vor 5 Stunden - tz
Wladimir Putin und NATO-Angriffspläne? Ein Geheimdienstchef aus dem Baltikum gibt seine Einschätzung ab. Er widerspricht etlichen Russland-Experten. Tallinn – Am 17. Dezember hatte Kreml-Machthaber Wladimir...weiterlesen »
tz
kreiszeitung.de
MANNHEIM24
T-online
Merkur
HNA
Spiegel
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - T-online
Nach einem massiven Drohnenangriff fällt in Moskau der Strom aus. Donald Trump wird wohl nach Paris kommen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. Dezember Nach einem mutmaßlichen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Warnungen vor einem Angriff aus Russland gewinnen an Schärfe. Doch eine Kernfrage lautet: Was ist das Ziel? Eine Analyse. Ein „frohes neues Jahr“ wünscht man sich dieser Tage – gegenseitig und auch im...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Spiegel
Der ehemalige SPD-Politiker Sigmar Gabriel sorgt sich offenbar um das Schicksal des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj . Er sei zutiefst beeindruckt vom Auftreten und dem Durchhaltevermögen Selenskyjs,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Plant Wladimir Putin einen Angriff auf die NATO? Ein Geheimdienstchef aus dem Baltikum äußert sich. Und zwar anders als etliche Beobachter von Russland. Tallinn – Am 17. Dezember hatte Kreml-Machthaber...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - euronews
Wie das russische Verteidigungsministerium am Dienstag mitteilte, hat Russland sein ballistisches Mittelstreckenraketensystem "Oreschnik" nach Belarus verlegt und erste Bilder des nuklearfähigen Waffensystems...weiterlesen »
vor 18 Stunden - n-tv
Der russische Machthaber präsentiert sehr gerne seine angeblich unbesiegbaren Waffensysteme. Dazu zählen auch die Hyperschallraketen vom Typ Oreschnik. Die werden von Moskau nun auch im benachbarten Belarus...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Moskau zeigte erstmals ein Video des neuen Raketensystems. In Belarus sollen „nicht mehr als ein Dutzend“ der Oreschnik-Raketen stationiert werden, sagt Präsident Lukaschenko. Russland hat die Stationierung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
Warnungen vor einem Angriff aus Russland gewinnen an Schärfe. Doch eine Kernfrage lautet: Was ist das Ziel? Eine Analyse.weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
Plant Wladimir Putin einen Angriff auf die NATO? Ein Geheimdienstchef aus dem Baltikum äußert sich. Und zwar anders als etliche Beobachter von Russland.weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Estland sieht sich immer wieder massiven Provokationen aus Russland ausgesetzt. Der Geheimdienstchef des Landes sieht dennoch keine Gefahr eines Angriffs - zumindest aktuell nicht. Und er hält die von...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Cicero
Immer wieder ist zu hören, ein Waffenstillstand mit ukrainischen Gebietsabtretungen würde Russland dazu animieren, auch andere Länder der ehemaligen Sowjetunion zu überfallen. Diese These widerspricht...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Erzbischof Georg Gänswein arbeitet mittlerweile als päpstlicher Nuntius im Baltikum. In dieser Funktion hat er nun Russland scharf kritisiert. »Papst Leo XIV. hat kurz nach seiner Wahl Anfang Mai beiden...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Moskaus Rüstungssektor schwächelt trotz Rekordbudgets. Die Produktion wächst langsamer. Der Fachkräftemangel nimmt zu. Moskau – Die Zahlen wirken auf den ersten Blick beeindruckend: 13,5 Billionen Rubel...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Den ukrainischen Behörden zufolge wurden zwei Männer vom russischen Militär erschossen, nachdem einer zuvor gezwungen wurde, sich zu entkleiden. In den vier Jahren, in denen Russland Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
Russland fehle der „ernsthafte Wille zum Frieden“ – so der harte Vorwurf von Georg Gänswein. Der Nuntius spricht von einer „Ohrfeige für den Papst“ durch Wladimir Putin. Rom – Auch über Weihnachten ging...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Russland setzt in den Friedensverhandlungen mit der Ukraine auf US-Präsident Trump als Vermittler. Ein Angebot aus dem Vatikan schlägt Moskau aus - ein Diplomat des Heiligen Stuhls attestiert der russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Business Insider
Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage erwartet die Mehrheit der Russen, dass der Krieg mit der Ukraine im Jahr 2026 beendet sein wird. An der Umfrage nahmen 1600 Russen ab 18 Jahren teil. Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Ein gerechter und dauerhafter Frieden bleibt laut Erzbischof Georg Gänswein das oberste Ziel der Diplomatie des Heiligen Stuhls. "Die Vatikanische Diplomatie tut alles, was in ihrer Macht steht." Der Dialog...weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Der Vatikanvertreter im Baltikum, Erzbischof Georg Gänswein, beobachtet in den baltischen Staaten eine wachsende Angst vor Russland. Viele seiner Gesprächspartner in Lettland, Litauen und Estland fragten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Russland fehle der „ernsthafte Wille zum Frieden“ – so der harte Vorwurf von Georg Gänswein. Der Nuntius spricht von einer „Ohrfeige für den Papst“ durch Wladimir Putin.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24