vor 2 Stunden - Tagesschau
Im Jemen spitzt sich der Konflikt zwischen Kräften, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützt werden, und dem von Saudi-Arabien angeführten Militärbündnis zu. Wegen des Vorrückens von Kämpfern...weiterlesen »
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
T-online
Süddeutsche
aerzteblatt.de
Neue Westfälische
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Jemen hat die in ihrer Macht bereits eingeschränkte Regierung ein Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Rebellenmiliz Huthi für beendet erklärt und den sofortigen Abzug...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Spiegel
Die Auseinandersetzung innerhalb der ehemals gegen die Huthis im Jemen geschmiedeten Allianz zwischen Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) spitzt sich weiter zu. Der von Saudi-Arabien...weiterlesen »
vor 3 Stunden - T-online
Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen galten die Emirate und Saudi-Arabien als Verbündete. Doch jetzt eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell. Im Jemen hat die Regierung das Abkommen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Süddeutsche
Das Bündnis mit Saudi-Arabien und den Vereinten Arabischen Emiraten gegen die Huthi-Miliz zerfällt. Die Emirate unterstützen die Separatisten im Süden, Saudi-Arabien hält zur geschwächten Regierung. Jemens...weiterlesen »
vor einer Stunde - aerzteblatt.de
Abu Dhabi – Die Vereinigten Arabischen Emirate führen mit Jahresbeginn eine Softdrinksteuer ein, die an den Zuckergehalt gekoppelt ist. Für gesüßte Getränke werden ab dem 1. Januar in einem gestaffelten...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Neue Westfälische
Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Huthi für beendet erklärt und den sofortigen Abzug emiratischer Truppen gefordert. «Alle emiratischen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Huthi für beendet erklärt und den sofortigen Abzug emiratischer Truppen gefordert. „Alle emiratischen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell. Im Jemen hat die Regierung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell.weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - nordbayern
Konflikte Aden - Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - Watson
Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Huthi für beendet erklärt und den sofortigen Abzug emiratischer Truppen gefordert. Das erklärte der Präsidialrats-Vorsitzende...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stern
Das Bündnis der Regierung und Saudi-Arabiens mit den Emiraten im Kampf gegen die Huthi ist damit faktisch beendet und der Konflikt der eigentlichen Verbündeten überraschend eskaliert. © dpa-infocom, dpa:251230-930-479306/1weiterlesen »
vor 4 Stunden - Abendzeitung
vor 4 Stunden - infranken
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Jemen hat die Regierung das Verteidigungsabkommen mit den Emiraten beendet. (Archivbild) Copyright: Uncredited/AP/dpa Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
vor 5 Stunden - n-tv
Der Süden des Jemen wird von einem Regierungsbündnis kontrolliert, dessen Partner seit Jahren in Rivalität zueinander stehen. Nun eskaliert die Lage: Zum Bündnis gehörende Separatisten bringen Gebiete...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell. Aden - Im Jemen hat...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Saudi-Arabien droht dem Jemen mit einer "Militäroperation". Das berichten saudische Staatsmedien. Der Aufruf richtet sich auch an die jemenitische Bevölkerung. Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell. aktualisiert am 30....weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Aden (dpa) - . Jemen: Verteidigungsabkommen mit den Emiraten beendet Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Huthi für beendet erklärt und den...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Jemens Regierung: Verteidigungsabkommen mit Emiraten beendet 30. Dezember 2025 – 09:28 Uhr Kommentare dpa Aden (dpa) - . Jemens Regierung: Verteidigungsabkommen mit Emiraten beendet Im Jemen hat die Regierung...weiterlesen »
Aden (dpa) - . Jemens Regierung: Verteidigungsabkommen mit Emiraten beendet Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Huthi für beendet erklärt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Eine Militärkoalition unter Führung Saudi-Arabiens will die jemenitische Regierung im Kampf gegen Separatisten unterstützen. Nun sollen Zivilisten den Hafen von Mukalla verlassen. Die von Saudi-Arabien...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell. Verfasst von: dpa Im...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Sächsische
Der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und Separatisten im Südjemen eskaliert weiter: Das Königreich greift die Hafenstadt Mukalla an, um nach eigenen Angaben eine Waffenlieferung aus den Emiraten zu stoppen....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - derStandard
Zivilisten wurden dazu aufgerufen, den Hafen von Mukalla sofort zu verlassen. Dies diene zu ihrem Schutz, heißt es aus Saudi-Arabien Sanaa – Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition hat eine "Militäroperation"...weiterlesen »
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Separatisten übernehmen Kontrolle Jemens Präsidialrat ruft 90-tägigen Notstand aus Jemens Präsidalrat hat einen 90-tägigen Notstand angeordnet. Das schließt eine 72-stündige Luft-, See- und Land-Blockade...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Nach den Huthi-Rebellen im Norden Jemens bekämpft Saudi-Arabien nun Separatisten im Süden des Landes. Die saudische Militärkoalition kündigt eine "Militäroperation" an und ruft Zivilisten in der Provinz...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - 20 Minuten
Die von Saudiarabien angeführte Militärkoalition hat Zivilisten aufgefordert, den Hafen von Mukalla in der jemenitischen Provinz Hadramaut sofort zu verlassen. Darum gehts Die von Saudiarabien angeführte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - Spiegel
Saudi-Arabien hat Luftangriffe auf Stellungen der Separatisten im Jemen geflogen. Nun fordert das Königshaus in Riad sie zum Rückzug auf: Der Vormarsch der Separatisten sei Teil »bedauerlicher Ereignisse«,...weiterlesen »