vor 4 Stunden - Abendzeitung
Die Krankenhäuser in Bayern haben für die Silvesternacht in Bayern ihr Personal verstärkt. Vor allem in größeren Städten seien die Notaufnahmen entsprechend besetzt, weitere Kräfte seien in Rufbereitschaft,...weiterlesen »
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
Onetz
Merkur
HNA
Aargauer Zeitung
tz
vor 4 Stunden - nordbayern
Feuerwerk München - Rettungsdienste erleben in der Silvesternacht einen Ausnahmezustand: Alle 14 Sekunden rückt das Bayerische Rote Kreuz aus. Wie Krankenhäuser und Polizei...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
Rettungsdienste erleben in der Silvesternacht einen Ausnahmezustand: Alle 14 Sekunden rückt das Bayerische Rote Kreuz aus. Wie Krankenhäuser und Polizei darauf reagieren. Die Krankenhäuser in Bayern haben...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Erlanger Nachrichten
Es drohen Bußgelder Erlangen - Viele warten schon mit Vorfreude darauf, in der Silvesternacht wieder Böller und Raketen abzufeuern. Doch das ist nicht im gesamten Stadtgebiet...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Onetz
vor 13 Stunden - Merkur
Wer an Silvester böllern will, sollte aufpassen. Vielerorts gibt es mittlerweile ein Verbot von Feuerwerkskörpern. Wo das Zündeln nicht erlaubt ist. Frankfurt – Die Silvesternacht 2025/26 wird in Deutschland...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - Aargauer Zeitung
Morgen Abend werden wieder viele Raketen gezündet. Vielerorts gelten dafür strenge Regelungen. Das neue Jahr mit Knallerei zu begrüssen, hat einen immer schwereren Stand. Das grosse Silvesterfeuerwerk...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Auf den Olympiaberg, in den Englischen Garten oder an die Isar: Hier gibt es die schönsten Orte zum Feuerwerk-Schauen in der Silvesternacht in München. Dafür muss man nicht einmal selbst zünden.weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 14 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
In Baden-Württemberg drohen hohe Strafen für unerlaubtes Böllern. Verschiedene Städte im Südwesten setzen auf strikte Verbote. Alle Jahre wieder entzündet sich an Böllern und Raketen die Debatte um ein...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Mit Feuerwerk in 2026 rein: Die Münchner Polizei wappnet sich für die Silvesternacht, gibt Sicherheitstipps und weist auf Verbotszonen hin. München – Die Silvesternacht steht bevor und mit ihr auch wieder...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
An Silvester bleibt es in vielen bayerischen Städten ungewöhnlich ruhig. Welche Orte jetzt Feuerwerksverbote haben, und die aktuelle Debatte. Silvester ist ein Fest voller Traditionen. Glitzernde Feuerwerke...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Augsburger Allgemeine
Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die Stadt München hat jedoch Allgemeinverfügungen über Böller-Verbotszonen im Stadtgebiet erlassen. Die Polizei werde die Einhaltung konsequent überwachen,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MAIN POST
Beim Silvesterfeuerwerk scheiden sich die Geister: Die einen lieben es, die anderen würden es gerne abschaffen. In München gibt es Böller-Sperrzonen. Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - WAZ
Mehrere Städte in NRW haben für Silvester Böllerverbotszonen bestimmt. In den meisten Städten gilt die bundesweite Verordnung. Ein Überblick. Der Jahreswechsel steht kurz vor der Tür und das große Interesse...weiterlesen »
vor 18 Stunden - nrz.de
Der Jahreswechsel steht kurz vor der Tür und das große Interesse für Feuerwerkskörper in vielen Städten zeigt: Auch in diesem Jahr wird an Silvester geböllert. Auch dieses Jahr diskutiert Deutschland über...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Die Stadt verbietet fliegendes Feuerwerk in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen. Fliegendes Feuerwerk wird es heuer zum Jahreswechsel in der Freisinger Innenstadt keines geben:...weiterlesen »
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
Kein Feuerwerk am Kröpcke, keine Raketen in der Göttinger Altstadt: Niedersächsische Städte verschärfen die Silvester-Regelungen drastisch. Bei Verstößen drohen Bußgelder in Rekordhöhe. Hannover – Der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Mit Feuerwerk in 2026 rein: Die Münchner Polizei wappnet sich für die Silvesternacht, gibt Sicherheitstipps und weist auf Verbotszonen hin.weiterlesen »
vor 23 Stunden - Hessenschau
An Silvester soll es knallen - aber nicht überall. Vielerorts ist das Zünden von Böllern eingeschränkt oder ganz verboten, etwa in historischen Altstädten oder an besonders sensiblen Orten. Grundsätzlich...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Dresden - Ansturm auf Silvesterraketen! Die Nachfrage nach Leucht- und Knallkörpern ist groß, in Fachgeschäften war am Montag Hochbetrieb. TAG24 hat Käufer gefragt, warum sie nicht auf das Geknalle verzichten....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Stadt richtet eine 150 Meter breite Schutzzone ein. Verstöße können mit Bußgeldern bis zu 50.000 Euro geahndet werden. Wiehern statt Wumms! Heuer gilt an Silvester erstmals eine Böller- und Raketen-Verbotszone...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
In Baden-Württemberg drohen hohe Strafen für unerlaubtes Böllern. Welche Städte haben explizite Verbotszonen eingerichtet? Eine Übersicht. Alle Jahre wieder entzündet sich an Böllern und Raketen die Debatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Darf man Raketen und Böller eigentlich überall und zu jeder Zeit zünden? Und wie laut darf eine Silvesterparty sein? Wir beantworten die Fragen. Raketen und Knaller zum Jahreswechsel, der Himmel erleuchtet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Grundsatz ist: In ganz Deutschland ist Feuerwerk am 31. Dezember und am 1. Januar für alle Erwachsenen erlaubt. Davon gibt es aber Ausnahmen. In unmittelbarer Nähe von Altenheimen, Kinderheimen, Kirchen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Das neue Jahr ist nicht mehr weit – und damit auch der letzte Abend des Jahres: Silvester wird auf vielfältige Weise gefeiert. Manch einer geht auf eine Party, andere bleiben im kleinen Kreis mit Freunden...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Eisenbahnromantik, Schlosskulisse oder Panoramablick: In München gibt es viele Hotspots, von denen aus das neue Jahr begrüßt werden kann. Eine Übersicht. Das neue Jahr ist nicht mehr weit – und damit auch...weiterlesen »
Für die einen gehören Böller und Raketen zu Silvester dazu – für die anderen sind sie ein Ärgernis. Auch in Landsberg kommt das Thema nun wieder auf. Die Stadt ruft dazu auf, aufgrund der Brandgefahr in...weiterlesen »
„Warum kein Verbot?“, fragt eine Nutzerin unter dem Beitrag der Stadt Wertingen auf Instagram. Dort hatte die Stadt zu den Regeln für die Silvesterböllerei 2025 informiert. Der Ruf nach einem Verbot für...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Der Jahreswechsel steht an – und mit ihm eine weitere Nacht mit jeder Menge Feuerwerk. Hier gibt es eine Übersicht, wo das Zünden in der Region erlaubt ist – und wo nicht. Für die Silvesternacht in klar...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
In der Innenstadt und innerhalb des Mittleren Rings hat die Stadt Sperrzonen festgelegt. Erstmals gilt ein Feuerwerksverbot auch rund um den Tierpark Hellabrunn. Die Stadt hat auch in diesem Jahr das Abbrennen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
München - Der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sei vorrangig, argumentiert die Stadt heuer wieder. Daher gelte es, auch zum Jahreswechsel 2025/26 erneut das Böllern innerhalb Münchens zu verbieten ....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Zu Silvester 2025/26 gilt kein bundesweites Feuerwerksverbot. Stattdessen entscheidet jede Kommune selbst: Viele Städte richten Verbotszonen in Zentren, Altstädten und Party-Hotspots ein. Wer hier trotzdem...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Alle Jahre wieder bekommt die Debatte um ein Böllerverbot neuen Zündstoff: Während viele Raketenfans schon am frühen Morgen vor Feuerwerkshändlern Schlange stehen, warnen Ärztevertreter, Polizisten und...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Zu Silvester 2025/26 gilt in Deutschland kein bundesweites Feuerwerksverbot. Stattdessen entscheidet jede Kommune selbst: Viele Städte richten Verbotszonen in Innenstädten, Altstädten und beliebten Party-Hotspots...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Ein Brand in der Silvesternacht 2024/2025 ist Peter Eymann von der Feuerwehr Speyer besonders im Gedächtnis geblieben. Eine Familie verlor ihr Zuhause - durch eine Silvesterrakete. Die junge Familie mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
Die Städte in Rheinland-Pfalz bereiten sich auf die Silvesternacht vor und setzen bei ihren Sicherheitskonzepten meist auf Bewährtes. In der einen Kommune bedeutet das: Böllern verboten. Andere Städte...weiterlesen »