IW-Umfrage: Wirtschaftsverbände bleiben für 2026 skeptisch

vor 3 Stunden - Tagesschau

"Wer auf ein baldiges und umfassendes Ende der Wirtschaftskrise gehofft hat, wird auch 2026 enttäuscht", sagt Michael Hüther. So kommentiert der Direktor des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft...weiterlesen »

Mehrheit der Wirtschaftsverbände rechnet mit Stellenabbau im neuen Jahr

vor 5 Stunden - kyffhaeuser-nachrichten.de

Auch 2026 bringt kein umfassendes Ende der Wirtschaftskrise, zeigt die traditionelle Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Vor allem in der Industrie bleibt die Lage schlecht. Positives...weiterlesen »

IW-Umfrage: Etwas Zuversicht - aber kein dynamischer Aufschwung

vor 3 Stunden - Textilwirtschaft.de

Licht am Ende des Tunnels? Zumindest gehen Konjunkturprognosen für 2026 davon aus, dass es mit der deutschen Wirtschaft nach drei mageren Jahren etwas aufwärts gehen wird. Ein bisschen Licht, aber noch...weiterlesen »

Ökonom: „Deutsche Wirtschaft stabilisiert sich auf niedrigerem Niveau“

vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES

Viele Wirtschaftsverbände rechnen mit Jobabbau Ökonom: „Deutsche Wirtschaft stabilisiert sich auf niedrigerem Niveau“ IW-Direktor Michael Hüther rechnet nicht mit einem baldigen Ende der Wirtschaftskrise....weiterlesen »

Deutschland: Etwas Zuversicht - aber kein dynamischer Aufschwung

vor 7 Stunden - FASHIONUNITED

In der deutschen Wirtschaft überwiegt zum Jahreswechsel zumindest in einem Punkt erstmals seit Jahren etwas die Zuversicht: 19 von 46 Verbänden, die das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft...weiterlesen »

Deutschlands Mittelstand sieht schwarz: Kein Ende der Wirtschaftskrise in Sicht

vor 9 Stunden - Business-Punk

Mehr als die Hälfte der deutschen Mittelständler erwartet 2026 einen wirtschaftlichen Abschwung. Der Vorwurf an die Politik: „Placebo-Aktionismus“ statt echter Reformen. Nur wenige Branchen blicken optimistisch...weiterlesen »

KLICKEN