vor 12 Stunden - n-tv
Am vorletzten Tag des Jahres zieht der Deutsche Wetterdienst eine Bilanz für 2025. Unterm Strich hat es in den vergangenen zwölf Monaten zu wenig geregnet und sehr viel Sonnenschein gegeben. Das Wetter...weiterlesen »
n-tv
derStandard
Tagesschau
ORF.at
TAG24
Augsburger Allgemeine
MAIN POST
Hambuger Abendblatt
Volarberg Online
FAZ
vor 12 Stunden - derStandard
Die Niederungen bekamen in Österreich wenig Sonne, in den Bergen war es häufig klar und im Durchschnitt um 4,5 Grad Celsius zu warm Die Monatsbilanz für den ausgehenden Dezember bringt keine großen Überraschungen:...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Rekorde gab es zwar nicht bei Temperatur, Niederschlag oder Sonnenscheindauer. Dennoch war das Wetter in Deutschland im zu Ende gehenden Jahr "sehr warm, sonnenreich und niederschlagsarm". So lautet die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - ORF.at
Der heurige Dezember war im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt deutlich zu trocken. In Vorarlberg hat es um 75 Prozent weniger geregnet oder geschneit als in den Jahren davor. In den höheren Lagen,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - TAG24
Von Katrin Zeiß Erfurt - In Thüringen geht ein ungewöhnlich warmes, deutlich zu trockenes und sehr sonniges Jahr zu Ende. Das geht aus der vorläufigen Auswertung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
Mit dem Jahr 2025 endet ein besonders warmes, sonnenreiches und zugleich niederschlagsarmes Jahr in Deutschland. Das teilte der Deutsche Wetterdienst DWD, der am Dienstag die vorläufigen Werte für das...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MAIN POST
Das Jahr 2025 war eines der sonnigsten in Deutschland seit den Fünfzigerjahren. Wer besonders viel Sonne abbekommen hat und wo in Bayern es öfter regnete, erfahren Sie hier. Mit dem Jahr 2025 endet ein...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Hambuger Abendblatt
Die Durchschnittstemperatur lag deutlich über dem langjährigen Mittel. Was der Deutsche Wetterdienst zur Sonnen- und Niederschlagsbilanz sagt. Das Wetter in Hamburg ist 2025 sehr warm, sonnig und trocken...weiterlesen »
Von Birgit Zimmermann Sachsen - Das Wetter in Sachsen war 2025 trocken und sonnig, aber weniger warm als in anderen Bundesländern. Zusammen mit Bayern sei Sachsen im Vergleich das kühlste Bundesland gewesen,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Der Dezember dieses Jahres zählte zu den 15 niederschlagsärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. In den Bergen war er der zweitwärmste und zudem sehr sonnig. In den Niederungen herrschte teils dichter...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
1,9 Grad über den Referenzwerten: Dieses Jahr zählte zu den zehn heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen. Auch die Trockenheit im Frühjahr nennt der Deutsche Wetterdienst in seiner Bilanz „historisch“....weiterlesen »
Der heurige Dezember hat sich als einer der 15 niederschlagsärmsten Dezember der Messgeschichte erwiesen, auf den Bergen war es sogar der zweitwärmste der Messgeschichte und sehr sonnig. In den Niederungen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Hessenschau
Hessen werde aller Voraussicht nach das Jahr 2025 mit einer Mitteltemperatur von 10,1 Grad abschließen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag mit. Damit wäre das Jahr um 1,9 Grad...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Abendzeitung
Die Postkartenmotive mit sonnenbestrahlten Alpenpanoramen sind in Bayern alles andere als ein Klischee: Das zurückliegende Jahr präsentierte sich laut einer vorläufigen Auswertung des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt.weiterlesen »
vor 14 Stunden - nordbayern
Wetter München - Das abgelaufene Jahr hat den Bayern viel Sonnenschein spendiert – und einigermaßen wenig Regen. Insgesamt war 2025 laut Wetterdienst ungewöhnlich warm. Im...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MAIN POST
Das abgelaufene Jahr hat den Bayern viel Sonnenschein spendiert – und einigermaßen wenig Regen. Insgesamt war 2025 laut Wetterdienst ungewöhnlich warm. Im bundesweiten Vergleich gilt das jedoch nicht....weiterlesen »
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - RP Online
Essen · Frühlingsgefühle im Dezember und dann klirrende Kälte zu Weihnachten: Der Wetterdienst zieht für NRW eine ungewöhnliche Bilanz. Die Details. Erst Frühling im Dezember, zu trocken und dann knackige...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Das Wetter in Rheinland-Pfalz war 2025 sehr warm und sonnig, aber auch besonders trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner Messstationen....weiterlesen »
Das Saarland war 2025 das wärmste Bundesland. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner Messstationen. Die Jahresmitteltemperatur erreichte 11,0...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
2025 war in Deutschland laut einer ersten Bilanz des Deutschen Wetterdiensts (DWD) eines der zehn wärmsten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen . Es war außerdem „deutlich zu trocken“, wie der DWD am Dienstag...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt. Offenbach. Das Wetter 2025 war sehr...weiterlesen »
2025 war auch sehr trocken. Am vorletzten Tag des Jahres zieht der Deutsche Wetterdienst Bilanz. Das Wetter 2025 war in Hessen warm, trocken und sonnig. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
Deutscher Wetterdienst Offenbach - 2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord...weiterlesen »
Wie warm oder kalt war das zu Ende gehende Jahr? Wie nass oder sonnig? Am vorletzten Tag des Jahres weiß das der Deutsche Wetterdienst. Das Wetter 2025 war sehr warm, sonnig und trocken. Das berichtet...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das Wetter 2025 war sehr warm, zu trocken und besonders sonnig. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner rund 2.000 Messstationen. Rekorde gab es...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - nordbayern
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt. Das Wetter 2025 war sehr warm, zu...weiterlesen »
In Brandenburg endet nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein „warmes, sehr trockenes und außergewöhnlich sonniges“ Wetterjahr. Zu Jahresbeginn lag der Jahrestiefstwert noch am 18. Februar bei...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Wer Silvester draußen feiert, sollte sich warm anziehen. Zum Jahreswechsel könnten in manchen Teilen Deutschlands sogar ein paar Schneeflocken fallen. An Silvester ist der Himmel in allen Teilen Deutschlands...weiterlesen »
Das Wetter 2025 war sehr warm, sonnig und trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner rund 2.000 Messstationen. Auffällig war eine „historische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut einer vorläufigen Auswertung des DWD geht 2025 als eines der fünf sonnigsten Jahre seit 1951 in die Bilanz ein. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Wie warm oder kalt war das zu Ende...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
Das Wetter 2025 war sehr warm, sonnig und trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner rund 2.000 Messstationen. Auffällig war eine "historische...weiterlesen »
Wetter Offenbach - Wie warm oder kalt war das zu Ende gehende Jahr? Wie nass oder sonnig? Am vorletzten Tag des Jahres weiß das der Deutsche Wetterdienst. Das Wetter 2025...weiterlesen »
vor 15 Stunden - infranken
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 15 Stunden - MAIN POST
Knackige Kälte über die Feiertage, zuvor zu mild und viel Sonne im Dezember. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Bilanz für den letzten Monat des Jahres gezogen. (Archivbild) Copyright: Bernd Thissen/dpa...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Das Jahr 2025 war in Kärnten das zweitwärmste in der langjährigen Messgeschichte, nur 2024 war noch wärmer. Dazu war es zu trocken und durchschnittlich sonnig. Erfreulicherweise gab es kaum Unwetter. Mit...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Onetz
vor 14 Stunden - Volksfreund
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nirgendwo war es im vergangenen Sommer heißer als in Andernach. Am vorletzten Tag des Jahres zieht der Deutsche Wetterdienst Bilanz. 30. Dezember 2025 – 14:29 Uhr Kommentare dpa Offenbach/Mainz (dpa/lrs)...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Offenbach/Mainz (dpa/lrs) - . Hitzespitze 2025 in Rheinland-Pfalz Das Wetter in Rheinland-Pfalz war 2025 sehr warm und sonnig, aber auch besonders trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt. Offenbach - Das Wetter 2025 war...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Ein warmes und sonniges Jahr für Hessen Das Wetter 2025 war in Hessen warm, trocken und sonnig. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt. aktualisiert am 30. Dezember 2025...weiterlesen »
2025 war auch sehr trocken. Am vorletzten Tag des Jahres zieht der Deutsche Wetterdienst Bilanz. 30. Dezember 2025 – 14:13 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Ein warmes und sonniges Jahr für Hessen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Wetterbilanz 2025: Viel Sonne, wenig Regen Das Wetter 2025 war sehr warm, zu trocken und besonders sonnig. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
Zu warm, zu sonnig und zu trocken – auch das zu Ende gehende Jahr weicht wieder deutlich vom üblichen Wetter ab. Das hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Verweis auf vorläufige Daten mitgeteilt. Demnach...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
Das Wetter 2025 war sehr warm, sonnig und trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner rund 2.000 Messstationen. Auffällig war eine «historische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Braunschweiger Zeitung
Niedersachsen hat 2025 eines der wärmsten, sonnigsten und trockensten Jahre seit Jahrzehnten erlebt. Das waren die Höchst- und Tiefstwerte in Braunschweig. Zu warm, zu sonnig und zu trocken – auch das...weiterlesen »
Wie warm oder kalt war das zu Ende gehende Jahr? Wie nass oder sonnig? Am vorletzten Tag des Jahres weiß das der Deutsche Wetterdienst. 30. Dezember 2025 – 13:33 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - ....weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Ein Sonnenjahr mit viel Wärme und wenig Niederschlag Das Wetter 2025 war sehr warm, sonnig und trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen...weiterlesen »
Frühlingsgefühle im Dezember und dann klirrende Kälte zu Weihnachten: Der Wetterdienst zieht für NRW eine ungewöhnliche Bilanz – mit viel Sonne und zu wenig Regen. Erst Frühling im Dezember, zu trocken...weiterlesen »
Erst Frühling im Dezember, zu trocken und dann knackige Kälte über die Feiertage: Der letzte Monat des Jahres 2025 hatte in Nordrhein-Westfalen nach einer Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 13 Stunden - lokalo.de
OFFENBACH/TRIER – Das Wetter in Rheinland-Pfalz war 2025 sehr warm und sonnig, aber auch besonders trocken. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach nach der vorläufigen Auswertung seiner...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
Sonne satt im Norden: 2025 brachte laut Wetterdienst rund 1.855 Sonnenstunden – rund 18 Prozent mehr als üblich und zählt damit zu den fünf sonnigsten Jahren. Kiel/Offenbach (dpa/lno). Das Wetterjahr in...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
2025 war auch sehr trocken. Am vorletzten Tag des Jahres zieht der Deutsche Wetterdienst Bilanz. Offenbach (dpa/lhe). Das Wetter 2025 war in Hessen warm, trocken und sonnig. Das berichtet der Deutsche...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt. Verfasst von: dpa Das Wetter 2025...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Wie warm oder kalt war das zu Ende gehende Jahr? Wie nass oder sonnig? Am vorletzten Tag des Jahres weiß das der Deutsche Wetterdienst. Verfasst von: dpa Das Wetter 2025 war sehr warm, sonnig und trocken....weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
Frühlingsgefühle im Dezember und dann klirrende Kälte zu Weihnachten: Der Wetterdienst zieht für NRW eine ungewöhnliche Bilanz – mit viel Sonne und zu wenig Regen. Verfasst von: dpa Erst Frühling im Dezember,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Frühlingsgefühle im Dezember und dann klirrende Kälte zu Weihnachten: Der Wetterdienst zieht für NRW eine ungewöhnliche Bilanz – mit viel Sonne und zu wenig Regen. Essen (dpa/lnw). Erst Frühling im Dezember,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Urlaubsinsel Kreta ist bei vielen Touristinnen und Touristen ein beliebtes Reiseziel. Wie der ADAC informiert, herrscht hier das ganze Jahr über klassisches Mittelmeerklima. Im Dezember erreichen die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: luk Bozen – “Das Jahr 2025 war überdurchschnittlich warm, die Temperaturen lagen um rund 1 Grad Celsius über dem langjährigen Durchschnitt”, fasst Dieter Peterlin vom Landesamt für Meteorologie...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Presse
Viel Regen, wenig Sonne. Wer an den diesjährigen Sommer zurückdenkt, hat nicht die besten Erinnerungen: Eher unterkühlt, wenig schöne Tage, viel schlechtes Wetter. Aber war das wirklich so? Wie war das...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Wetterdienst veröffentlicht Jahresbilanz 2025 OFFENBACH: Am vorletzten Tag des Jahres blickt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach zurück auf das Wetter 2025. Wie warm, nass oder sonnig war das...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Auch wenn Weihnachten diesmal so kalt war wie seit Jahren nicht: Insgesamt war 2025 viel zu warm. Auch wenn sich 2025 gerade mit klirrender Kälte verabschiedet - der Schein trügt. Auf das Jahr gerechnet...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Regen, Schnee und dicke Wolken – in Europa ist das Wetter am Anfang eines Jahres nicht immer berauschend. Dafür eignen sich zahlreiche Ziele perfekt für den Urlaub im Januar, denn irgendwo ist immer Sommer....weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg