vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die Stadt München hat jedoch Allgemeinverfügungen über Böller-Verbotszonen im Stadtgebiet erlassen. Die Polizei werde die Einhaltung konsequent überwachen,...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
HNA
MAIN POST
Stern
WAZ
nrz.de
Westdeutsche Zeitung
kreiszeitung.de
Hessenschau
vor 9 Stunden - HNA
In der Göttinger Innenstadt und in Grone sind zum Jahreswechsel mehr Beamte im Einsatz. Unbelehrbare müssen mit Aufenthaltsverboten rechnen. Göttingen – Die Beamten der Polizeiinspektion Göttingen bereitet...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MAIN POST
Beim Silvesterfeuerwerk scheiden sich die Geister: Die einen lieben es, die anderen würden es gerne abschaffen. In München gibt es Böller-Sperrzonen. Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Es gibt so einige seltsame Rituale, die wir in Deutschland zu Silvester pflegen. Uns wie der Kanzler viele Dinge vornehmen, die wir dann entweder nicht oder ganz anders machen. Im Fernsehen einen britischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - WAZ
Mehrere Städte in NRW haben für Silvester Böllerverbotszonen bestimmt. In den meisten Städten gilt die bundesweite Verordnung. Ein Überblick. Der Jahreswechsel steht kurz vor der Tür und das große Interesse...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nrz.de
Der Jahreswechsel steht kurz vor der Tür und das große Interesse für Feuerwerkskörper in vielen Städten zeigt: Auch in diesem Jahr wird an Silvester geböllert. Auch dieses Jahr diskutiert Deutschland über...weiterlesen »
Hunderte Polizistinnen und Polizisten werden in der Silvesternacht in der Düsseldorfer Altstadt und am angrenzenden Rheinufer im Einsatz sein. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt kontrollieren sie die Einhaltung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Mit Einbruch der Dunkelheit wird es an Silvester vielerorts laut. Fontänen heulen auf, Wunderkerzen glitzern und Raketen steigen in den Himmel. Schon vor Mitternacht beginnen erfahrungsgemäß viele damit,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
Kein Feuerwerk am Kröpcke, keine Raketen in der Göttinger Altstadt: Niedersächsische Städte verschärfen die Silvester-Regelungen drastisch. Bei Verstößen drohen Bußgelder in Rekordhöhe. Hannover – Der...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Hessenschau
An Silvester soll es knallen - aber nicht überall. Vielerorts ist das Zünden von Böllern eingeschränkt oder ganz verboten, etwa in historischen Altstädten oder an besonders sensiblen Orten. Grundsätzlich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
Wie bereits im vergangenen Jahr gilt auf und rund um den Marienplatz zwischen dem 31. Dezember 2025 um 21 Uhr bis zum 1. Januar 2026 um 2 Uhr ein striktes Feuerwerksverbot. Betroffen sind alle Arten und...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
Silvester in Göttingen ist für die einen eine schöne Party, für die anderen die einsatzreichste Nacht des Jahres. Die Polizei rechnet auch zu diesem Jahreswechsel wieder mit viel Arbeit − und bereitet...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - HNA
Böller und Raketen dürfen ab morgen gezündet werden. In Hann. Münden, Staufenberg und der Samtgemeinde Dransfeld gelten strenge Regeln. Altkreis Münden - Seit gestern (29. Dezember) dürfen offiziell Feuerwerkskörper...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Mit mehreren hundert Einsatzkräften ist die Polizei in der Stadt präsent. Erneut richtet die Stadt eine Böllerverbotszone ein. Auch wenn die Silvesternacht ohne besondere Vorkommnisse verläuft, bedeutet...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Feuerwerk gehört für viele zum Jahreswechsel dazu. Trotzdem ist das Abbrennen von Raketen und Böllern in Deutschland klar geregelt. Entscheidend sind Uhrzeit, Feuerwerkskategorie und der Ort. Ein Überblick...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
In Baden-Württemberg drohen hohe Strafen für unerlaubtes Böllern. Welche Städte haben explizite Verbotszonen eingerichtet? Eine Übersicht. Alle Jahre wieder entzündet sich an Böllern und Raketen die Debatte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
In vielen NRW-Städten gibt es zu Silvester erneut Böllerverbote, doch die Vorgaben unterscheiden sich teils deutlich. Wer Bußgelder vermeiden möchte, sollte die Regeln kennen. Der Jahreswechsel naht und...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nordbayern
Städte sprechen Verbote aus Nürnberg - Zusätzlich zu den allgemeinen Verbotszonen verhängen viele Städte jedes Jahr spezielle Feuerwerksverbote. Das gilt zum Jahreswechsel...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In Wien gelten auch zu Silvester strenge Vorschriften für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Verstöße können hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Unfälle mit Böllern und Feuerwerk belasten zudem das medizinische...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
„Lichterfest“ heißen sie in manchem Supermarkt. Als „Super Sonic“ vertreiben andere Discounter seit Montag ihr Feuerwerks-Sortiment. Dazu reihenweise Pyro-Fächerbatterien, die ihre Geschosse bis in 70...weiterlesen »
vor einem Tag - polizei.news
29.12.25 Polizei.news Redaktion Deutschland Niedersachsen Polizeinews Regionen Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels ist insbesondere in der Silvesternacht mit einem erhöhten Einsatzaufkommen für...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Für die einen gehören Böller und Raketen zu Silvester dazu – für die anderen sind sie ein Ärgernis. Auch in Landsberg kommt das Thema nun wieder auf. Die Stadt ruft dazu auf, aufgrund der Brandgefahr in...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
„Warum kein Verbot?“, fragt eine Nutzerin unter dem Beitrag der Stadt Wertingen auf Instagram. Dort hatte die Stadt zu den Regeln für die Silvesterböllerei 2025 informiert. Der Ruf nach einem Verbot für...weiterlesen »
München - Der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sei vorrangig, argumentiert die Stadt heuer wieder. Daher gelte es, auch zum Jahreswechsel 2025/26 erneut das Böllern innerhalb Münchens zu verbieten ....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In der Innenstadt und innerhalb des Mittleren Rings hat die Stadt Sperrzonen festgelegt. Erstmals gilt ein Feuerwerksverbot auch rund um den Tierpark Hellabrunn. Die Stadt hat auch in diesem Jahr das Abbrennen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Polizeiaufgebot wird für Silvesternacht aufgestockt. (Archivbild) Copyright: Christoph Reichwein/dpa Mit 7.600 Polizisten ist das Aufgebot in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Zu Silvester 2025/26 gilt kein bundesweites Feuerwerksverbot. Stattdessen entscheidet jede Kommune selbst: Viele Städte richten Verbotszonen in Zentren, Altstädten und Party-Hotspots ein. Wer hier trotzdem...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - TAG24
Von Katrin Zeiß Erfurt - In mehreren Thüringer Städten wird es in der Silvesternacht ein Böllerverbot geben. Kommunale Böllerverbote gelten in einem Dutzend Orten, wie das Landesamt für Verbraucherschutz...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mit 7.600 Polizisten ist das Aufgebot in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul appelliert an die Vernunft der Feiernden – und spricht eine deutliche Warnung aus. In der Silvesternacht...weiterlesen »
vor einem Tag - Aachener Zeitung
In der Silvesternacht werden in Nordrhein-Westfalen mit 7.600 Beamten mehr Polizisten im Einsatz sein als vor einem Jahr. Das Polizeiaufgebot werde um 200 Polizisten aufgestockt, teilte das NRW-Innenministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - RP Online
Düsseldorf · In Düsseldorf hat am Montag der offizielle Feuerwerksverkauf für Silvester begonnen. Wir haben uns am frühen Morgen in die Supermarktgänge begeben – und ganz unterschiedliche Szenen erlebt....weiterlesen »
In der Silvesternacht werden in Nordrhein-Westfalen mit 7.600 Beamten mehr Polizisten im Einsatz sein als vor einem Jahr. Das Polizeiaufgebot werde damit noch einmal um 200 Polizisten aufgestockt. NRW-Innenminister...weiterlesen »
Zu Silvester 2025/26 gilt in Deutschland kein bundesweites Feuerwerksverbot. Stattdessen entscheidet jede Kommune selbst: Viele Städte richten Verbotszonen in Innenstädten, Altstädten und beliebten Party-Hotspots...weiterlesen »
Zum Schutz von historischen Innenstädten oder Denkmälern ist in mehreren Thüringer Städten und Gemeinden in der Silvesternacht Feuerwerk teils untersagt. Kommunale Böllerverbote gelten in einem Dutzend...weiterlesen »
Mit 7.600 Polizisten ist das Aufgebot in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul appelliert an die Vernunft und warnt vor Gewalt und Angriffen auf Einsatzkräfte. In der Silvesternacht...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Düsseldorf · Massive Kräfte sollen die Feierlichkeiten in NRW schützen. Landesinnenminister Herbert Reul warnt, Randale würden streng geahndet. In einigen Städten wird es mobile Videoüberwachung geben....weiterlesen »
Von Frank Christiansen Düsseldorf - Im Vergleich zur Silvesternacht vor einem Jahr werden am Mittwoch mehr Polizeikräfte im Dienst sein. Demnach sollen in Nordrhein-Westfalen 7600 Beamte im Einsatz sein...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Das Aufgebot an Polizisten in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul appelliert an die Vernunft und warnt vor Gewalt und Angriffen auf Einsatzkräfte. Düsseldorf (dpa). In der Silvesternacht...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Mit 7.600 Polizisten ist das Aufgebot in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul appelliert an die Vernunft und warnt vor Gewalt und Angriffen auf Einsatzkräfte. Verfasst von: dpa In der Silvesternacht werden inweiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Mit 7.600 Polizisten ist das Aufgebot in NRW an Silvester größer als im Vorjahr. Innenminister Reul appelliert an die Vernunft und warnt vor Gewalt und Angriffen auf Einsatzkräfte. Düsseldorf (dpa/lnw)....weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Zum Thema Feuerwerk hat die Erfurter Stadtverwaltung eine klare Haltung. Über ein Verbot aber wird seit Jahren vergeblich diskutiert. Gegen die Böllerei sprechen einige Argumente. Zu einem ungewöhnlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
Die Städte in Rheinland-Pfalz bereiten sich auf die Silvesternacht vor und setzen bei ihren Sicherheitskonzepten meist auf Bewährtes. In der einen Kommune bedeutet das: Böllern verboten. Andere Städte...weiterlesen »
Die Stadt weist im Vorfeld von Silvester auf Verbotszonen für Böller und Raketen hin. In der Innenstadt ist - wie in den Vorjahren auch - das Abbrennen von Feuerwerk verboten. Zudem dürfen dort keine Glasflaschen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Zum Jahreswechsel gilt in Göttingen ein Böllerverbot in der Innenstadt. Polizei und Ordnungsamt kündigen Kontrollen und empfindliche Bußgelder an. Göttingen – Noch vor einem Jahrzehnt war der Gang zum...weiterlesen »
Silvester 2025 steht vor der Tür, doch nicht überall in Göttingen und der Region darf es knallen. Strikte Abbrennverbote gelten in historischen Stadtteilen und Naturschutzgebieten. Welche Regeln für Ihre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Klare Regeln und hohe Strafen bei Verstößen gibt es in Schopfheim in Sachen Feuerwerk. Hier ein Überblick. Die Stadtverwaltung Schopfheim weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass das Abbrennen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt