Krise geht weiter: Insolvenz von Chemiekonzern gefährdet 585 Jobs

vor 3 Stunden - Chip

In Leuna (Sachsen-Anhalt) und Premnitz (Brandenburg) haben laut der dpa drei deutsche Tochterunternehmen des belgischen Chemiekonzerns Domo Chemicals Insolvenz angemeldet. Betroffen sind 585 Beschäftigte,...weiterlesen »

Chemiekrise: Domo-Tochterfirmen insolvent - fast 600 Arbeitsplätze in Leuna und Premnitz betroffen

vor 2 Stunden - FreiePresse

585 Jobs wanken, doch die Produktion läuft weiter: Warum Domo-Tochterfirmen in Sachsen-Anhalt und Brandenburg Insolvenz anmelden müssen und was das für die gesamte Region bedeuten könnte. Hohe Energiekosten,...weiterlesen »

Brandenburger Chemiefirma insolvent: Domo-Konzern will aber weiterproduzieren

vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Hohe Energiekosten, ein zunehmend schwieriger internationaler Wettbewerb, Materialknappheit - seit Monaten schlägt die Chemieindustrie Alarm. Jetzt die nächste schlechte Nachricht: Drei deutsche Tochtergesellschaften...weiterlesen »

Domo Chemicals: Deutsche Tochterfirmen insolvent, 585 Jobs gefährdet

vor 6 Stunden - T-online

Die belgische Domo Chemicals meldet für drei deutsche Tochtergesellschaften Insolvenz an. Trotz der Krise läuft der Betrieb an den Standorten in Leuna und Premnitz vorerst weiter. Drei deutsche Tochtergesellschaften...weiterlesen »

Gerade in Maschinen investiert: Chemieunternehmen Domo in Leuna meldet Insolvenz an

vor 6 Stunden - n-tv

Schock zum Weihnachtsfeiertag in Sachsen-Anhalt und Brandenburg: Der Chemieproduzent Domo geht trotz zuletzt guter Entwicklungen und Investitionen in die Zukunft überraschend insolvent. Das Land Sachsen-Anhalt...weiterlesen »

Chemieriese aus Leuna ist insolvent

vor 2 Stunden - Hall Anzeiger

Leuna. PS. Die DOMO Chemicals GmbH und die DOMO Caproleuna GmbH aus Leuna haben Insolvenzantrag gestellt. Das teilte das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung mit. Bei den Gesellschaften handelt...weiterlesen »

Chemieindustrie: Chemiekrise spitzt sich zu – Domo-Tochterfirmen insolvent

vor 8 Stunden - Stern

Hohe Energiekosten, ein zunehmend schwieriger internationaler Wettbewerb, Materialknappheit - seit Monaten schlägt die Chemieindustrie Alarm. Erst kurz vor Weihnachten fand im sächsischen Böhlen der "Chemiegipfel...weiterlesen »

Chemieindustrie: Chemiekrise spitzt sich zu – Domo-Tochterfirmen insolvent

vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Hohe Energiekosten, ein zunehmend schwieriger internationaler Wettbewerb, Materialknappheit - seit Monaten schlägt die Chemieindustrie Alarm. Erst kurz vor Weihnachten fand im sächsischen Böhlen der „Chemiegipfel...weiterlesen »

Große Chemiefirma in Leuna insolvent: Über 500 Jobs in Gefahr

vor 9 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Eines der größten Chemieunternehmen Sachsen-Anhalts ist in finanzielle Schieflage geraten. Der Firmenverbund DOMO hat nach eigenen Angaben für drei Gesellschaften Insolvenz angemeldet. Zwei Unternehmen...weiterlesen »

Chemieindustrie: Domo Chemicals-Tochterfirmen in Deutschland insolvent

vor 9 Stunden - Stern

Drei deutsche Tochtergesellschaften des belgischen Chemieunternehmens Domo Chemicals haben Insolvenz angemeldet. "Das Tagesgeschäft geht an allen Standorten weiter, Fertigung und Belieferung der Kunden...weiterlesen »

Chemieindustrie: Domo Chemicals-Tochterfirmen in Deutschland insolvent

vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Drei deutsche Tochtergesellschaften des belgischen Chemieunternehmens Domo Chemicals haben Insolvenz angemeldet. „Das Tagesgeschäft geht an allen Standorten weiter, Fertigung und Belieferung der Kunden...weiterlesen »

Chemieriese in Leuna ist insolvent – knapp 600 Beschäftigte betroffen

vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung

Domo zählt zu den größten Chemieunternehmen in Leuna. Über die Feiertage musste die Firma mit drei Standorten in Ostdeutschland Insolvenz anmelden. Verwalter Lucas Flöther versucht jetzt, den Betrieb weiterzuführen....weiterlesen »

Chemieriese in Leuna ist insolvent – knapp 600 Beschäftigte betroffen

vor 10 Stunden - Sächsische

Domo zählt zu den größten Chemieunternehmen in Leuna. Über die Feiertage musste die Firma mit drei Standorten in Ostdeutschland Insolvenz anmelden. Verwalter Lucas Flöther versucht jetzt, den Betrieb weiterzuführen.weiterlesen »

KLICKEN