vor einer Woche - T-online
Heizen und Tanken kosten ab Januar mehr: Was der neue CO2-Preis für den Geldbeutel bedeutet. Mit dem Jahreswechsel werden Heizen und Tanken teurer. Grund ist der steigende CO2-Preis, der fossile Energieträger...weiterlesen »
T-online
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
MAIN POST
DONAU KURIER
nrz.de
Neue Westfälische
op-online.de
LZ.de
Kurierverlag.de
Sächsische
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Heizen und Tanken kosten ab Januar mehr: Was der neue CO2-Preis für den Geldbeutel bedeutet.weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Mit dem Jahreswechsel werden Heizen und Tanken teurer. Grund ist der steigende CO2-Preis, der fossile Energieträger teurer macht und zu mehr Klimaschutz beitragen soll. Von aktuell 55 Euro klettert der...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - nrz.de
Städte nahe der niederländischen Grenze müssen sich auf einen erheblichen Zustrom an Tankstellentouristen einstellen. In den Niederlanden gelten ab Januar 2026 höhere Preise an den Zapfsäulen. Der Grund...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - op-online.de
Heizen und Tanken kosten ab Januar mehr: Was der neue CO2-Preis für den Geldbeutel bedeutet. Berlin - Mit dem Jahreswechsel werden Heizen und Tanken teurer. Grund ist der steigende CO2-Preis, der fossile...weiterlesen »
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - Kurierverlag.de
vor einer Woche - Sächsische
Der ADAC nimmt höhere Spritpreise für den Klimaschutz in Kauf. Nun wittern einige der 22 Millionen Mitglieder Verrat. Dabei hat der Automobilclub mit seinem E-Auto-Bekenntnis recht – auch wenn die Politik...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
vor einer Woche - tz
Die CO2-Steuer auf Benzin und Diesel klettert 2026 erneut. Für Autofahrer bedeutet das: Jede Fahrt zur Tankstelle wird spürbarer teurer als bisher. Millionen Verbrenner-Fahrer müssen sich auf höhere Kosten...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Ein Interview des Verkehrspräsidenten schlägt Wellen, Mitglieder beschweren sich. Der ADAC selbst fühlt sich missverstanden. Kurz vor Silvester rumst es beim größten europäischen Verkehrsclub ordentlich:...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
Kurz vor Silvester rumst es beim größten europäischen Verkehrsclub ordentlich: „ADAC fordert höhere Spritpreise“ titelten verschiedene Medien. Was steckt dahinter? Will der ADAC seinen 22 Millionen Mitgliedern...weiterlesen »
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - HNA
Wer fürs Laden mehr zahlt als fürs Tanken, „fühlt sich wie der Dumme“ laut ADAC-Verkehrspräsident. Deshalb fordert er höhere Spritpreise zugunsten der E-Mobilität. Wer 2026 noch mit einem Verbrennungsmotor...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - HARZ KURIER
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
vor einer Woche - MANNHEIM24
Die CO2-Steuer auf Benzin und Diesel klettert 2026 erneut. Für Autofahrer bedeutet das: Jede Fahrt zur Tankstelle wird spürbarer teurer als bisher.weiterlesen »
vor einer Woche - auto-motor-und-sport.de
Foto: ADAC/Peter Neusser Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand erklärte in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung", der geplante CO₂-Preis sei "das richtige Instrument", um die Klimaziele zu...weiterlesen »
Im neuen Jahr dürften Benzin und Diesel an den Tankstellen teurer werden. Denn die CO₂-Abgabe steigt − und somit vermutlich auch die Preise für Kraftstoffe. Was der ADAC jetzt rät. Hannover. Benzin und...weiterlesen »
Im neuen Jahr dürften Benzin und Diesel an den Tankstellen teurer werden. Denn die CO₂-Abgabe steigt − und somit vermutlich auch die Preise für Kraftstoffe. Was der ADAC jetzt rät. Göttingen. Benzin und...weiterlesen »
Im neuen Jahr dürften Benzin und Diesel an den Tankstellen teurer werden. Denn die CO₂-Abgabe steigt − und somit vermutlich auch die Preise für Kraftstoffe. Das wird nicht nur in Göttingen so sein.weiterlesen »
vor einer Woche - NOZ.de
Die Kosten für den Führerschein sind auf im Schnitt fast 4000 Euro hochgeschnellt. Und auf einen Prüfungstermin muss man schier ewig warten. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder will das zwar ändern....weiterlesen »
Im neuen Jahr dürften Benzin und Diesel an den Tankstellen teurer werden. Denn die CO₂-Abgabe steigt − und somit vermutlich auch die Preise für Kraftstoffe. Das wird nicht nur in Göttingen so sein. Göttingen....weiterlesen »
vor einer Woche - AutoBild
Spritpreise schwanken stark – und viele Autofahrer zahlen unnötig drauf. Wer diese fünf typischen Tankfehler vermeidet, spart an der Zapfsäule schnell mehrere Euro pro Füllung! Tanken bleibt teuer – auch...weiterlesen »