Böller und Raketen: Zoll stellte vor Silvester 4714 illegale Feuerwerkskörper sicher

vor 5 Stunden - OÖNachrichten

Intensiv sind die Tage und Wochen vor dem Jahreswechsel nicht nur für die Polizei, sondern auch für das Zollamt. Dort hat man im Laufe des Dezembers insgesamt 4714 illegale Feuerwerkskörper bei 39 Aufgriffen...weiterlesen »

Zoll zieht Tausende illegale Feuerwerkskörper aus dem Verkehr

vor 5 Stunden - Kurier

Im Dezember beschlagnahmte der Zoll Tausende unzulässige pyrotechnische Gegenstände – großteils ohne Kennzeichnung. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen und wiederzufinden....weiterlesen »

Jugendlicher (14) in Linz ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Der Jugendliche hatte seine "Jordan 11" im Wert von 170 Euro zum Verkauf angeboten. Ein Käufer hatte sich rasch gefunden, kommuniziert wurde über Snapchat, der Treffpunkt in der Linzer Hartheimerstraße...weiterlesen »

Zwei Einbrecher (42, 43) in Linz geschnappt

vor 8 Stunden - OÖNachrichten

Ein Zeuge alarmierte gegen 20 Uhr die Exekutive: Er habe soeben zwei Personen beobachtet, die in ein Wohngebäude in der Stieglbauernstraße eingedrungen seien, das sich gerade im Bau befindet. Mehrere Polizisten...weiterlesen »

Von explodierendem Böller erschreckt: Entlaufene Hündin in Mauthausen von der Polizei eingefangen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Eine Passantin meldete gegen 21 Uhr, ein Hund laufe auf der B3. Eine Polizeistreife machte sich sogleich gemeinsam mit der Melderin auf die Suche nach dem offenbar entlaufenen Tier und konnte es schließlich...weiterlesen »

Mehr als 2 Promille: Mühlviertler schlief in Traktor ein

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die Beamten waren gegen 21:30 Uhr während eines Streifendienstes auf das Fahrzeug aufmerksam geworden: Der Traktor, der einen Kipper mit zwei Siloballen angehängt hatte, stand rundum beleuchtet auf der...weiterlesen »

Korruptionsskandal erschüttert Kiew vor Selenskyj-Trump-Treffen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Das Antikorruptionsbüro (NABU) erklärte am Samstag im Onlinedienst Telegram, gegen mehrere Abgeordnete des Landes wegen des Verdachts der Bestechlichkeit zu ermitteln. NABU-Ermittler hätten versucht, Parlamentsbüros...weiterlesen »

KLICKEN