderung, die zu einem höheren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Vor allem Reiche betroffen Köln - Trotz Steuerentlastungen: Im kommenden Jahr 2026 werden Arbeitnehmer ab einem bestimmten Einkommen am Ende des Monats weniger Netto-Gehalt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Viele Änderungen haben Bundestag und Bundesrat in der letzten Sitzungswoche beschlossen. Und etwa bei der Wehrdienstreform ist noch unklar, wie sie sich in der Praxis auswirkt. Auf einiges können sich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Die Minijob-Grenze steigt im neuen Jahr auf 603 Euro monatlich. Besonders Bürgergeld-Empfänger und Rentner profitieren von den neuen Regelungen. Diese Änderungen sollten Sie kennen.weiterlesen »
Gesetzesänderungen Neues Jahr, neue Regeln: Rente, Kindergeld, Mindestlohn - das ändert sich 2026 Mit der Verabschiedung des Bundeshaushalts in der vergangenen Woche gehen einige Änderungen einher. Bei...weiterlesen »
vor 5 Tagen - NOZ.de
Auch im neuen Jahr sollen Familien vor allem finanziell entlastet werden. So steigt etwa das Kindergeld, der Kinderfreibetrag soll weitere steuerliche Vorteile bringen. Alle wichtigen Änderungen 2026 im Überblick.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Die Bundesregierung verspricht mit neuen Regelungen eine Entlastung für die Bürger. Eine Erhöhung führt aber bei einer Gehaltsklasse zu einem deutlichen Minus. München – Für Arbeitnehmer kündigte die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
vor 5 Tagen - Inside-digital.de
Beim Kindergeld gibt es für 2026 für alle Eltern und Kinder gute Nachrichten. Einerseits wird das Kindergeld erhöht. Und andererseits bekommen viele einen 3.000-Euro-Bonus. Wer den einmaligen Zuschlag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - Chip
| Von: Patrick Hannemann Die Rente ist nicht nur von der Lohnarbeit abhängig. Es gibt auch Zeiten, für die Sie auch ohne gewisse Bezüge erhalten. Unabhängig und kostenlos dank Ihres Klicks Die mit einem...weiterlesen »
vor 5 Tagen - wiesbaden-lebt.de
Mindestlohn, Ganztag, Ticketpreise, Ehrenamt: 2026 bringt viele kleine Stellschrauben in Bewegung. Manche entlasten, andere fordern mehr Disziplin. Ein alphabetischer Überblick zeigt, wo sich Alltag, Arbeit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24
Von Evelyn Denich, Vanessa Reiber und Matthias Daniel Armborst Deutschland - 2026 steigt der Mindestlohn, das Deutschlandticket wird teurer und für Rentner könnte es mehr Geld geben. Auch steuerliche Entlastungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
Die Bundesregierung verspricht mit neuen Regelungen eine Entlastung für die Bürger. Eine Erhöhung führt aber bei einer Gehaltsklasse zu einem deutlichen Minus.weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
1800 Euro Rente klingt erstmal schön, allerdings müssen Rentnerinnen und Rentner darauf noch Steuern und Abgaben zahlen. Aber wie viel wird eigentlich abgezogen? 1800 Euro Rente klingen erstmal nicht schlecht,...weiterlesen »
Wer 2500 Euro Rente brutto bekommt, darf diese nicht komplett behalten, denn es werden noch Steuern und Abgaben fällig. Aber wie viel bleibt dann eigentlich am Ende übrig? Die durchschnittliche Bruttoaltersrente...weiterlesen »