vor 4 Stunden - Abendzeitung
Die Krankenhäuser in Bayern haben für die Silvesternacht in Bayern ihr Personal verstärkt. Vor allem in größeren Städten seien die Notaufnahmen entsprechend besetzt, weitere Kräfte seien in Rufbereitschaft,...weiterlesen »
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
Onetz
Merkur
tz
Augsburger Allgemeine
Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - nordbayern
Feuerwerk München - Rettungsdienste erleben in der Silvesternacht einen Ausnahmezustand: Alle 14 Sekunden rückt das Bayerische Rote Kreuz aus. Wie Krankenhäuser und Polizei...weiterlesen »
vor 4 Stunden - MAIN POST
Rettungsdienste erleben in der Silvesternacht einen Ausnahmezustand: Alle 14 Sekunden rückt das Bayerische Rote Kreuz aus. Wie Krankenhäuser und Polizei darauf reagieren. Die Krankenhäuser in Bayern haben...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Onetz
vor 15 Stunden - Merkur
Auf den Olympiaberg, in den Englischen Garten oder an die Isar: Hier gibt es die schönsten Orte zum Feuerwerk-Schauen in der Silvesternacht in München. Dafür muss man nicht einmal selbst zünden.weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 17 Stunden - tz
Mit Feuerwerk in 2026 rein: Die Münchner Polizei wappnet sich für die Silvesternacht, gibt Sicherheitstipps und weist auf Verbotszonen hin. München – Die Silvesternacht steht bevor und mit ihr auch wieder...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die Stadt München hat jedoch Allgemeinverfügungen über Böller-Verbotszonen im Stadtgebiet erlassen. Die Polizei werde die Einhaltung konsequent überwachen,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - MAIN POST
Beim Silvesterfeuerwerk scheiden sich die Geister: Die einen lieben es, die anderen würden es gerne abschaffen. In München gibt es Böller-Sperrzonen. Zum Jahreswechsel gibt es traditionell Feuerwerk. Die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Mit Feuerwerk in 2026 rein: Die Münchner Polizei wappnet sich für die Silvesternacht, gibt Sicherheitstipps und weist auf Verbotszonen hin.weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Das neue Jahr ist nicht mehr weit – und damit auch der letzte Abend des Jahres: Silvester wird auf vielfältige Weise gefeiert. Manch einer geht auf eine Party, andere bleiben im kleinen Kreis mit Freunden...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Eisenbahnromantik, Schlosskulisse oder Panoramablick: In München gibt es viele Hotspots, von denen aus das neue Jahr begrüßt werden kann. Eine Übersicht. Das neue Jahr ist nicht mehr weit – und damit auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
München - Der Schutz von Mensch, Tier und Umwelt sei vorrangig, argumentiert die Stadt heuer wieder. Daher gelte es, auch zum Jahreswechsel 2025/26 erneut das Böllern innerhalb Münchens zu verbieten ....weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Alle Jahre wieder bekommt die Debatte um ein Böllerverbot neuen Zündstoff: Während viele Raketenfans schon am frühen Morgen vor Feuerwerkshändlern Schlange stehen, warnen Ärztevertreter, Polizisten und...weiterlesen »