vor 3 Stunden - ORF.at
In Wien-Floridsdorf sind mehrere Hundert Kilogramm Pyrotechnik in einem Geschäftslokal sichergestellt worden. Das berichtete die Gruppe Sofortmaßnahmen am Dienstag. Es sei bei einer routinemäßigen Kontrolle...weiterlesen »
ORF.at
Augsburger Allgemeine
MAIN POST
Stern
Abendzeitung
Stuttgarter Zeitung
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die Stadt München hat jedoch Allgemeinverfügungen über Böller-Verbotszonen im Stadtgebiet erlassen. Die Polizei werde die Einhaltung konsequent überwachen,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
Beim Silvesterfeuerwerk scheiden sich die Geister: Die einen lieben es, die anderen würden es gerne abschaffen. In München gibt es Böller-Sperrzonen. Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stern
Es gibt so einige seltsame Rituale, die wir in Deutschland zu Silvester pflegen. Uns wie der Kanzler viele Dinge vornehmen, die wir dann entweder nicht oder ganz anders machen. Im Fernsehen einen britischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Abendzeitung
Wie bereits im vergangenen Jahr gilt auf und rund um den Marienplatz zwischen dem 31. Dezember 2025 um 21 Uhr bis zum 1. Januar 2026 um 2 Uhr ein striktes Feuerwerksverbot. Betroffen sind alle Arten und...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 14 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Feuerwerk gehört für viele zum Jahreswechsel dazu. Trotzdem ist das Abbrennen von Raketen und Böllern in Deutschland klar geregelt. Entscheidend sind Uhrzeit, Feuerwerkskategorie und der Ort. Ein Überblick...weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
In Wien gelten auch zu Silvester strenge Vorschriften für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Verstöße können hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Unfälle mit Böllern und Feuerwerk belasten zudem das medizinische...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - ORF.at
Raketen, Böller und Co. gehören für viele Menschen zu Silvester dazu. Doch Pyrotechnik ist das ganze Jahr über im Ortsgebiet verboten. In einigen Vorarlberger Gemeinden gibt es zum Jahreswechsel zeitliche...weiterlesen »
München - Der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sei vorrangig, argumentiert die Stadt heuer wieder. Daher gelte es, auch zum Jahreswechsel 2025/26 erneut das Böllern innerhalb Münchens zu verbieten ....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In der Innenstadt und innerhalb des Mittleren Rings hat die Stadt Sperrzonen festgelegt. Erstmals gilt ein Feuerwerksverbot auch rund um den Tierpark Hellabrunn. Die Stadt hat auch in diesem Jahr das Abbrennen...weiterlesen »
Raketen und Böller gehören für viele zum Jahreswechsel dazu. Die steirische Polizei appelliert, verantwortungsbewusst mit Pyrotechnik umzugehen und die Verbote einzuhalten. Gekauft werden sollten Feuerwerksartikel...weiterlesen »